transcode - linux
-
- Interessierter
transcode - linux
Hallo,
kann auch transcode für den clipmode einsetzten?
Es soll sowohl Netzwerkstreams, als auch PES als Ausgabeformat unterstützen...
MfG BugBuster
kann auch transcode für den clipmode einsetzten?
Es soll sowohl Netzwerkstreams, als auch PES als Ausgabeformat unterstützen...
MfG BugBuster
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Er meint sicher dieses Proggie
http://www.theorie.physik.uni-goettinge ... transcode/
Vielleicht kann man damit ja was anfangen
http://www.theorie.physik.uni-goettinge ... transcode/
Vielleicht kann man damit ja was anfangen
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
also das video war bei mir nie das prob beim reinstreamen. ich konnte ne SVCD vollkommen problemlos in die box stopfen, war echt nen geiles bild. nen DVD file hat sie nicht gefressen (weis nicht warum) womit ich probleme hatte, war der ton, den hab ich nicht hinbekommen. ich habs mit toolame probiert nen vernünftigen mp2 stream zu basteln den die box nimmt, aber mehr als nen "crrrssschhhhhtttt" *freeezzzeee* hatte ich nicht hinbekommen.
wenn ich aber den ton von nem von der box gegrabbten video genommen habe, lief das bild und der ton vom dem pro7 teil absolut problemlos über 2 stunden durch...
ich weis nur eben natürlich nicht ob der SVCD stream aus parallel mit dem pro7 geblieben is.
wenn ich aber den ton von nem von der box gegrabbten video genommen habe, lief das bild und der ton vom dem pro7 teil absolut problemlos über 2 stunden durch...
ich weis nur eben natürlich nicht ob der SVCD stream aus parallel mit dem pro7 geblieben is.
-
- Interessierter
exakt soetwas schwebte mir vor! Außerdem scheint das Programm eine Linux Alternative zu Wingrab zu sein.DrNietsch hat geschrieben:ähhhhm ich weis zwar nich genau wohin der transcoden will, aber kann es sein das er On The Fly MPEG2 encoding meint??
Die frage ist: Kann man mit diesem Programm z.B einen Film in einem anderen Format als pes on the fly zur dbox schicken oder braucht man erst noch ein neues Export-Plugin?
-
- Interessierter
Was soll'n das für 'ne Alternative für Wingrab sein? Damit kann ich doch unter Linux nicht aufnehmen...
'Ne Alternative für Linux zum Aufnehmen ist 'grab', welches außerdem hier bei mir fast "ununterbrochen" klaglos seinen Dienst tut (ich glaube, die Prozessorbelastung liegt unter 5 %, ich muß das morgen gleich mal auf einem PI 75 MHz testen ).
Achja, der Vorteil ist auch, daß es kpl. per Kommandozeile steuerbar ist.
MrFX
'Ne Alternative für Linux zum Aufnehmen ist 'grab', welches außerdem hier bei mir fast "ununterbrochen" klaglos seinen Dienst tut (ich glaube, die Prozessorbelastung liegt unter 5 %, ich muß das morgen gleich mal auf einem PI 75 MHz testen ).
Achja, der Vorteil ist auch, daß es kpl. per Kommandozeile steuerbar ist.
MrFX
Philips-Sat-2@Linux
Nokia-Kabel-2@Linux
Nokia-Sat-1@DVB2000 (die gute alte )
lange SCSI-Kabel und DAS Schaltnetzteil für’s Auto
Moderator@DVB2K-Board
Nokia-Kabel-2@Linux
Nokia-Sat-1@DVB2000 (die gute alte )
lange SCSI-Kabel und DAS Schaltnetzteil für’s Auto
Moderator@DVB2K-Board
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
was das problem zu sein scheint ist, dass die box nen TS braucht und keinen PES. svcd's haben nen PES, also muesste man ein tool haben, dass nen PES in ein TS wandelt, dann koennte man es auf die box pipen, was dann on the fly laufen muesste...
mit dem sound-problem...vielleicht brauch die box nen 48kHz mp2. Auf den svcd's gehoert normal ein 44.1kHz mp2.
Also um es mal zu testen...ne svcd nehmen, audio auf 48kHz bringen, dann den kram zu nem TS muxen und auf die box schicken. Ich hab "leider" ne nokia und kanns nicht testen...
mfg
mit dem sound-problem...vielleicht brauch die box nen 48kHz mp2. Auf den svcd's gehoert normal ein 44.1kHz mp2.
Also um es mal zu testen...ne svcd nehmen, audio auf 48kHz bringen, dann den kram zu nem TS muxen und auf die box schicken. Ich hab "leider" ne nokia und kanns nicht testen...
mfg
-
- Einsteiger
Also ums nochmal zu sagen, meine Box frisst SVCDS ganz normal ohne irgendwelche umwandlungen in ein TS oder was weis ich. Die sache mit dem Umwandeln des Tons hab ich schon durch, ich habe mit TooLame nen MP2 erzeugt, und zwar hatte ich folgende möglichkeiten durchgetestet:
128 kbit:
mit 44,1
mit 48
stereo 2 channel
joint stereo
160 kbit
mit 44,1
mit 48
stereo 2 channel
joint stereo
192 kbit:
mit 44,1
mit 48
stereo 2 channel
joint stereo
es kam nur bei 128 und 44,1 überhaupt nen mucks aus der box, und das war auch nur nen viel zu schneller geknirsche bis es dann nach nen paar sekunden von mir beendet wurde.
Auch das Bild der SVCD mit dem Ton von Pro 7 funzte, also liegt es nicht daran das sie nicht beiedes gleichzeitig könne.
128 kbit:
mit 44,1
mit 48
stereo 2 channel
joint stereo
160 kbit
mit 44,1
mit 48
stereo 2 channel
joint stereo
192 kbit:
mit 44,1
mit 48
stereo 2 channel
joint stereo
es kam nur bei 128 und 44,1 überhaupt nen mucks aus der box, und das war auch nur nen viel zu schneller geknirsche bis es dann nach nen paar sekunden von mir beendet wurde.
Auch das Bild der SVCD mit dem Ton von Pro 7 funzte, also liegt es nicht daran das sie nicht beiedes gleichzeitig könne.