Kartenslot2 aktivieren

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Kartenslot2 aktivieren

Beitrag von jmittelst »

Hallo,
habe zwar schon einige kontroverse Diskussionen zum Thema gelesen, aber dadurch eigentlich nichts erfahren.
Wäre es mittlererweile nich sehr interessant den 2. Karteneinschub der Box nutzen zu können? Immerhin gibt es jetzt das Angebot Blue Movie, zu dem man eine neue Karte bekommt. Und die Kabelprovider wollen demnächst auch Nagra-verschlüsselte Programme anbieten, also vermutlich auch eine zusätzliche Smartcard.
An das Karten rein und rausschieben denke ich jetzt schon mit einem mulmigen Gefühl. Allein das ständige suchen der Karte, die nicht in der Box ist, wird haarig ;-)
Mir persönlich wäre es wesentlich lieber, den 2. Slot zu nutzen.

Ist dies überhaupt möglich, oder ist der dafür nötige Code in der cam-alpha.bin? Dann wäre das, solange Premiere dafür keinen Code anbietet, ja eh hinfällig, oder? Wenn es möglich wäre, wäre das doch wieder ein erheblicher Mehrwert für Neutrino vs. Betanova, oder?
cu
Jens
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Und die Kabelprovider wollen demnächst auch Nagra-verschlüsselte Programme anbieten, also vermutlich auch eine zusätzliche Smartcard.
Nö, eine Karte reicht denn die Programme werden auf der Premiere Karte freigechaltet.
Nur bei Blue Movie macht man das nicht aus Gründen des Jugendschutzes.
Gruß Gorcon
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

oder ist der dafür nötige Code in der cam-alpha.bin?
Genau da ist er, leider.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hmm - werde mal am Wochenende eine Mail an Premiere schreiben, das ich die Blue Movie-Karte (die ich ja gar nicht besitze ;-)) nicht immer gegen die Premiere-Karte tauschen will, aus Angst damit die Karten kaputt zu machen, immerhin sind die ja teuer. Mal sehen, was ich als Antwort bekomme. Könntet Ihr ja auch mal machen. Vielleicht bringen die dann ja mal eine neue cam-alpha.bin, die den 2. Kartenleser aktiviert. Ich hoffe, die haben das Ding in der Schublade liegen, immerhin wird der 2. Kartenleser ja mal für irgendwas vorgesehen gewesen sein. Vielleicht sogar für diesen Fall. Wenn sich genug Kunden melden, vielleicht tut sich da was.
cu
Jens
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

Nur so als Anmerkung.

a) Beta Research existiert de fakto nur noch auf dem Papier
b) PW hat bereits kein Interesse mehr an der Ausstrahlung der BN3.0 gehabt

Was du vorschlägst würde höchstwahrscheinlich ein Update der BN voraussetzen. Da alle Entwickler bei BR entlassen wurden kann das keiner mehr durchführen geschweige denn die nötigen Tests.

Die Dbox2 ist für Premiere mittlerweile ein Receiver von vielen und ich weiß gar nicht wie die anderen zertifizierten Empfänger so ausgestattet sind.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Könnte aber auch sein, das nur die cam-alpha.bin ausgetauscht werden müßte, um den 2. Slot freizuschalten. Und die hatte BN vielleicht schon längst fertig und an Premiere weitergegeben. Oder gibt es hier jemanden, der weiß, was in der BN-Soft genau drin steckt? Die BN3 nicht zu launchen war für Premiere wohl unabdingbar, sonst hätten sie wohl ein Programmierer-Team unterhalten müssen, um MHP auf dem Laufenden zu halten.
cu
Jens
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Wenn Premiere diese Option gehabt hätte, dann hätten sie das ganze auch schon irgendwie zum Start von BlueMovie realisiert.
Aber sicherlich geht Probieren über studieren *g*
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
dhd
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 4. Oktober 2002, 11:35

Beitrag von dhd »

wolten die mit dem 2-ten slot nicht die bankkarte abrechnen bei ppv sachen?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Die hatten viele Ideen, aber wie gesagt, wenns Möglich wäre dann hätten sie es schon gemacht. Neue Features werden aber scheinbar nicht mehr integriert werden, weil es einfach keine Leute mehr gibt die Programme für die Dbox schreiben (BN ist mehr oder minder Tod!)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

dhd hat geschrieben:wolten die mit dem 2-ten slot nicht die bankkarte abrechnen bei ppv sachen?
ppv ging mit Slot 1 aber wurde leider wieder abgeschafft. :evil: Bankgeschichten waren nie geplant.
Gruß Gorcon
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

ppv wurde abgeschafft? ups. dann mal schnell 'direkt' aus der senderliste loeschen!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ich meinte IPPV. :wink: Das konnte mal ein begrenzter Benutzerkreis direkt über die Karte Buchen. Dazu wurde eine Art "Guthaben" auf die Karte gladen das man dann bei Buchung eines PPV Films verbraucht hat.
Da aber einige Hacker ein Programm rausgebracht haben mit dem man sich die Karte dann selbst wieder aufladen konnte wurde es nach kurzer Zeit eingestellt.
Gruß Gorcon
kuba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 17:07

und wozu gibts dann MultiCam

Beitrag von kuba »

Hallöchen,

wenn das gar nicht funktioniert, wieso kann man dann ein MultiCam-Modul kaufen, was den 2. Slot aktivieren soll?

