Hallo zusammen!
Wie jeder sicherlich weiß gibt es bei Neutrino die Funktion den PC aufzuwecken (WOL). Leider ist dies, so weit ich weiß, nur im Zusammenhang mit einer Aufnahme möglich. Meine Frage wäre, ob es möglich ist den PC auch ohne eine Aufnahme aufzuwecken.
Wake up on LAN
-
- Developer
-
- Foren-Moderator
Wohl eher MAC-Adresse als IP-Adresse oder ? Oder funktioniert mein Debian etherwake etwa anders ?
Ansonsten das ganze noch in ne Datei schreiben und auf die Box nach /var/tuxbox/plugins schieben...
z.B. /var/tuxbox/plugins/wol.sh
und eine 2. Datei mit folgendem Inhalt muß auch noch angelegt werden :
z.B. /var/tuxbox/plugins/wol.cfg
Hast du das getan, taucht in der Box im dbox-Menü der Unterpunkt 4 (Scripte) auf, wo du dann in diesem Falle einfach "WOL" auswählen kannst, und die Box führt den Befehl dann einfach aus.
Siehe auch Neutrino Scripte
Greetz
Marc
Ansonsten das ganze noch in ne Datei schreiben und auf die Box nach /var/tuxbox/plugins schieben...
z.B. /var/tuxbox/plugins/wol.sh
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
/bin/etherwake [MAC-Adresse PC]
z.B. /var/tuxbox/plugins/wol.cfg
Code: Alles auswählen
type=3
name=WOL
desc=PC anschalten
needfb=0
needrc=0
needvtxtpid=0
needoffsets=0
Siehe auch Neutrino Scripte
Greetz
Marc
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
@AndyMwwwy,
im Jack the Grabber-Forum, kannst Du Dir das Wol-Timer-Plugin runterladen. Vorher aber im Forum registrieren und anmelden. Dieses Plugin enthält neben dem Starten des Rechners auch eine Funktion, diesen über die Box wieder runterzufahren. Außerdem wird er über die Boxtimer, direkt vor einer Aufnahme gestartet und dann wieder runtergefahren.
Greetz von DrStoned
im Jack the Grabber-Forum, kannst Du Dir das Wol-Timer-Plugin runterladen. Vorher aber im Forum registrieren und anmelden. Dieses Plugin enthält neben dem Starten des Rechners auch eine Funktion, diesen über die Box wieder runterzufahren. Außerdem wird er über die Boxtimer, direkt vor einer Aufnahme gestartet und dann wieder runtergefahren.
Greetz von DrStoned