CAM Chip

Boxenweitwurf
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

CAM Chip

Beitrag von Gorcon »

Hi

Ich hatte eben was "interessantes" gelesen das allerdings auseinem sehr alten Beitrag stammt. (wollte den nicht direkt wieder hochholen)
SoLaLa hat geschrieben:den cam-chip bekommt man ebay :-)
man muß den dann nur noch aus dem blue-cam auslöten...
Kann das jemand bestätigen das in einem Bluecam die gleichen SEC-Chips sind wie in einer D-Box?

Gruß Gorcon
stdin
Interessierter
Interessierter

Beitrag von stdin »

hi gorcon,

hast du das gelesen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ht=bluecam

das scheint wohl der gleiche zu sein :gruebel:

cu...
luke999
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Danke.

Gruß Gorcon
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

die Dinger nutze ich auch als SEC-Spender :lol:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hast Du auch schon mal einen PROM eines Bluecams ausglesen und dann als "cam-alpha.bin Ersatz" ausprobiert?
Dann könnte es ja möglich sein D-Box1 Karten in der D-Box2 zu verwenden. :gruebel: (vor allem Kabel und Sat)

Gruß Gorcon
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

das hab ich noch nicht, weil ich mir dafür einen Adpater basteln muss, werd ich aber auf jeden Fall mal machen :D
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Und ich dachte schon das wäre total abwägig. :gruebel: :wink:

Allerdings ist im Bluecam ja noch ein EEProm drinn (24L02) in dem die "Heiratsurkunde" gespeichert ist. :gruebel:

Gruß Gorcon
Freed
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Freed »

Gorcon hat geschrieben:Hast Du auch schon mal einen PROM eines Bluecams ausglesen und dann als "cam-alpha.bin Ersatz" ausprobiert?
Dann könnte es ja möglich sein D-Box1 Karten in der D-Box2 zu verwenden. :gruebel: (vor allem Kabel und Sat)

Gruß Gorcon
Geht leider nicht ohne Änderungen in der camd2. Es ist möglich solch ein Image in den SEC der dbox2 zu laden lässt sich aber nicht ansprechen mit normaler camd2.

mfg
Freed
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Gorcon hat geschrieben:Hast Du auch schon mal einen PROM eines Bluecams ausglesen und dann als "cam-alpha.bin Ersatz" ausprobiert?

Gruß Gorcon

Eigentlich funktionieren auch dbox1-Karten in der dbox2. Irgendwie ist der header aber ein anderer und irgendwann wurde das mal aus dem cvs rausgepatcht. (wenn ich mich recht erinnere)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

rasc hat geschrieben:

Gruß Gorcon

Eigentlich funktionieren auch dbox1-Karten in der dbox2. Irgendwie ist der header aber ein anderer und irgendwann wurde das mal aus dem cvs rausgepatcht. (wenn ich mich recht erinnere)
Achso, schade. :roll:

Gruß Gorcon
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Das geht aber trotzdem nur mit der richtigen Firmware im CAM. Die offizielle BR-Firmware akzeptiert die 1er Karten nicht.

Es gab intern bei BR mal so eine Version, der das egal war, aber glaube kaum, daß das in den offiziellen Versionen released wurde.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Stimmt, irgendwas war da noch mit der camalpha aus den alten Beta-Novas oder so.

Dazu gibt es auch noch alte Thread hier im Board
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... dbox1+camd
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Naja, an einer alten cam-alpha.bin sollte es nicht scheitern. ;)