dbox per Wake on LAN starten möglich?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
peterr
Interessierter
Interessierter

dbox per Wake on LAN starten möglich?

Beitrag von peterr »

Hi,

habe endlos Threads gelesen zum Thema. Wake on LAN des PC über die Box ist gut. Bekomme ich die Tage hin, denke ich. Aber wie sieht es andersrum aus? Kann ich z. B. vom PC aus die Box aus dem deep Stand-by holen?

PC und Box stehen auf 2 Etagen. Box ist wegen Stromverbrauch meist im Deep Stand-by. Aufnehmen tue ich meist mit JtG. Nur ist es blöd, wenn ich eine Sendung schedule, dass ich dann immer erstmal runterlaufen und die Box starten muss...

Jibbet da auch was zum Box wecken oder kann die das HW bedingt nicht? (Müsste ich dann vermutlich irgendwie per Timer wecken oder eben anlassen...?)

Danke schonmal...
Greets
Peter
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

WOL kann die DBox nicht.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Ruediger
Einsteiger
Einsteiger

Re: dbox per Wake on LAN starten möglich?

Beitrag von Ruediger »

Machs doch umgekehrt:

Timer auf der Box festlegen (fährt auch aus Deep Standby hoch) und den Rechner per WOL wecken.
Dann musst du Jack halt als Streaming Server verwenden, aber is ja egal.
Oder nimmst statt Jack den dboxwinserver, der fährt deinen PC nach Aufnahmeende wieder runter.
peterr
Interessierter
Interessierter

Beitrag von peterr »

schade...

winserver probier ich mal aus, obwohl mir JtG gut gefällt, weil der mir gleich mpg erstellt und PC runterfährt etc...

Danke schonmal
/P
Ruediger
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ruediger »

peterr hat geschrieben:...obwohl mir JtG gut gefällt, weil der mir gleich mpg erstellt und PC runterfährt etc...
Das macht der dboxwinserver doch auch...