als Enigma Nutzer auf der dbox2 lag es mir bislang immer nahe, die mtd updates direkt mit der box online zu erledigen. Dort liegt aber wohl nur die reine Neutrino Version zum dowbload mit der box vor. Nachdem ich das 3 mal versucht habe und die box dann wieder auch 3 mal neu flashen durfte, habe ich mir per hand das neue mtd update 2.1.0.1 runtergeladen und per hand, bzw. ftp auf die box gepackt. Danach lief das update.
Ja natürlich hatte ich die Version 2.1.0.0 vorher schon drauf...
wo das Problem nun genau liegt ist für mich nicht nachvollziehbar, aber Fakt ist nun mal, das das Internetupdate nicht läuft, es also nicht identisch mit dem ist, was man per Rechner runterladen kann!! Es hat aber wohl den Anschein, dass es wohl eine Neutrino Version ist, warum sonst sollte die Box sonst aussteigen, denn das tut sie ja mit dem via Rechner geladenen Update auch nicht !!
Das ist richtig, mit Neutrino ist derzeit kein onlineupdate möglich. Nichts desto trotz denke ich, dass trotzallem die onlineversion für Neutrino ist und icht für Enigma. Schließlich hat man die Versionen ja nun getrennt.
Also ist nun auch kein update mehr mit Enigma möglich.
Es beruhigt mich zu lesen, dass ausser mir das noch andere festgestellt haben, dass nur die via Rechner geladene Version unter Enigma läuft.
raiurb hat geschrieben:Es hat aber wohl den Anschein, dass es wohl eine Neutrino Version ist, warum sonst sollte die Box sonst aussteigen, denn das tut sie ja mit dem via Rechner geladenen Update auch nicht !!
Warum regst du dich so auf? Dass es sich um ein Neutrino-Image handelt ist möglich, es kann auch tausend andere Gründe haben.
mash4077 hat geschrieben:Ein Vergleich zwischen dem Image aus der Quelle mit der gleichen aus einer anderen Quelle bringt keine Unterschiede (mit comp verglichen).
mash4077 hat geschrieben:Hätte ja sein können, dass der Upload auf den Mirror entweder nicht i.O. gewesen wäre oder was falsches unter dem Namen upgeloadet wurde.
Gruß
mash
P.S. aber dann hätte die MD5-Checksumme wohl auch nicht gepasst...
Ääähhhhh, zu welchem Schluß sind wir denn nun gekommen?
Waren nur zwei Boxen zufällig nicht in der Lage das Onlineupdate richtig zu verarbeiten oder ist versehentlich ein falsches update online geraten?
Frag ja nur mal so interessehalber. Wollte nach dem nächsten Onlineupdate nicht schon wieder neu flashen müssen...
...aber wenn Du die Variante wählst, das Update "zu Fuß" auf die Box zu bringen, dann gibt es keine Probleme. Bei mir hat es jedenfalls geklappt. Es ist ja wohl nur die Onlineversion nicht ok...