Allnet ALL6200 und Dbox2?
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Ja, Factory Reset über Taste Rückseite gemacht,
Firmware aufgespielt - alles ohne Probleme.
Danach die Flepo neu gestartet.
Telnet über Putty:
192.168.1.1
I-Drive login: root
Password: all6200
Login Incorrect.
Ich weiß, es kann nur ein dummer Fehler sein, aber ich finde den nicht!
Wenn ich einen ftp Benutzer hinzufüge, kann ich mich problemlos anmelden.
Telnet über Putty:
192.168.1.1
Login Incorrect.
factory reset nach firmware aufspielen *gggg*Jens@dbox hat geschrieben:Ja, Factory Reset über Taste Rückseite gemacht,
Telnet über Putty:
192.168.1.1
Login Incorrect.
-
- Interessierter
Na Super, konnte ja nur sowas dähmliches sein!
Auch von mir ein grooßes Danke an zaphot für die Arbeit!
Trotzdem noch ein paar Fragen:
Welche rsize wsize Optionen können auf der Box eingetragen werden?
Im manchen Post ist von 32k die Rede, schafft das die Flepo/Allnet? Was wäre optimal.
Wie kann die Flepo auf 10 Mbit Halfduplex fest eingestellte werden, bzw.ist dies sinnvoll.?
Wie sollte optimal der ringbuffer eingestellt werden, damit keine Abbrüche auftreten?
Auch von mir ein grooßes Danke an zaphot für die Arbeit!
Trotzdem noch ein paar Fragen:
Welche rsize wsize Optionen können auf der Box eingetragen werden?
Im manchen Post ist von 32k die Rede, schafft das die Flepo/Allnet? Was wäre optimal.
Wie kann die Flepo auf 10 Mbit Halfduplex fest eingestellte werden, bzw.ist dies sinnvoll.?
Wie sollte optimal der ringbuffer eingestellt werden, damit keine Abbrüche auftreten?
-
- Interessierter
Exports
Hurra, ich habe die neue Firmware auf die All6200aufgespielt. Keine Probleme. Aber helft mir bitte bei der Datei exports. Lt. Anleitung zur FW auf die All6200.
Was muss ich da eintragen? Die Verzeichnisse der dbox? Wieso dieses? Welche Rolle spielt die IP und die Parameter. Können sie oder müssen sie.
Leider habe ich keine Ahnung von dem Inhalt der exports. In diesem Punkt ist die Anleitung "ein wenig knapp gehalten".
Trotzdem, Danke für die Firmware.
Dietmar
Was muss ich da eintragen? Die Verzeichnisse der dbox? Wieso dieses? Welche Rolle spielt die IP und die Parameter. Können sie oder müssen sie.
Leider habe ich keine Ahnung von dem Inhalt der exports. In diesem Punkt ist die Anleitung "ein wenig knapp gehalten".
Trotzdem, Danke für die Firmware.
Dietmar
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image
immer letztes Image
-
- Einsteiger
Das Verzeichnis auf deinem All6200, nicht auf deiner dbox. Die Paremeter können, müssen aber nicht.Was muss ich da eintragen? Die Verzeichnisse der dbox? Wieso dieses? Welche Rolle spielt die IP und die Parameter. Können sie oder müssen sie.
"man exports" http://www.rt.com/man/exports.5.html bzw.Leider habe ich keine Ahnung von dem Inhalt der exports. In diesem Punkt ist die Anleitung "ein wenig knapp gehalten".
"man nfs" http://www.rt.com/man/nfs.5.html
Beispiel:
/freigabe/auf/all6200 (rw)
Deine Festplatte wird nach /mnt gemountet. Das heißt, du musst in der exports "/mnt/filme" eintragen wenn du den Ordner "filme" im Rootverzeichnis freigeben willst. Auf der dbox trägst du dann "mnt/filme" ein damit gemountet wird.
-
- Interessierter
habe mittlerweile etwas getestet (mit dreambox, hab die nas platte anstatt der internen auf /hdd gemountet) und muss leider sagen, dass ich nicht in der lage war ruckelfreie aufnahmen hinzubekommen (auf ard).
habe rsize und wsize auf 8192...
sind die richtig oder gibts es bessere einstellungen?
p.s.
abspielen von ts streams, die ich von der dream platte auf nas kopiert habe, scheint zu funzen.
daher liegt das problem wohl beim schreiben auf die platte.
habe rsize und wsize auf 8192...
sind die richtig oder gibts es bessere einstellungen?
p.s.
abspielen von ts streams, die ich von der dream platte auf nas kopiert habe, scheint zu funzen.
daher liegt das problem wohl beim schreiben auf die platte.
