Stream Buffer vergroessern..

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

mogway hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:Wie kann ich den Parameter ändern? GUI?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... n:Aufnahme

Gruß
Mogway
OK, ist also ein neuer Menüeintrag

THX,
Tommy
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
die Uebernahme ins Wiki ging ja schneller als der Schall ;-)
Als Info:ich habe die Anzahl der Ringbuffer auf 99 eingestellt uns streame mir hier den Wolf auf mein WL-HDD was im Moment nur subotimal (7,3 Mbit max Schreibrate) arbeitet ohne eine Unterbrechung und kann beliebige gleichzeitige r/w Operationen ausfuehren.
Das war vorher undenkbar!
Diese Einbrueche in der Schreibgeschindigkeit wie anfangs im Thread erwaeht habe ich immer noch (trotz ext3 Partition) aber die werden super abgepuffert :-) Einfach nur klasse!
..wird das auch unter Enigma funktionieren?

cu,
peter
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

Also, irgendwie gibt's nur einen Ringpuffer mit variabler Größe.

Wo sind denn die anderen 98 versteckt?

Soll das zur Verwirrung potentieller Programmierer dienen oder so?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Du darfst es gerne umbenennen :wink:
Jeder "Ringpuffer" (ich nehme das mal als neue Maßeinheit) belegt technisch bedingt 68056 Bytes. 20 sind aktuell fest verdrahtet und auch in Zukunft das Minimum.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

Ach, ne, so wichtig ist es nicht, ich benutze Neutrino eh' nicht, also darf ich eigentlich auch gar nix dran aussetzen. :oops:

Fiel mir nur auf, aber ich sehe gerade, im Code ist es auch richtig benannt als "ringbuffersize".

Paßt schon. ;)

@petgun: Ich weiß nicht wie das in Enigma geregelt ist, das verwendet was eigenes.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Npq hat geschrieben:Ach, ne, so wichtig ist es nicht, ich benutze Neutrino eh' nicht...
@petgun: Ich weiß nicht wie das in Enigma geregelt ist, das verwendet was eigenes.
...ok, aber einen Ringbuffer wird's da sicher auch geben. Es bringt wirklich eine Menge und es waere imo schade wenn Ihr das nicht in Enigma einbaut...muss ja nicht variabel und so elegant wie in Neutrino sein :D ...so gross wie irgendwie moeglich ist optimal.

cu,
peter

PS:Ich habe jetzt mehrere 4h-Aufnahmen vom ZDF (mit allen Tonspuren und VT) auf mein WL-HDD gemacht ohne eine Unterbrechung :-) Selbst wenn Ihr eine Dauerschreibrate von etwa nur 7,3 MBit/sec erreicht, koennt Ihr wahrscheinlich sehr sehr lange auf eine Streamunterbrechung warten!