Sebastian2 hat geschrieben:Irgendwie geht das nicht .
kann die schach figuren auhc nicht bewegen :/
Aber wie ich hier lesen musste geht es unter Neutrino nicht
Wieso liest Du eigentlich nicht von vorne bis hinten?
Türlich geht Schach auch unter Neutrino. Zumindest unter JtG und Yadi sollte das überhaupt kein Problem sein, wenn man denn nur mal alles gelesen hätte.
cu
Jens
Ach - eigentlich alles übertrieben, das ist recht simpel.
Die libfx2.so muß irgendwo hin und ausführbar sein. Diese muß dann in der cfg.Datei mit angegeben weden, z.B.
Im Beispiel heißt die libfx2.so jetzt libfx2-chess.so und liegt in /var/tuxbox/plugins.
Die .so des Spiels und die libfx2 müssen ausführbar sein.
cu
Jens
Sebastian2 hat geschrieben:die spielsteine lassen sich einfach nicht bewegen.
..siehst Du das Fadenkreuz und kannst es mit den Cursor-Tasten der FB bewegen? Einfach auf die Figur stellen die Du bewegen moechtest und dann _sehr_ kurz die OK-Taste druecken...dann mit dem Fadenkreuz zu dem Feld wandern wohin die Figur ziehen soll und wieder die OK-Taste druecken...so geht's bei mir.
in der cfg habe ich den kompletten pfad angeben mussen!!
ist das schach plugin opnesource?
wenn ja, wo finde ich die sourcen.. mir fehlen noch ein paar funktionen:
z.b.:
- gegen einen anderen spieln ( nicht übers netz.. )
- schwarz - weiss wahl
..
Danke
Leider nicht OpenSource.
Wenn Du Dich mit dem Entwickler in Verbindung setzen willst kannste mir ja mal eine PN schreiben. Solltest dazu aber gutes Englisch können.
cu
Jens
Dann liegt die libfx2.so nicht in /var/tuxbox/plugins oder es ist nicht die richtige. Und davon das die Gui dann nicht mehr ok ist, hab ich auch noch nie was bemerkt. Das einzige was bei vielen Plugins normal ist, ist das die Uhr danach oft nach geht. Ein kleines Skript, was über rdate problemlos die Zeit neu abgleicht, sollte aber kein Problem sein.
cu
Jens
Also, hab grade nochmal alle Dateien überprüft, war eigentlich alles ok, aber ich hab es leicht überarbeitet, damit man nix mehr anpassen muß: Lad Dir das hier noch mal runter und probier es damit. Läuft auf meinen beiden Boxen absolut 1a. JtG-Image, versteht sich.
cu
Jens
@Sebastian2,
aber wahrscheinlich nicht die libfx2.so, oder hattest Deine dchess.cfg nicht mit nem Linux-Editor angepasst, sondern mit Notepad oder sowas.
Hab jetzt mal Kontakt zum Autor gehabt (war zäh, erst hat er 2 Monate übersehen, das ich ihm geschrieben hab, heute hab ich dann seine Nachricht vom Mai gefunden) - das Chess-Plugin liegt jetzt zum Download in den immer aktuellsten Versionen im JtG-Forum.
Download: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... highlight=
Diskussion: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... highlight=
Leider mit den bekannten Einschränkungen des JtG-Forums, das man erst dann downloaden kann, wenn man registriert und angemeldet ist.