-
- Interessierter
Hallo,
ich bestätige: Abspielen über NFS inkl. Vor und Zurück Spulen funktioniert wesentlich besser.
Streamen mit Problemen, Max. wurden 1,7 GB erstellt, danach wurden die erstellten Files immer Kleiner - Gestern Matrix in 12 Teile ohne Ende des Films.
Mich interressiern auch die rsize und andere Mountoptionen zur Verbesserung.
Hat jemand mehr Glück beim Streamen und mehreren Timeren?
ich bestätige: Abspielen über NFS inkl. Vor und Zurück Spulen funktioniert wesentlich besser.
Streamen mit Problemen, Max. wurden 1,7 GB erstellt, danach wurden die erstellten Files immer Kleiner - Gestern Matrix in 12 Teile ohne Ende des Films.
Mich interressiern auch die rsize und andere Mountoptionen zur Verbesserung.
Hat jemand mehr Glück beim Streamen und mehreren Timeren?
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Bei mir ist das genau andersrum. Streamen kann ich ohne Ende nur beim abspielen ruckelt's ab und zu.Cyberduke hat geschrieben:Abspielen funktioniert einwandfrei! Nur bei der Aufnahme klemmts ;-) Habe eben einen Test Stream gemacht: Nach 2.17GB abbruch und dann nur noch kleine Files zwischen 450MB und 17MB (insgesamt 10 files).
Mit welcher FW Version kommts denn zu abbrüchen?
Ich werd mal versuchen was am UNFSD zu machen...
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ich habe die 4.01-zap1 bei mir drauf. Aber wie gesagt nur bei "großen" Files hab ich Abbrüche. Hab vorhin "Desperate Housewives" gestreamt, ist ja nur 45 min und dementsprechend klein (knapp 1GB) und das hat hervorragend geklappt.
Wollte gerade die 4.02 ziehen, ist aber wohl noch nicht online.
Edit: War nur zu schnell, der download hat gerade geklappt ;-)
Wollte gerade die 4.02 ziehen, ist aber wohl noch nicht online.
Edit: War nur zu schnell, der download hat gerade geklappt ;-)
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
hi,
viel Erfolg,
peter
...Ihr redet doch ueber die Wiedergabe von TS-Files mit dem Movieplayer, oder? Habt ihr schon mal einen Read-Test gemacht und die Geschwindigkeit gemessen? rsize=4096 ist sicher nicht optimal und wenn damit die Wiedergabe ruckelt wundert mich das nicht. Auf meiner WL-HDD funktioniert die Wiedergabe mit dem Movieplayer nur wenn ich 100HDX einstelle....versucht das doch einfach mal!HEAD hat geschrieben:mit rsize 8192 bekamm ich kein bild zu sehen .
mit 4096 ist wieder alles ok.
viel Erfolg,
peter
-
- Einsteiger
Mit 4096 ruckelts bei mir ja nicht (naja, selten mal kleine ruckler). Bei 8192 geht garnix.petgun hat geschrieben:hi,...Ihr redet doch ueber die Wiedergabe von TS-Files mit dem Movieplayer, oder? Habt ihr schon mal einen Read-Test gemacht und die Geschwindigkeit gemessen? rsize=4096 ist sicher nicht optimal und wenn damit die Wiedergabe ruckelt wundert mich das nicht.HEAD hat geschrieben:mit rsize 8192 bekamm ich kein bild zu sehen .
mit 4096 ist wieder alles ok.
Das ist einfacher gesagt als getan. Die ethernet Schnittstelle wird von ethtool nicht unterstützt. Und das Ändern des Kernel Parameters hilft auch nix, bleibt immer noch auf 100FDX. Ich muss mir mal den Treiber anschauen. Allerdings hilft das noch nicht viel da ich den Kernel nicht vollständig compilen kann.petgun hat geschrieben: Auf meiner WL-HDD funktioniert die Wiedergabe mit dem Movieplayer nur wenn ich 100HDX einstelle....versucht das doch einfach mal!
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Wie speichere ich die exports
Habe auch eine ALL6200, Hab mal deine FW draufgemacht! Aber wie speichere ich die geänderte exports? Bitte überprüft mal den String unten:
/mnt/filme 192.168.1.200 (rw) > so richtig?
(>192.168.1.200 ist die DBox")
/mnt/filme 192.168.1.200 (rw) > so richtig?
(>192.168.1.200 ist die DBox")
-
- Einsteiger
Re: Wie speichere ich die exports
sollte passencrc0815 hat geschrieben:/mnt/filme 192.168.1.200 (rw) > so richtig?
Im Webinterface!!!eins!elfelf!! neu starten.crc0815 hat geschrieben: Aber wie speichere ich die geänderte exports
-
- Interessierter