ich bin hier im Forum neu und habe fast null Ahnung was Dbox angeht.
Ich möchte mich von meinen BN 2.01 trennen und Linux draufhauen. Mich nervt es langsam dass der Box jetzt unstabil läuft und die Unübersichtlichkeit.
Die Methode die ich anwenden will ist "Debug-Mode ohne Kurzschluss HowTo". Ich habe mir die benötigten Utensilien besorgt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine DBox2 Daten:
Sagem mit 1x Intelchip
BN 2.01
Bmon ?? Weiß ich nicht und würde gern wissen, wie ich es raus bekomme.
Meine PC Daten:
WindowsXP Pro SP1 momentan zugemüllt und wird in paar Tagen wieder Formatiert
Norton AntiVirus
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was die benötigten Kabel angeht, weiß ich nicht genau was was ist. Ich habe bei mir mehrere Netzwerkkabel rum liegen und weiß nicht welche Crossover und 1:1 ist. Woran kann ich dass erkennen?
Ich habe auch ein (glaube ich) Nullmodemkabel hier. An den Kabel wurde nichts gemacht, ist also Original zustand. Muss ich die Kabelbelegung ändern oder ist es so in Ordnung. Hier mal ein Bild:

Gerstern habe ich ca. 5 Stunden versucht es hinzukriegen, aber ohne erfolg. Ich werde es noch mal Probieren wenn ich den PC Formatiert und noch nichts installiert habe wie z.B. Norton. Ich habe mit zwei Netzwerkkabeln versucht und bei einem steht immer, unten rechts in der Taskleiste, dass keine Netzwerkverbindung besteht und bei dem anderen besteht die Verbindung wenn ich den Box mit PC verbinde.
Nach aussagen "Debug-Mode ohne Kurzschluss HowTo" FAQ es brauche ich mein Dbox nicht beim updaten zu unterbrechen. Ich verstehe darunter, dass ich den Punkt "Update einleiten:" und "Wenn das Update läuft:" überspringen kann. Liege ich da richtig und brauche nicht den flash des Dboxes zu erasen??

Soll ich wenn ich den PC formatiert habe, SP1 drauf hauen oder ohne es versuchen?
Mann Mann Mann sind das Fragen

Bin für jede TIP und Antworten sehr dankbar

-----------------------------------------------------------------------------------
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting