Hallo!
Ich habe meine NOKIA 2xI Bmon 1.0 erfolgreich mit dem aktuellen YADI-Image geflasht. Allerdings habe ich noch ein kleines Problem:
Wenn die Box eingesteckt wird (Stromstecker in die Dose), erscheint kurz das Betaresearch Logo (1/2 Sekunde) und kurz darauf der Debug-Bildschirm mit "Lade..." und dann geht es auch schon weiter mit dem Image. Die Box fährt hoch, alles wunderbar.
Wenn ich die Box jetzt in den Deep-Standby schicke und kurz darauf wieder starte erscheint das Betaresearch Logo etwas länger (ca. 2-3 Sekunden) und die Box bleibt im Debug-Fenster mit "Lade..." hängen.
Kurzum: Die Box muss scheinbar lang genug (30-45 Sekunden) im Depp-Standby sein, damit sie wieder korrekt hochfährt. Unter 30 Sekunden bleibt sie beim Neustart hängen, so wie oben beschrieben!
Woran kann das liegen? Eine andere, baugleiche, Box die ich habe zeigt den Betaresearch Bildschirm überhaupt nicht an, wenn ich sie einstecke. Da kommt sofort der Debug-Bildschirm und die Kiste fährt auch immer hoch. Muss man den Bootloader tauschen? Im Debug-Mode sollte doch eigentlich überhaupt nix mehr von Betaresearch kommen, oder?
Vielen Dank und Gruß,
Nicky
Nach Flashen fährt Box nicht immer korrekt hoch
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hi!
Und wieso zeigt die eine Box das Betaresearch-Logo mit dem Statusbalken an und die andere nicht?
Das Flashen mit dem DBoxBootmanager hat angfangs nicht funktioniert. Mit dem Tool von hallenberg.com ging es aber auf anhieb. Kann es damit etwas zu tun haben, dass die Box nicht korrekt hochfährt?
Gruß,
Nicky
Und wieso zeigt die eine Box das Betaresearch-Logo mit dem Statusbalken an und die andere nicht?
Das Flashen mit dem DBoxBootmanager hat angfangs nicht funktioniert. Mit dem Tool von hallenberg.com ging es aber auf anhieb. Kann es damit etwas zu tun haben, dass die Box nicht korrekt hochfährt?
Gruß,
Nicky
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ich danke euch erstmal für die schnellen Antworten. Ich werde einen Log posten, sobald ich dazu komme einen zu erstellen.
Die Box kam frisch von Premiere (dieses EUR 99,-) Angebot. Wo die Box jetzt im Debug-Mode ist, ist das Reklamieren wohl eher nicht empfehlenswert, oder? (für den Fall, dass wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt)
Gruß,
Nicky
Die Box kam frisch von Premiere (dieses EUR 99,-) Angebot. Wo die Box jetzt im Debug-Mode ist, ist das Reklamieren wohl eher nicht empfehlenswert, oder? (für den Fall, dass wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt)
Gruß,
Nicky
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
@mash4077:
Danke erstmal! Jetzt muss ich mir natrülich überlegen was mir wichtiger ist. Die Box an sich läuft ja tadellos und die wird (wenn sie nicht abstürzt) sowieso nur in den normalen Standby geschaltet.
Die Frage ist auch, ob ich von Premiere nochmal ne NOKIA Box kriege (gefällt mir optisch einfach am Besten). Ich glaube ich rufe erstmal an und sage die Box funktioniert nur ab und zu und die sollen erstmal ein Ersatzgerät schicken, damit ich auf das Programm von denen nicht verzichten muss. Wenn's ne Sagem oder Philips ist geht die halt wieder zurück. Dann verkrafte ich den Fehler schon oder suche mir jemanden der es vielleicht reparieren kann.
Nochmals Danke für die schnellen Tipps! Ihr seid super!
Gruß,
Nicky
Danke erstmal! Jetzt muss ich mir natrülich überlegen was mir wichtiger ist. Die Box an sich läuft ja tadellos und die wird (wenn sie nicht abstürzt) sowieso nur in den normalen Standby geschaltet.
Die Frage ist auch, ob ich von Premiere nochmal ne NOKIA Box kriege (gefällt mir optisch einfach am Besten). Ich glaube ich rufe erstmal an und sage die Box funktioniert nur ab und zu und die sollen erstmal ein Ersatzgerät schicken, damit ich auf das Programm von denen nicht verzichten muss. Wenn's ne Sagem oder Philips ist geht die halt wieder zurück. Dann verkrafte ich den Fehler schon oder suche mir jemanden der es vielleicht reparieren kann.
Nochmals Danke für die schnellen Tipps! Ihr seid super!
Gruß,
Nicky