Allnet ALL6200 und Dbox2?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Ah ja, nach einiger Überlegung habe ich es verstanden. Aber leider tut sich bei mir nix. Kein Connect per NFS. Ich denke mal user sind user somit sind es für NFS die gleichen wie für FTPS, also nur Protokoll umschalten. Und eben das geht nicht. Was kann man denn noch alles falsch machen?
Dietmar, verzweifelt
Dietmar, verzweifelt
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image
immer letztes Image
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Also, ich habe ein Verzeichnis namens "streams" auf der All6200 freigegeben. Die exports sieht so aus:
/mnt/streams 192.168.1.11 (rw)
Die 192.168.1.11 ist meine dbox mit der ich verbinden will. Die exports ist mit vi editiert (scheußliches Programm!).
Es gibt einen user dbox ohne Passwort auf der All6200. So ist auch der Mounteintrag gestaltet. dbox, kein Passwort, "streams" als Freigabe und auf der Box "/mnt/filme". Wie gesagt, mit FTPS wird verbunden.
Was kann den jetzt noch sein?
/mnt/streams 192.168.1.11 (rw)
Die 192.168.1.11 ist meine dbox mit der ich verbinden will. Die exports ist mit vi editiert (scheußliches Programm!).
Es gibt einen user dbox ohne Passwort auf der All6200. So ist auch der Mounteintrag gestaltet. dbox, kein Passwort, "streams" als Freigabe und auf der Box "/mnt/filme". Wie gesagt, mit FTPS wird verbunden.
Was kann den jetzt noch sein?
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image
immer letztes Image
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Cyberduke, lass Dich ans Herz drücken: nun funktioniert es!
1. Fehler: exports war anfangs nicht mit vi editiert
2. die Freigabe auf der Box war nicht vollständig
3. Habe ich an zu vielen Knöpfen gedreht.
4. Man lernt immer etwas dazu!
Vielen Dank für die Cyberhilfe.
Dietmar
1. Fehler: exports war anfangs nicht mit vi editiert
2. die Freigabe auf der Box war nicht vollständig
3. Habe ich an zu vielen Knöpfen gedreht.
4. Man lernt immer etwas dazu!
Vielen Dank für die Cyberhilfe.
Dietmar
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image
immer letztes Image
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Ich kriechs nicht hin.
Hier mal meine Einstellungen vielleicht kann mir jemand helfen.
DBox2
Keywelt Januar 2005 Nokia 2xI
IP 192.168.1.200
Subnetmask 255.255.255.0
S-Gateway 192.168.1.254
Broadcast: 192.168.1.255
Nameserver: 195.185.185.195
DHCP aus
ALL6200:
IP 192.168.1.1 (format EXT3)
Subnetmask 255.255.255.0
S-Gateway 192.168.1.254
Als erstes hab ich die 4.02 zap auf die ALL6200 gemacht. Dann Factory Reset. Exports mit Ulatredit geändert, (da steht nur noch "/mnt/filme 192.168.1.200 (rw)" drin), upload via FTP >neustart>exports überprüft>OK
ordner Video angelegt und rechte (read&write für user "dbox" pw"dbox" via Webinterface) gesetzt.>neustart>rechte überprüft>ok
Dbox>Einstellungen>Netzwerk
mounten 192.168.1.1:video > /mnt/filme auto:nein
Typ: NFS
Server IP: 192.168.1.1
Verzeichnis freigabe: video
Lokales Verzeichnis: /mnt/filme
B. Start mounten:nein
mount opt: rw/soft/udp
mount opt: nolock, resize8192,wsize8192
user: dbox
pw:dbox >(wie auf all6200 eingerichtet)
>Fehlermeldung beim mountversuch: Mount Fehler
Kann mir jemand helfen?
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Ich dachte video sei der auf der All6200 freigebene Ordner, welcher auf /mnt/filme (Dbox) gemountet wird. (Habs anfangs mal mit CIFS mit diesen Einstellungen gemountet, konnte in das Verzeichnis aber nicht schreiben. Jetzt geht nicht es mehr. Ist vielleicht mein Image am Ars...?Zaphot hat geschrieben:"/mnt/filme 192.168.1.200 (rw)" <-- das passt nicht dazu -->
Verzeichnis freigabe: video
Lokales Verzeichnis: /mnt/filme
Du gibst auf deinem Allnet das Verzeichnis "/mnt/filme" frei, willst aber "video" mounten. Wenn der Rest passt musst du bei Verzeichnis Freigabe "mnt/filme" angeben.
oder wie meinst du das, müsste hier dann ebenfalls statt video /mnt/filme stehen?
>Wie kann ich auf der ALL unter dem ordner mnt einen Ordner Filme anlegen? Ich probier mal aber kannst du mir vielleicht eine Musterconfig geben?
-
- Interessierter
Dein Freigabeordner auf der Allnet (in der exports) muß eigentlich genauso aussehen wie das unter der DBox eingetragene Freigabeverzeichnis nur ohne den / vor mnt.
