Nokia dbox2 mit avia 600, 2xI. Tuner spinnt. Reparatur?

Boxenweitwurf
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Dann kannste den Tuner zu 90% ausschliesen!

Nimm mal Kältespray und fang am SEC an. Wenn aber Avia oder dssen RAM defekt ist wird es nicht viel bringen.
Was einen Kostenvoranschlag betrifft kannste dir von 50-150€ was aussuchen! Ferndiagnosen ohne Messgerät sind etwas schwieriger! 8)
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
XStevieX
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von XStevieX »

doc hat geschrieben:Dann kannste den Tuner zu 90% ausschliesen!

Nimm mal Kältespray und fang am SEC an. Wenn aber Avia oder dssen RAM defekt ist wird es nicht viel bringen.
Was einen Kostenvoranschlag betrifft kannste dir von 50-150€ was aussuchen! Ferndiagnosen ohne Messgerät sind etwas schwieriger! 8)

1. Also beim ersten Fehler vor einigen Wochen stand die Box im kalten Auto, bevor sie bei meinen Eltern dann auf Anhieb wieder startete. Könnte also schonmal ein Wärmefehler sein.

Diesmal habe ich sie daher allerdings bereits bei Minusgraden in einen Müllsack gehüllt, eine Stunde auf den Balkon gestellt und dann eiskalt getestet. Leider ohne Erfolg. Dann, später, beim Testen verschiedener Images hatte ich irgendwann plötzlich Empfang - Trotz vorherigem 20 minütigen Warten bei BN 3.0, also mit aufgewärmter SEC.

2. Wenn es an Avia oder RAM läge, sollte da nicht eigentlich in den meisten Fällen was im Log stehen?
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

[camd] CA_SEND_MSG: Remote I/O error
höchstwahrscheinlich ist der SEC defekt, gerne auch noch dessen S-RAM.
XStevieX
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von XStevieX »

gurgel hat geschrieben:
höchstwahrscheinlich ist der SEC defekt, gerne auch noch dessen S-RAM.
Danke!

So einen SEC zu tauschen ist ja nicht billig... Ich rufe dann also morgen mal bei Premiere an.... Muß ich mit der Box sonst noch was machen, ausser BN 3.0 drauf und debugmode disablen?
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

billig ist relativ, bei mir kostets 50€.
XStevieX
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von XStevieX »

gurgel hat geschrieben:billig ist relativ, bei mir kostets 50€.
...okay, im Bereich zwischen 50 und 150 also sehr sehr günstig. :D

In meinem Budget zwischen 0 und 25 leider unerschwinglich. Da werde ich das geringe Risiko und die Ausfallzeit aufnehmen und sie auf Garantie zu PW einschicken. Trotzdem Danke!

LG,
Stevie