Dbox 2 (Nokia) auf Fernbedienung RM-AV2000T programmieren?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Frank2_2
Neugieriger
Neugieriger

Dbox 2 (Nokia) auf Fernbedienung RM-AV2000T programmieren?

Beitrag von Frank2_2 »

Hallo,

ich habe hier die Fernbedienung Sony RM-AV2000T. Ich habe die Befehle der dbox II Fernbedienung mit der "Learn"-Funktion übertragen; also die Fernbedienung gegenüber der RM-AV2000T gelegt und Taste für Taste gesendet.
Nur die Befehle wurden schlecht gelernt, denn die dbox reagiert nicht auf die gelernten Befehle immer sofort. Mit der Original-Fernbedienung gibt es keine Probleme.
Nun fehlt mir die Code-Tabelle für die vorprogrammierten Befehle der Sony-Fernbedienung; weiss jemand, ob es einen Code für die dbox gibt?
Oder hat jemand einen Trick gefunden, die Befehle sauber zu übertragen? Batterien sind in beiden Fernbedienungen voll und störende Lichtquellen wurden vermieden.

mfg
Frank
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

Problem bei der dbox-fv ist, dass sie zwei Codes gleichzeitig sendet, einen für dbox1, den anderen versteht nur die dbox2. Die Nokia dbox2 reagiert auf beide Codes, Sagem und Philips nur auf den neuen.
Vermutlich wird durch die zwei Codes das einlesen bei lernfähigen Fernbedienungen erschwert. Eine Lösung wäre vielleicht sich eine alte Fernbedienung zu besorgen, so eine die noch das OK zwischen den Pfeiltasten hat, denn die sendet nur die Codes für die dbox1.
Frank2_2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Frank2_2 »

gurgel hat geschrieben:Eine Lösung wäre vielleicht sich eine alte Fernbedienung zu besorgen, so eine die noch das OK zwischen den Pfeiltasten hat, denn die sendet nur die Codes für die dbox1.
Ich habe ja die alte Fernbedienung und damit die Probleme.
Jetzt kommt meine Sony RM-AV3000T, vielleicht klappt es damit ja besser.

mfg
Frank
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

dann weis ich es auch nicht.