Benutzt jemand den Enigma-Movieplayer mit der dbox ?
-
- Image-Team
Benutzt jemand den Enigma-Movieplayer mit der dbox ?
Ich möchte nur mal wissen, ob überhaupt schonmal jemand es geschafft hat, mit Enigma auf der dbox vernünftig ein .TS-File wiederzugeben. Die TS-Aufnahme klappt ja perfekt, aber die Wiedergabe ist auf meiner Nokia-dbox grauenvoll vor allem bei AC3, was aber nicht an meiner dbox liegt. Springen im Film geht so gut wie überhaupt nicht. AC3 geht nur, wenn ich mit NFS über TCP mounte, Film-Stop/Resume geht auch nur wenn ich NFS über TCP mounte, aber dann mehr schlecht als Recht. NFS-TCP-mount verursacht aber oft Aussetzter.
Wenn es nämlich bei keinem so richtig funktioniert, kann ich mir die Zeit sparen, überhaupt nochmal Enigma zu booten, obwohl ich ja Enigma sehr gern mag.
Also bei wem funktioniert es besser?
Dann meldet mal bitte euren dBox-Typ mit verwendeter ucode, avia-firmware, watchdog an/aus, Mount-Parameter(Rsize,Wsize,intr,sync,soft,...) etc...
Vielleicht gibt es ja ein optimum von Kombinationen, was ich noch nicht probiert habe.
Ryker
Wenn es nämlich bei keinem so richtig funktioniert, kann ich mir die Zeit sparen, überhaupt nochmal Enigma zu booten, obwohl ich ja Enigma sehr gern mag.
Also bei wem funktioniert es besser?
Dann meldet mal bitte euren dBox-Typ mit verwendeter ucode, avia-firmware, watchdog an/aus, Mount-Parameter(Rsize,Wsize,intr,sync,soft,...) etc...
Vielleicht gibt es ja ein optimum von Kombinationen, was ich noch nicht probiert habe.
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Neugieriger
Hallo Ryker,
ich habe erst vor kurzem noch einmal zum Testen ein Enigma-Image gemacht (glaube cvs 22.02.05). Mir ging geht es in erster Linie um die Direktaufnahmen und natürlich das widergeben. Die Aufnahmen klappten alle perfekt, aber abspielen konnte ich die ts-files auf meinen Nokias ( 3 Stück, 2*500,1*600) nicht. Unter Neutrino habe keine Probleme.
Ich habe Enigma wieder verbannt, denn alle Einstellungen wie z.B. verschiedene ucodes, rsize, wsize haben nichts gebracht. TV schauen, Radio hören ist mit Enigma ok, aber alles weitere hängt noch ziemlich hinterher. Schade eigentlich....
ich habe erst vor kurzem noch einmal zum Testen ein Enigma-Image gemacht (glaube cvs 22.02.05). Mir ging geht es in erster Linie um die Direktaufnahmen und natürlich das widergeben. Die Aufnahmen klappten alle perfekt, aber abspielen konnte ich die ts-files auf meinen Nokias ( 3 Stück, 2*500,1*600) nicht. Unter Neutrino habe keine Probleme.
Ich habe Enigma wieder verbannt, denn alle Einstellungen wie z.B. verschiedene ucodes, rsize, wsize haben nichts gebracht. TV schauen, Radio hören ist mit Enigma ok, aber alles weitere hängt noch ziemlich hinterher. Schade eigentlich....
-
- Neugieriger
Da gabs doch auch mal eine Beschränkung von 1 GB pro TS-File, oder?
Dürfte nicht wirklich Spass machen, den Filejockey bei grösseren Filmen zu machen...
Bei mir ist es ähnlich wie bei iceman. Neutrino spielt Aufnahmen ab, Enigma nicht.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass das Abspielen von MP3s extrem ruckelt. Das geht bei Neutrino auch um Klassen besser
Dürfte nicht wirklich Spass machen, den Filejockey bei grösseren Filmen zu machen...

Bei mir ist es ähnlich wie bei iceman. Neutrino spielt Aufnahmen ab, Enigma nicht.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass das Abspielen von MP3s extrem ruckelt. Das geht bei Neutrino auch um Klassen besser
-
- Image-Team
-
- Developer
Hi,
solange sich keiner findet der ne dbox2 hat, und interesse daran hat, dass es auch auf der dbox2 ordentlich funktioniert wird sich da auch nix mehr ändern.. auf der Dreambox funktioniert das alles mit enigma seit Ewigkeiten..
Achso nen bissel Programmiererfahrung sollte man auch haben.. oder zumindest experimentierfreude.. ansonsten halt Neutrino nehmen..
cya
solange sich keiner findet der ne dbox2 hat, und interesse daran hat, dass es auch auf der dbox2 ordentlich funktioniert wird sich da auch nix mehr ändern.. auf der Dreambox funktioniert das alles mit enigma seit Ewigkeiten..
Achso nen bissel Programmiererfahrung sollte man auch haben.. oder zumindest experimentierfreude.. ansonsten halt Neutrino nehmen..
cya
-
- Image-Team
Schon klar - ich hätte mir schon längst eine Dreambox gekauft, wenn es die auch für Kabel gäbe. Ich würde auch mehr dafür zahlen, als für die Sat-Version. Aber so sind nunmal die Kabel-User auf eine dbox angewiesen - leider__Ghost__ hat geschrieben:...
... auf der Dreambox funktioniert das alles mit enigma seit Ewigkeiten..

