Hallo
Ich bekomme keine Verbindug zur Box ,habe Schon alles ausprobiert.
Die Box bleibt bei den Balken stehen, und der Manager schreibt...........
**BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:1A:D9:F9 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.4.1 with MAC 00:50:9C:1A:D9:F9
BootP> Answer sent!
Ich habe die IP der Karte 192.168.4.5 geschrieben, über den ftp Server komme ich auch nicht rein. Wie kriege ich die IP der D-Box, oder stimmt die IP. Wer kann mir weiter helfen?
Danke im voraus
N0661
Keine Verbindung
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Nachdem du die Datei "ppcboot_flash" als Bootfile angegeben hast gehe ich davon aus das du das Image auslesen möchtest. Ist doch richtig, oder?
Wichtig: Die IP-Adresse (DBox II IP) muß in deinem Subnet liegen. (Welche IP hat deine Netzwerkkarte vom PC?)
Wichtig: Das booten funktioniert nur mit einer 10MBit Netzwerkkarte (da beisst die Maus keinen faden ab)
Also, wenn Du dein Image auslesen willst mußt du folgende Einstellungen vornehmen:
1. Dbox IP eintragen (frei wählbar; muß nur in deinem Subnet sein! Diese IP-Adresse wird der DBox beim booten vergeben!)
2. RARP-Server einschalten
3. BootP / TFTP-Server einschalten und Pfad zur "ppcboot_flash" angeben
4. NFS-Server ausschalten
5. COM-Schnittstelle einschalten (richtigen Port auswählen!)
6. Jetzt NICHT start drücken! -> sondern auf "Utilities" gehen!
7. Button "Image auslesen" drücken (Pfad und Image-Filename angeben)
8. "Speichern" drücken!
9. Jetzt DBox2 einschalten! (Ich empfehle die DBox2 aus/einzuschalten, nicht reseten)
10. Jetzt sollte das Image ausgelesen werden.
Ciao
Chris
P.S.: mit dem File "ppcboot_flash" kann man nur das Image auslesen! sonst nichts!
Wichtig: Die IP-Adresse (DBox II IP) muß in deinem Subnet liegen. (Welche IP hat deine Netzwerkkarte vom PC?)
Wichtig: Das booten funktioniert nur mit einer 10MBit Netzwerkkarte (da beisst die Maus keinen faden ab)
Also, wenn Du dein Image auslesen willst mußt du folgende Einstellungen vornehmen:
1. Dbox IP eintragen (frei wählbar; muß nur in deinem Subnet sein! Diese IP-Adresse wird der DBox beim booten vergeben!)
2. RARP-Server einschalten
3. BootP / TFTP-Server einschalten und Pfad zur "ppcboot_flash" angeben
4. NFS-Server ausschalten
5. COM-Schnittstelle einschalten (richtigen Port auswählen!)
6. Jetzt NICHT start drücken! -> sondern auf "Utilities" gehen!
7. Button "Image auslesen" drücken (Pfad und Image-Filename angeben)
8. "Speichern" drücken!
9. Jetzt DBox2 einschalten! (Ich empfehle die DBox2 aus/einzuschalten, nicht reseten)
10. Jetzt sollte das Image ausgelesen werden.
Ciao
Chris
P.S.: mit dem File "ppcboot_flash" kann man nur das Image auslesen! sonst nichts!
-
- Senior Member
Ich spiel jetzt mal Maus und beiss den Faden ab.240wavemaster hat geschrieben: Wichtig: Das booten funktioniert nur mit einer 10MBit Netzwerkkarte (da beisst die Maus keinen faden ab)
Es funktioniert mit jeder halbwegs vernüftigen Netzwerkkarte.
Die einzige, die bei mir gelegentlich (auch nicht immer) Probleme macht ist ne Billigheimer 10/100 PCMCIA. Und das auch nur bei Direktverbindung.
Was eher mal Stress macht ist Direktverbindung unter win2k/XP (Mediasensing), aber da gibts nen Workaround (ReadMe konsultieren).