zor hat geschrieben:hat denn schon mal jemand den versuch unternommen mp3 von der box auf pcm umrechnen zu lassen? oder hat das mal einfach jemand abgeschätzt, dass das auf der box nicht funzen würde, wegen fehlender rechenpower?
Brauchste nichts zu testen, genau das macht doch der audioplayer. Umwandlung MP3->PCM->Ausgabe über Linux OSS
Wenn ich euch richtig verstehe, wollt ihr die Ausgabe, dann wie beim Movieplayer über Demux/AViA auf den Digitalasugang bringen. Dazu wäre dann aber vorher noch ein Multiplexen in einen TS von nöten. Weiss nicht wie Rechenaufwendig das ist, weil ja beim MP3 Decodieren kaum noch CPU-Zeit frei ist. Man müsste auch checken, was der AViA überhaupt an PCM frisst (Samplingrate, Byte-Order, Samplegröße)
Wenn dies alles Funktioniert sehe ich noch ein Problem mit Wartezeiten am Liedanfang. Der Movieplayer braucht ja schon einm paar sekündchen, bis er mit dem Abspielen loslegt, wenn man diese PAuse dann jedesmal beim Liedwechsel drinn hat, wäre das auch nciht so toll..
edit:
..wäre es möglich die berechnungen nicht nur vom hauptprozessor durchführen zu lassen, sondern sozusagen ein verteiltes rechnen von den dbox2 chipsätzen machen zu lassen?
edit off

Welcher Chipsatz soll denn da was machen ???
Das einzige, was mir dazu einfällt ist dieser ominöse sparc risc prozessor, der irgendwo schlummert , aber noch von niemanden benutzt werden konnte...
Zwen