Erstmal ein freundliches Hallo;) Bis jetzt bin ich mit Forumssuche / FAQs etc fast ein Jahr klargekommen, aber nu muss ich doch blöd fragen:
Box ist eine Sagem 2x, Image das aktuellste YADI, als NAS hängt eine NSLU dran. Streaming und Abspielen von *.ts funktioniert astrein, sodaß ich Fehler beim nfs mounten oder Netzwerkperformance Probleme eigentlich ausschließe.
Beim mp3 Abspielen geht die Box auf Vollast und es ruckelt selbst bei 128kBit mp3s (nicht bei allen, aber bei den meisten). Audioplayer steht schon auf high priority. Ist meine Box einfach so lahm, oder hab ich noch was übersehen, wo ich drehen sollte?
Gruß
Kons
MP3 ruckeln selbst bei 128kBit?
-
-
- Interessierter
Mir kommt es so vor als Puffert die Dbox überhaupt nicht was MP3s angeht. Wenn ich keine Netzwerklast habe bis auf die MP3 auf der Dbox läuft es meistens, fang ich dann aber an auf meinem PC auch noch irgendwelche Daten über es Netzwerk zu schieben, und sei es nur beim Surfen, fangen die MP3s an zu ruckeln.
-
Das ist bei mir völlig unproblematisch - völlig egal ob im Netz irgendwas läuft oder nicht....Biomann hat geschrieben:Wenn ich keine Netzwerklast habe bis auf die MP3 auf der Dbox läuft es meistens, fang ich dann aber an auf meinem PC auch noch irgendwelche Daten über es Netzwerk zu schieben, und sei es nur beim Surfen, fangen die MP3s an zu ruckeln.
Ich habe aber gerade nochwas rausgefunden, das evtl doch wieder auf ein mount-Problem hindeuten könnte: Alle mp3s die kleiner als 3,5MB sind lassen sich problemlos abspielen, sobald eines größer ist fängt es an zu ruckeln. Und zwar spätestens nach 30 sec

Kons
-
- Neugieriger