Aber mir ging es hier hauptsächlich darum, ob es irgendwelche Einstellungen gibt, mit denen man auch als dbox-Besitzer halbwegs unter Enigma das TS-Playback benutzen kann. Denn ich glaube nicht, daß da jemand was in Richtung dbox rumprogrammiert, weil ja die meisten SAT haben, und dann gleich zur Dreambox greifen dürfen.
Ryker
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Image-Team
Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber die DM500C hat leider keinen CI-Slot, sondern NUR dieses DreamCrypt onboard, was mir für Premiere überhaupt nichts bringt. Und irgendjemand hat mir mal gesagt, daß man mit der DM500 NICHT via NFS aufnehmen kann, sondern nur via ngrab. Die Wiedergabe von TS-Files geht auch nicht, weil die Treiber das nicht unterstützen, denn in der DM500 sind andere Chips verbaut, als in der DM7000.Regloh hat geschrieben: ne DM500C ...
Ryker
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
das mit dem schwarzen Bild hatte ich auch. Das lag an meiner langsamen UDP verbindung. Seit dem ich TCP mount geht das.
Teste mal die Netzwerkverbindung mit folgenden Befehl.
cat /proc/kcore > /hdd/testfile
Es sollte jetzt eine ca. 60 MB grosse Datei auf das NFS laufwerk geschreiben werden. Dauert bei mir 70 sek.
Ich habe meine Dream und die DBox verbunden.
@Ghost
Wenn Ihr jemanden zum testen braucht bin ich gerne bereit. Wie gesagt es harckt noch ein bischen bei Spulen. Danach harckt das Bild nur noch.
Ein Andere Sache ist warum die Box bei UDP abstürzt.
Teste mal die Netzwerkverbindung mit folgenden Befehl.
cat /proc/kcore > /hdd/testfile
Es sollte jetzt eine ca. 60 MB grosse Datei auf das NFS laufwerk geschreiben werden. Dauert bei mir 70 sek.
Ich habe meine Dream und die DBox verbunden.
@Ghost
Wenn Ihr jemanden zum testen braucht bin ich gerne bereit. Wie gesagt es harckt noch ein bischen bei Spulen. Danach harckt das Bild nur noch.
Ein Andere Sache ist warum die Box bei UDP abstürzt.
-
- Erleuchteter
Ah, prima, vielen Dank für den Tipp. Muss ich mich also doch mal ranmachen und mein Netzwerk ein wenig optimieren.
Also bonnie angeworfen und los geht's.
EDIT: Also egal ob ich TCP oder UDP anmounte, momentan stürzt die Box einfach nur noch ab wenn ich versuche auf eine TS-Aufnahme zuzugreifen, die ich kurz vorher mit Enigma gemacht habe. Hab's grad mal mit einem Streifen auf dem ersten probiert. Nix zu machen.
Also bonnie angeworfen und los geht's.

EDIT: Also egal ob ich TCP oder UDP anmounte, momentan stürzt die Box einfach nur noch ab wenn ich versuche auf eine TS-Aufnahme zuzugreifen, die ich kurz vorher mit Enigma gemacht habe. Hab's grad mal mit einem Streifen auf dem ersten probiert. Nix zu machen.
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Per NFS. Mit UDP 67sec für ein copy /proc/kcore, mit TCP 75sec.
Momentan habbich noch die Standard-Settings drin:
rsize und wsize kann ich nicht verändern, weil der Debian Kernel NFS-Server das nicht unterstützt und ich zu faul bin mir selbst einen zu übersetzen. 
Momentan habbich noch die Standard-Settings drin:
Code: Alles auswählen
10.20.30.1:/data/multimedia/Filme on /mnt/movie type nfs rw,v3,rsize=8192,wsize=8192,soft,udp,nolock,addr=10.20.30.1)

-
- Interessierter
Dann ist UDP bei Dir schneller. Ich habe den NFS Server ja auf der Dream laufen, da bekomme ich mit UDP auf über 2 Minuten. Mit deinen 67 sek. ist das Netz schnell genug. Schneller bin ich auch nicht.
Also scheint bei mir der NFS-Server auf der Dream das Problem zu sein.
Vielleicht liegt es an der Version der Yaddi. Ich spiele das neuste bei mir ein und gucke ob der Fehler dann bei mir auch kommt.
Schaffe ich aber erst heute Abend.
Also scheint bei mir der NFS-Server auf der Dream das Problem zu sein.
Vielleicht liegt es an der Version der Yaddi. Ich spiele das neuste bei mir ein und gucke ob der Fehler dann bei mir auch kommt.
Schaffe ich aber erst heute Abend.
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Image-Team
-
- Erleuchteter
Das 2.1.0.3? Und die Kiste schmiert beim Zugriff auf TS-Files nicht ab? Oder friert ein?
Ich muss dringenst mal wieder 'ne Console anhängen, damit ich was sehen kann. Vielleicht kriege ich ja noch raus warum mein Movieplayer abschmiert...
Dank Dir auf jeden Fall für Deine Mühe! Ich such mal weiter...
EDIT: Kannst Du mir evtl. mal Deinen mount-Output von der Box schicken?
Ich muss dringenst mal wieder 'ne Console anhängen, damit ich was sehen kann. Vielleicht kriege ich ja noch raus warum mein Movieplayer abschmiert...
Dank Dir auf jeden Fall für Deine Mühe! Ich such mal weiter...
EDIT: Kannst Du mir evtl. mal Deinen mount-Output von der Box schicken?
-
- Interessierter
-
- Image-Team
-
- Interessierter