Hallo an euch alle ,
Neutrino,EliteDVB,Enigma alles saugoile sachen echt HUT ab !
Aber was mich Platzen lassen könnte ist die Tatsache das jeder sein eigenes süppchen in der Sendelistenverwaltung kochen muß !!!!!!!!!!
Warum nicht auf bewährtes zurück greifen ???? Warum nehmen wir nicht einfach die channel.dvb files von der d-box 1 ?? Es gibt viele seiten im Netz wo täglich die neuerungen aller Sat auf unserer Halbkugel erstellt werde bzw. man sich selber erstellen kann !
Bitte ihr lieben Progamierer nehmt euch das mal zu Herzen , ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt !
1000 Dank
Mfg
TB
Sorry für mein silly German
Was ich einfach nicht verstehen will ! Senderlisten !!!
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Früher gab es ja mal .dvb Unterstützung. Aber was bringt das? Die Listen von Neutrino im services.xml Format kann man sogar mit Notepad bearbeiten und ein Progrämmchen zum Editieren ist dank XML in ein paar Stunden geschrieben.
Neue Setings brauchst du eigentlich gar nicht, da du ja einen Suchlauf machen kannst...
Dass die verschiedenen GUIs bzw. Zapper das selbe Format verwenden sollten finde ich allerdings auch.
Grüße,
Sepp.
Neue Setings brauchst du eigentlich gar nicht, da du ja einen Suchlauf machen kannst...
Dass die verschiedenen GUIs bzw. Zapper das selbe Format verwenden sollten finde ich allerdings auch.
Grüße,
Sepp.
-
- Interessierter
Ach das ist doch nicht wahr. Ich finde meine Listen ganz gut so und wenn Du schon mal einen Scan bei Astra und Hotbird gemacht hast und dann 1827 Channel in 122 Bouquets sortieren musst dann weisst du ja was ich meine.
Meine alten waren gut sortiert und ich hatte die so wie ich sie haben wollte.
Leider klappt das hier noch nicht 100% mit dem Scannen und dem editieren der Settings.
Es gibt genügend Leute mit Nokia Boxen die nich mal ihre Sender sortieren können oder speichern.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass diese Tools irgendetwas abschneiden in den Settings und dies dann zum Absturz führt, aber irgendwie interessiert das hier niemanden.
Vielleicht kümmert sich ja jetzt mal jemand drum. Quark82 ist im übrigen auch einer dieser Leute bei dem es nicht geht.
Ich meine mal ehrlich warum sollte man denn die bestehenden Sachen wieder wegschmeissen ? Also ich bin mit dem DVBEdit Programm immer zufrieden gewesen ging doch alles und die Settings bei DXandy sind echt klasse.
Meine alten waren gut sortiert und ich hatte die so wie ich sie haben wollte.
Leider klappt das hier noch nicht 100% mit dem Scannen und dem editieren der Settings.
Es gibt genügend Leute mit Nokia Boxen die nich mal ihre Sender sortieren können oder speichern.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass diese Tools irgendetwas abschneiden in den Settings und dies dann zum Absturz führt, aber irgendwie interessiert das hier niemanden.
Vielleicht kümmert sich ja jetzt mal jemand drum. Quark82 ist im übrigen auch einer dieser Leute bei dem es nicht geht.
Ich meine mal ehrlich warum sollte man denn die bestehenden Sachen wieder wegschmeissen ? Also ich bin mit dem DVBEdit Programm immer zufrieden gewesen ging doch alles und die Settings bei DXandy sind echt klasse.
Eike
Reality sucks, aber die Grafik ist geil!
Nokia 2xi Avia 500 Sat GTX + Fluxkompensator
Reality sucks, aber die Grafik ist geil!
Nokia 2xi Avia 500 Sat GTX + Fluxkompensator
-
- Semiprofi
ok, dann bau doch mal eben in DVBEdit Bouquet-Unterstützung ein.
Nee im Ernst: Wenn du eine fertige Bouquet-Liste hast, dann musst du nur mit nem popeligen Text-Editor und Cut/Paste die Reihenfolge anpassen und gut ist die Sache. An der services.xml selber musst du doch gar nichts machen.
OK, DVBEdit ist komfortabler, aber du änderst doch nicht alle 2 Tage deine Senderlisten, oder?
Es gab mal Ansätze, ein allgemeines Senderlistenformat zu basteln, das dann in alle möglichen proprietären Formate umgewandelt werden kann (also auch Humax und was weiß ich). Aber da hat man jetzt schon lange nichts mehr von gehört.
CU,
Sepp.
Nee im Ernst: Wenn du eine fertige Bouquet-Liste hast, dann musst du nur mit nem popeligen Text-Editor und Cut/Paste die Reihenfolge anpassen und gut ist die Sache. An der services.xml selber musst du doch gar nichts machen.
OK, DVBEdit ist komfortabler, aber du änderst doch nicht alle 2 Tage deine Senderlisten, oder?
Es gab mal Ansätze, ein allgemeines Senderlistenformat zu basteln, das dann in alle möglichen proprietären Formate umgewandelt werden kann (also auch Humax und was weiß ich). Aber da hat man jetzt schon lange nichts mehr von gehört.
CU,
Sepp.
-
- Interessierter
Wenn es keine Vorteile hätte andere Listen als dvb zu benutzen Würde es ja wohl auch keiner machen, oder? Im übrigen gibt es einen Editor der alles kann. http://people.freenet.de/mycket/editor.htm