altes beriebsystem auf dbox aufspielen!

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
rainer65

altes beriebsystem auf dbox aufspielen!

Beitrag von rainer65 »

hi! :gruebel: :gruebel: :gruebel:
ich möchte gerne auf meine dbox2, worauf ich mir neutrino installieren gelassen hab, nochmal das alte system installieren, da mir neutrino nich so gefällt! ne cd mit dem system hab ich da!
kann mir einer sagen wie das geht, oder nen link zu ner anleitung posten? ? wäre euch sehr dankbar!
mfg
rainer65 8)

PS: das problem mit neutrino liegt darin, dass die dbox2 keine kanäle mehr findet! wenn ihr da wisst wie ich das problem beheben kann wäre ich ntürlich noch glücklicher!!
ich überlege aber dezeit auch ob eine neue software das problem beheben kann! na ja, ihr seid ja profis, hoffe ihr könnt mir helfen!
Zuletzt geändert von rainer65 am Donnerstag 9. Dezember 2004, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ruediger
Einsteiger
Einsteiger

Re: altes beriebsystem auf dbox aufspielen!

Beitrag von Ruediger »

rainer65 hat geschrieben:...da mir neutrino nich so gefällt...
Unglaublich!
rainer65 hat geschrieben:PS: das problem mit neutrino liegt darin, dass die dbox2 keine kanäle mehr findet! wenn ihr da wisst wie ich das problem beheben kann wäre ich ntürlich noch glücklicher!!
Andere ucode nehmen: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5177
usul

Beitrag von usul »

Ruediger hat geschrieben:
rainer65 hat geschrieben:...da mir neutrino nich so gefällt...
Unglaublich!
Tja, manche wollen doch anscheinend tatsächlich nur Fernsehen mit der BOX (und das wahrscheinlich auch noch wenn Sie wollen und nicht wenn die BOX es will)!

Tatsächlich unglaublich ;-)

@rainer65: Mit dem Bootmanager einfach das alte orginalimage Flaschen. Sollte im wiki stenhen wie das geht. wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net

cu
usul

(Neutrini ist schon toll aber weit weg von problemlos Fernssehen)
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

:o Den musst Du mir aber jetzt erklären...

CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
usul

Beitrag von usul »

deraaf hat geschrieben:

:o Den musst Du mir aber jetzt erklären...
Naja z.B. habe ich garade das vorletzte yadi drauf (das aktuelle lade ich gerade runter) und nach dem start aus dem deep standby gehen die RTL Sender nur nach mehrmaligen hin und her zappen zwischen RTL und nicht RTL sendern. Das ganze nervt schon ein wenig.

Irgendwie gibt es auch immer keine Images wo _alles_ funktionniert.

Nicht das es angesichts der möglichen alternativen (Enigma oder BN) so schlimm ist, denn Neutrino ist immer noch die beste GUI für die DBOX (und alle anderen STBs die ich bisher kenne) wenn man bereit mit den bug zu leben.

Allerding muß man akzeptieren das man immer einwenig basteln muß und mit einigen Fehlern leben muß.

So kann ich schon verstehen das einige Leute Neutrino für ihre bedürfnisse ungeeignet finden.

cu
usul
MOhlmann
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MOhlmann »

Allerding muß man akzeptieren das man immer einwenig basteln muß und mit einigen Fehlern leben muß.

So kann ich schon verstehen das einige Leute Neutrino für ihre bedürfnisse ungeeignet finden.

cu
usul
Ich nutze jetzt seit ungefähr einem jahr Neutrino, und ich habe nicht lange rumbasteln müssen das es läuft. Ich hab von anfangan das JtG-Image drauf. Das läuft bestens, ich will das auf keinen fall wieder gegen BN tauschen

Gruß Michael
usul

Beitrag von usul »

MOhlmann hat geschrieben:Ich nutze jetzt seit ungefähr einem jahr Neutrino, und ich habe nicht lange rumbasteln müssen das es läuft.
Du meinst das JtG Image findet schon seit einem Jahr alle Sender, während das yadi es erst seit neuestem schaft?

Wenn ja sollte ich evtl. doch mal auf das JtG umsteigen die Treiber scheinen dort doch wesentlich besser als die im yadi zu sein ;-)

cu
usul
mws
Developer

Beitrag von mws »

bestimmt :)

gruss
mws
cu
mws
MOhlmann
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MOhlmann »

Hmm, also ich hatte noch keine Probleme beim Sendersuchlauf, ob er alle Kanäle findet kann ich jetzt net sagen, aber im moment findet die box so ca. 500 Kanäle auf Astra

Gruß Michael
usul

Beitrag von usul »

MOhlmann hat geschrieben:Hmm, also ich hatte noch keine Probleme beim Sendersuchlauf, ob er alle Kanäle findet kann ich jetzt net sagen, aber im moment findet die box so ca. 500 Kanäle auf Astra
Ich biete 549 TV Kanäle auf Astra (aktuelles yadi, sendersuchlauf gestern Abend) :-)

cu
usul