->
Link

Gute Nacht kuba
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Die Verwendung ist illegal.
Den Link in Deinem Posting habe ich entfernt.

Gruß Nachtvogel
kuba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 17:07

illegal?

Beitrag von kuba »

Hi Nachtvogel,

sorry dies entzog sich meiner Kenntnis!

Es wird ganz legal bei eBay verkauft und das schon seid mindestens einem halben Jahr, es gibt dort mittlerweile mehrere Verkäufer und normalerweise sperrt eBay illegale Auktionen, bei den MultiCam-Verkäufen ist mir jedoch noch nie eine Sperrung aufgefallen?!

Wieso und warum ist es denn illegal?
Was ist daran illegal?

Aktiviert es wirklich den 2. Kartenslot in funktionstüchiger Weise?

Gruß kuba
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Gorcon hat geschrieben:... Bankgeschichten waren nie geplant.
...
Türlich waren die geplant. Ich war mal zum Tag der offenen Tür auf so einer Präsentation von BR in Unterföhring. Da wurde Homebanking mit der dbox vorgestellt. Die Präsentation war aber leider nicht mit echten dboxen, sondern nur als PowerPoint.


Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Beitrag von Nachtvogel »

@kuba
Das verkaufen ist nicht illegal.
Aber das Betreiben der dazugehörigen SW schon.
Lese mal zwischen den Zeilen in der Beschreibung.
Weshalb gibt's wohl keine Hilfe beim Einbau und weshalb gibt der Verkäufer Grundsätzlich keinen E-Mail Support??

Gruß Nachtvogel
Bild
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ryker hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:... Bankgeschichten waren nie geplant.
...
Türlich waren die geplant. Ich war mal zum Tag der offenen Tür auf so einer Präsentation von BR in Unterföhring. Da wurde Homebanking mit der dbox vorgestellt. Die Präsentation war aber leider nicht mit echten dboxen, sondern nur als PowerPoint.


Ryker
Na auf Messen wird eh nur gefakt.
:wink:
Gruß Gorcon
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

nur mal interessehalber - ist der 2. Kartenslot überhaup irgendwie angeschlossen? I2C? Ließe Er sich eventuell mit einer EEprom karte als Speicherort für die Timer verwenden? Bei mir verschwinden immernoch in unregelmäßigen Abständen Timer. Wenn man einen "externen" Speicher nach dem booten der Box und empfangen der Uhrzeit als referenz auslesen könnte wäre das doch genial.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ja, ist angeschlossen.
Die Idee wäre garnicht schlecht. Der Timer funktioniert bei mir sehr oft auch nicht. (Da werden dann das Aufnahme Datum geändert :gruebel: )
Gruß Gorcon
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Slot 2 hängt ausschließlich am SEC-Chip.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
usul

Beitrag von usul »

Tommy hat geschrieben:nur mal interessehalber - ist der 2. Kartenslot überhaup irgendwie angeschlossen? I2C? Ließe Er sich eventuell mit einer EEprom karte als Speicherort für die Timer verwenden? Bei mir verschwinden immernoch in unregelmäßigen Abständen Timer. Wenn man einen "externen" Speicher nach dem booten der Box und empfangen der Uhrzeit als referenz auslesen könnte wäre das doch genial.
Ahm, die Bugs in der SW werden nicht dardurch verschwinden das man ein anderes Speichermedium wählt ;-)

Wobei sich bestimmt einige Möglichkeiten für den zweiten Slot finden würden. So spontan:
- Geldkarte/Telefonkarte Auslesen und Anzeigen
- Multiuser. Jedem Anwender per SC die eigenen settings
- Jugenschtztschlüssel in Hardware

cu
usul
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

...Geldkarte/Telefonkarte aufladen wäre die Killerapplikation :oops:

duck und wech
Dr. Procton
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 8. Februar 2002, 00:05

Beitrag von Dr. Procton »

Also ich würde mal nicht sagen das das Multicam nebst der entsprechenden Software grundsätzlich illegal ist. Man kann beides zwar, wie soviele andere Dinge auch, zu illegalem tun benutzen aber solange man es ausschließlich mit Originalkarten verwendet sollte es eigentlich nicht zu beanstanden sein. Es wäre sicherlich einfacher wenn es eine camd gäbe, die das Multicam ausschließlich für Originalkarten nutzbar macht und keine Emu-Funktionen bietet. Aber man muß ja den Emu nicht benutzen, und dann sollte sich die Sache zumindest in einer rechtlichen Grauzone befinden.
kuba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 17:07

camd

Beitrag von kuba »

... braucht man dann also nur eine andere camd, um das multicam in einem normalem image zu benutzen?

... es geht mir nämlich einfach um die tatsache, dass ich 2 völlig legal erworbene karten habe und das umstecken doch sehr nervend ist ...

... wenn ich zum betrieb des multicams nur eine spezielle camd benötige, dann gleich noch die frage hinterher -> Wo bekomme ich für meine SAGEM Kabel 1 Intel DBox2 so eine camd her?

danke und gruss kuba