Allnet ALL6200 und Dbox2?
-
- Interessierter
@zaphot
Die Firmware ist die vom Ende Dezember 2004, 4.01 - soweit ich weiß die aktuellste. Timeserver habe ich wieder auf Standart gesetzt, denn bei Angabe eines anderen Servers (time.windows.com) stimmte die Uhrzeit gar nicht mehr. Hat das Einfluß auf das Mounten?
Das ALL6200 wird auf alle Fälle vor der Box eingeschaltet, löst aber mein Problem nicht, es ist wohl die dbox die ziemlich ungeduldig auf die Mount-Antwort der HD wartet. Leider nicht lange genug da die Platte sich Zeit läßt. Man müßte der dbox beibiegen dass sie etwas länger wartet. Ist bestimmt eine Frage der Einstellung - wie immer im Leben.
"Der Weg ist richtig, nur ein wenig steinig"
Dietmar
Die Firmware ist die vom Ende Dezember 2004, 4.01 - soweit ich weiß die aktuellste. Timeserver habe ich wieder auf Standart gesetzt, denn bei Angabe eines anderen Servers (time.windows.com) stimmte die Uhrzeit gar nicht mehr. Hat das Einfluß auf das Mounten?
Das ALL6200 wird auf alle Fälle vor der Box eingeschaltet, löst aber mein Problem nicht, es ist wohl die dbox die ziemlich ungeduldig auf die Mount-Antwort der HD wartet. Leider nicht lange genug da die Platte sich Zeit läßt. Man müßte der dbox beibiegen dass sie etwas länger wartet. Ist bestimmt eine Frage der Einstellung - wie immer im Leben.
"Der Weg ist richtig, nur ein wenig steinig"
Dietmar
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image
immer letztes Image
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
1) von hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
2) weiter oben stand das die Serverdienste (NFS) erst bei aktueller Uhrzeit gestartet werden. Heist das wenn die option abgeschaltet ist wird NFS sofort gestartet?
2) weiter oben stand das die Serverdienste (NFS) erst bei aktueller Uhrzeit gestartet werden. Heist das wenn die option abgeschaltet ist wird NFS sofort gestartet?
-
- Einsteiger
Was der Herr wohl meint sind MegaByte/s (In MBit/s wären das 28-32). Das ist aber übertrieben. Da die Dbox nur 10Mbit/s hat kannst du dir ja ausrechnen ob das reicht
NFS läuft mit der Originalfirmware von Flepo/Allnet nicht. Bei der Modifizierten Firmware starten die Serverdienste vor dem Zeitserver-Client. NFS ist vom Zeitserver unabhängig.
NFS läuft mit der Originalfirmware von Flepo/Allnet nicht. Bei der Modifizierten Firmware starten die Serverdienste vor dem Zeitserver-Client. NFS ist vom Zeitserver unabhängig.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
geil!
wie müßte denn die HTML oberfläche aussehen/funktionieren? Bin zwar kein Profi aber man kann sich vieleicht einarbeiten. PHP kann ich ein bischen - ich denke mal das es darauf hinausläuft. Gibts eine Liste mit parametern? Wieviel Platz ist verfügbar? Welcher server?
Ich tappe total im dunkeln weil ich weder einen Flepo habe noch Deine Firmware
Gruß,
Tommy
wie müßte denn die HTML oberfläche aussehen/funktionieren? Bin zwar kein Profi aber man kann sich vieleicht einarbeiten. PHP kann ich ein bischen - ich denke mal das es darauf hinausläuft. Gibts eine Liste mit parametern? Wieviel Platz ist verfügbar? Welcher server?
Ich tappe total im dunkeln weil ich weder einen Flepo habe noch Deine Firmware
Gruß,
Tommy
-
- Einsteiger
Das aussehen ist eher nebensächlich Das Interface ist ziemlich simpel gehalten.wie müßte denn die HTML oberfläche aussehen/funktionieren?
PHP dann wohl nicht. Da gibts Platzprobleme... Was läufen würde wären einfache skripte.PHP kann ich ein bischen - ich denke mal das es darauf hinausläuft.
Hmm, Platz ca. 100-200KB. Server ist irgendein embedded HTTP Daemon. Ähnlich nhttpd.Wieviel Platz ist verfügbar? Welcher server?
