So nun hast Du es geschafft...nachdem ich Deine Beitraege und auch einige Seiten zur Linkstation/KuroBox gelesen habe bin ich auch zu neugierig geworden )petgun hat geschrieben:PS:Ich bleibe erst mal bei der offiziellen Version....die Kuro-Box hat auch nur eine USB-Schnittstelle im Gegensatz zur Linkstation mit 2 Anschluessen...oder werden die auch mit der Kuro Box Firmware unterstuetzt? Kannst Du den Betreff dieses Thread's evtl. in 'NFS-Server für Kuro-Box/Linkstation' aendern damit ich hier nicht so OT bin ;-)
Da mir ein externer USB-Port zu wenig war, ich aber lieber eine Kuro-Box wollte, hab ich mal eben USD in EUR umgerechnet und gemerkt, dass selbst mit dem teueren Porto die Kuro-Box/HG nicht soo wesentlich teuerer ist als eine Linkstation...OK sind ca. 50EUR + man muss noch eine Festplatte zurechnen...die hab ich aber da.
Dafuer hat man dann auch 2 USB Ports, bekommt nochmal 64MB Ram dazu und auch 66Mhz mehr ) ...ach ja und anstatt 10/100er EtherNet geht auch 1000er (Gigabit).
SO...nun muesste ich es nur verguenstigen durch den Verkauf meines SUN Cobalt Qube 2 (64MB Ram 40Gb Platte und Soundkarte) auf dem schon debian installiert ist (fuer die MIPS CPU)....
Da es fuer debian auch genug Pakete gibt, koennte sich daraus sicher auch jemand leicht ein NAS machen.... die CPU hat ueber 200Mhz und die Kiste hat glaub 2*100MBit Ethernet und 1x RS232
Gruesse
Guido.