Audio-PIDs

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Lack
Interessierter
Interessierter

Audio-PIDs

Beitrag von Lack »

Hi,
seit einer Transponderumstellung meines Kabelanbieters kann ich auf einigen Sendern nicht mehr auf den AC3-PID umschalten. Das heißt es ist dann der Ton weg, manchmal quitscht es ein paar Mal und nach ca. 10 Sekunden hab ich meist auch noch Bildfreezer.

Wenn ich jetzt den Stream aufnehme und danach im Movieplayer abspiele funktioniert AC3 problemlos.

Hab jetzt das Originalimage geflasht, das Ergebnis ist das gleiche, allerdings gab es ja vielleicht beim Originalimage seither Softupdates die ich möglicherweise im Debug-Mod nicht empfangen kann - oder geht das - das würde mich sehr interessiren bevor ich es riskiere zu versuchen den Debug zu disablen?
Meine Idee war die ucodes aus dem upgedateten Originalimage zu verwenden.
Anfragen beim Kabelanbieter blieben bisher unbeantwortet - ich muss denen mal etwas einheizen - für was zahl ich denn?

Ich denke für mein Prob wirds eher keine Lösung geben, aber wenn einer das mit dem updaten des Originalimage sicher weiß, wäre mir auch schon geholfen.
Ich finde es nämlich seltsam dass es seit 2 1/2 Jahren anscheinend kein Update gab.

Box: Nokia 2xI
Image: originales YADI CVS Stand vom 16.03.2005

MfG Lack
cherup
Interessierter
Interessierter

Beitrag von cherup »

für die Originalsoft wird es wohl auch kein Update mehr geben.
Die Mitarbeiter wurde alle rausgeschmissen und die Entwicklung
der Betanova Soft eingestellt :-(

ansosnten würde ich die aktuellste Ucodes und camalpha einspielen.
Evtl. klappt es ja dann ?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Das SW Update funktioniert auch im debug Modus.
Aber wie cherup richtig geschrieben hat gibt es keine Updates, das einzige was man updaten kann sind die UCodes.

Gruß Nachtvogel
Bild
Lack
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Lack »

Danke,
hab schon div. ucodes probiert.
Original is bei mir B107 und ich hab 0014 probiert wegen dem "section filters enabled" und auch B121 und 001A hat aber nix gebracht.

Ich werd wiedermal ein Mail an den Kabelanbieter schicken und wenn die nicht bald antworten werd ich ihnen etwas mehr Feuer unterm A... machen.

MfG Lack
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

bei Problemen mit AC3 ist in der Regel die Avia-Firmware bei Linux@dbox2 das Problem:

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Versionen

Da das Problem bei dir aber auch mit der Betanova auftritt, würde ich wie bereits von dir angedeutet auch nochmal beim Kabelprovider nachhaken.

Gruß
mash