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
noch ne kurze Frage:
habe an meinem Eisfair ein LCD welches mir die Kapazität (frei/belegt) der HD anzeigt. Kann man sowas in irgendeiner Form beim Flepo realisieren? Gibt es eine serielle Schnittstelle (ich weis das außen keine dran ist) über die man mit zB einem Atmel zugreifen kann (dieser wiederum könnte ein Display steuern wenn er die daten gefüttert bekommt)
habe an meinem Eisfair ein LCD welches mir die Kapazität (frei/belegt) der HD anzeigt. Kann man sowas in irgendeiner Form beim Flepo realisieren? Gibt es eine serielle Schnittstelle (ich weis das außen keine dran ist) über die man mit zB einem Atmel zugreifen kann (dieser wiederum könnte ein Display steuern wenn er die daten gefüttert bekommt)
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
@Zaphot
der Tip mit dem Speichern innerhalb dem Web Interface war sehr gut. Jetzt wirds gespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit um zu sehen ob die Einstellungen in exports auch verwendet werden?
Wenn ich bei der dbox eine neue Verbindung (NFS, Server 192.168.100.200,Dir: filme) einrichte und Jetzt mounten mache, dann kommt keine Fehlermeldung. rw wurde gesetzt
Die verbindung ist jedoch nicht in der Liste für unmount.
Wenn ich versuche die Direktaufnahme zu starten kommt das das Verzeichnis nicht gemountet ist.
Irgendeine Idee was das sein kann?
greetz
rocky98
der Tip mit dem Speichern innerhalb dem Web Interface war sehr gut. Jetzt wirds gespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit um zu sehen ob die Einstellungen in exports auch verwendet werden?
Wenn ich bei der dbox eine neue Verbindung (NFS, Server 192.168.100.200,Dir: filme) einrichte und Jetzt mounten mache, dann kommt keine Fehlermeldung. rw wurde gesetzt
Die verbindung ist jedoch nicht in der Liste für unmount.
Wenn ich versuche die Direktaufnahme zu starten kommt das das Verzeichnis nicht gemountet ist.
Irgendeine Idee was das sein kann?
greetz
rocky98
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
ich hatte auf der dbox das mnt/ vergesen. das mounten geht jetzt.
danke für den hinweis.
bei direktaufnahme kommt aber noch die meldung das das verzeichnis nicht beschreibbar ist.
muß ich da noch chmod die rechte ändern?
im tuxcommander ist das verzeichnis lese und schreibberechtigt, nur ausführen darf ich nicht
danke für den hinweis.
bei direktaufnahme kommt aber noch die meldung das das verzeichnis nicht beschreibbar ist.
muß ich da noch chmod die rechte ändern?
im tuxcommander ist das verzeichnis lese und schreibberechtigt, nur ausführen darf ich nicht
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Ähm ..
Blöde Frage: Benutzer und Kennwort für FTP oder Telnet?
Habe root und all6200 benutzt - immer login incorrect.
Image für All6200 auf Flepo aufgespielt.
Mist - So en Dummy bin ich doch sonst nicht
Blöde Frage: Benutzer und Kennwort für FTP oder Telnet?
Habe root und all6200 benutzt - immer login incorrect.
Image für All6200 auf Flepo aufgespielt.
Mist - So en Dummy bin ich doch sonst nicht
Nokia D-Box 2 Sat 2 Intel, Avia 600 Image JtG 08.01.05;
Sagem D-Box 2 Kabel 1 Intel Avia 600 Image JtG 13.01.05;
Stream PC P2 350 Mhz, 512MB RAM, HD SCSI RAID 5 70GB, 3C905C NIC;
Stream NAS Flepo (ALL6200) , FW v4.01(12-09-2004)-ext3, 40 GB Maxtor IDE;
Sagem D-Box 2 Kabel 1 Intel Avia 600 Image JtG 13.01.05;
Stream PC P2 350 Mhz, 512MB RAM, HD SCSI RAID 5 70GB, 3C905C NIC;
Stream NAS Flepo (ALL6200) , FW v4.01(12-09-2004)-ext3, 40 GB Maxtor IDE;