Also wenn Du auf Deiner All6200 den Ordner filme freigeben hast und in der exports mit /mnt/filme frei gibst, muß Du ihn dann auf der DBox mit mnt/filme angeben.
Also wenn Du auf Deiner All6200 den Ordner filme freigeben hast und in der exports mit /mnt/filme frei gibst, muß Du ihn dann auf der DBox mit mnt/filme angeben.
-
- Neugieriger
Irgendwie klappt es nicht. Bin doch sonst nicht so begriffstutzig!Cyberduke hat geschrieben:Dein Freigabeordner auf der Allnet (in der exports) muß eigentlich genauso aussehen wie das unter der DBox eingetragene Freigabeverzeichnis nur ohne den / vor mnt.
Laufwerk ist gemountet! Dank deiner Hilfe! In Aufnahmeeinstellungen der DBox habe ich Datei und das Verzeichnis /mnt/filme! Bei Aufnahmestart kommt, dass in das Verzeichnis nicht geschrieben werden kann! User dbox hat aber alle lese und schreibrechte auf der all6200 am ordner Filme! oder müsste der Ordner hier /mnt und ein Unterordner Filme heissen!
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Hab es gefunden, in der exports hatte ich zwischen IP und (rw) ein Leerzeichen gemacht! Jetzt sagt er "Aufnahme erfolgreich beendet!Zaphot hat geschrieben:Die Schreibrechte die du da einstellst sind nur für die Samba shares. Für NFS ist nur die exports wichtig.
Muss jetzt aber weg!
Bin mal gespannt was beim Player und dessen Einstellungen auf mich wartet! Ist das dann wiedergabe per VLC? Kannst du mir da noch en Tip geben?
Danke für die Hilfe bis hier her
Zuletzt geändert von crc0815 am Donnerstag 10. Februar 2005, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Na bei TS wiedergabe sehe ich 3 Dateien, die grösste wird es wohl sein, dann fragt er mich noch welchen Stream (sprachauswahl), aber egal welchen ich wähle, es kommt nichts. Heisst der Bildschirm wird kurz schwarz, aber weder Ton noch Bild!Zaphot hat geschrieben:Ne, das ist dann ne TS Wiedergabe
Hab schon zwischen MPEG1 und MPEG2 in den Playereinstellungen umgeschalten, bringt aber nichts!
-
- Tuxboxer
@Zaphot:
Ich habe mal einen Link auf Deine Website ins WIKI http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/HDD_an_Ethernet gestellt. Evtl. könntest Du Deine readme dort mit unterbringen? Alternativ könnte es auch jemand anderes machen - Dein Einverständnis vorausgesetzt
Ich habe mal einen Link auf Deine Website ins WIKI http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/HDD_an_Ethernet gestellt. Evtl. könntest Du Deine readme dort mit unterbringen? Alternativ könnte es auch jemand anderes machen - Dein Einverständnis vorausgesetzt
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Einsteiger
Stell beim mounten die rsize mal auf 8178 und prüfe ob du auch im TS Format aufnimmst.crc0815 hat geschrieben:Na bei TS wiedergabe sehe ich 3 Dateien, die grösste wird es wohl sein, dann fragt er mich noch welchen Stream (sprachauswahl), aber egal welchen ich wähle, es kommt nichts. Heisst der Bildschirm wird kurz schwarz, aber weder Ton noch Bild!Zaphot hat geschrieben:Ne, das ist dann ne TS Wiedergabe
Hab schon zwischen MPEG1 und MPEG2 in den Playereinstellungen umgeschalten, bringt aber nichts!
@Tommy
Ich habs mal editiert...
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Dann weiss ich nicht warum bei mir das Bild beim Abspielen dunkel bleibt! Werd es mal weitersuchen! Nen Tip vielleicht? Ach das Format ist TS.Zaphot hat geschrieben:Das hat alles mit der Direkten Wiedergabe garnix zutun. Das sind die Einstellungen für die Wiedergabe über VLC.Gibt es andere wichtige Einstellungen wie MPEG 1 oder 2? Pixeleinstellungen?
wsize muss nicht geändert werden.
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Es läuft
Also nach der Umstellung auf 8178 und mounten eines weiteren Laufwerks nimmt das Teil auf und spielt auch wieder ab!
Hab zwar noch ab und zu ruckeln, oder aufnahme bricht wegen zu langsamen Datentransfer ab, das lässt sich aber bestimmt durch reduzieren von 8178 auf 4096 noch in den Griff bekommen!(?)
Vielen Dank Zapshot, für die Hilfe!
Hab zwar noch ab und zu ruckeln, oder aufnahme bricht wegen zu langsamen Datentransfer ab, das lässt sich aber bestimmt durch reduzieren von 8178 auf 4096 noch in den Griff bekommen!(?)
Vielen Dank Zapshot, für die Hilfe!
-
- Einsteiger