Ausschalten unterbinden da DBOX2 in Bang & Olufsen integ

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
STB747400
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 10:35

Ausschalten unterbinden da DBOX2 in Bang & Olufsen integ

Beitrag von STB747400 »

hallo,
habe da ein kleines problem. da meine dbox2 (neutrino) in ein bang & olufsen system integriert ist dürfte die dbox am besten nie aus gehen.
sobald ich z.b. den fernseher ausschalte geht auch die dbox aus. leider auch während einer aufnahme. es wäre ja auch zu lästig jedesmal die dbox zu sperren (ir).

da mann aber die dbox sperren kann müsste es doch auch einen weg gehen nur das off signal der ir zu spreern. denn mit rot und dbox kann mann ja die sperre wieder aufheben. da ich aber keine ahnung von der programierung habe ist es nur ein lösungsvorschlag.
vielleicht gibt es ja auch andere vorschläge.

fakt ist, ich muss das ausschalten unterbinden.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

wenn Du den Standby modus aktivierst wird die Box nur in den normalen Standby geschickt (Aufnahme läuft weiter) erst wenn Du lange auf der "Aus Taste" bleibst geht die Box in den Deep Standby.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... stellungen
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
STB747400
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 10:35

Beitrag von STB747400 »

Tommy hat geschrieben:wenn Du den Standby modus aktivierst wird die Box nur in den normalen Standby geschickt (Aufnahme läuft weiter) erst wenn Du lange auf der "Aus Taste" bleibst geht die Box in den Deep Standby.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... stellungen
stimmt. leider kennt beolink den ein/aus knopf nicht. ich schalte sie über den go button ein. das geht leider nicht aus dem standby.
ich gebe dir recht. dies wäre die beste lösung.

kann mann den knopf viel. ändern von ein/aus auf go oder so.
das wäre die genialste läsung und alles würde super funzen
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Das wurde im Forum schonmal ausgiebig diskutiert. Ich weis vor Schreck aber nicht mehr wo und mit welchem Ergebnis. Schau mal hier: Suche/diskret
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
STB747400
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 10:35

Beitrag von STB747400 »

Tommy hat geschrieben:Das wurde im Forum schonmal ausgiebig diskutiert. Ich weis vor Schreck aber nicht mehr wo und mit welchem Ergebnis. Schau mal hier: Suche/diskret
da habe ich was gefunden. es hat jemand die funktion zum wecken erweitert. leider habe ich davon keine ahnung und weder einen windows noch linux rechner. benutze einen mac.

kann mir vielleicht jemand helfen wie ich es einbauen kann um meine dbox2 (letzte snapshot mit update) aus dem standby mit dem ok knopf zu wecken.

wäre sehr dankbar
STB747400
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 10:35

Beitrag von STB747400 »

alles klar. mir wurde sehr kompetent geholfen.
bedanke mich für alle die in diesem board geantwortet haben

thx
stb
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

@STB747400 - könntest Du dann bitte Deine Lösung hier posten? Mag sein, das der ein oder andere mit gleichem oder ähnlichem Problem mal hier landet und Du dann längst nicht mehr auf PN reagierst.
cu
Jens
STB747400
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 10:35

lösung

Beitrag von STB747400 »

das problem war, dass ich meine dbox2 nicht aus dem standby holen konnte da das b & o system den ir code für on/off nicht kennt. ein versierter programierer hat mir dann eine neutrino datei erstellt wo ich meine dbox2 mit der ok taste aus dem standby holen kann. alles super jetzt.

danke an alle in diesem board.