Animierte logo-fb

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
jarny
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Oktober 2004, 10:14

Animierte logo-fb

Beitrag von jarny »

Hallo
Kann man eigentlich in der logo-fb-Datei anstelle des StillMpegs einfach ein kurzes Animations-Mpeg benutzen und wird dies dann auch animiert abgespielt?
Ich weiss, ist ne Spielerei, die man eigentlich ned braucht. :roll: Aber es gibt ja auch Leute die sich ein animiertes LCD-Logo in die Box ziehen!

Gruß
Jarny
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Das Logo wird in der CPU decodiert und direkt in den GTX/eNX geschrieben, also wäre hier schonmal ein "kleines" Performance-Problem vorhanden. Weiterhin macht das u-boot, also würde der Bootvorgang so lange blockiert werden, bis die Animation fertig ist - nicht besonders sinnvoll ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
jarny
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Oktober 2004, 10:14

Beitrag von jarny »

DieMade hat geschrieben:Das Logo wird in der CPU decodiert und direkt in den GTX/eNX geschrieben, also wäre hier schonmal ein "kleines" Performance-Problem vorhanden.
Aha! Warum benutzt man dann Mpeg um ein Standbild zu codieren? Wenn doch die CPU das eh selbst (per Software) decodieren muss hätte man doch zB. Jpeg wählen können. Oder verpeil ich das jetzt?
Weiterhin macht das u-boot, also würde der Bootvorgang so lange blockiert werden, bis die Animation fertig ist - nicht besonders sinnvoll ;)
Ok, das sieht glaub ich jeder ein.
Es hätte sowieso schon längst jemand gemacht wenn es möglich gewesen wäre.
Danke und Gruß
Jarny