Probleme mit MCE-Manager und MCE-Recorder

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
NewBee
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 10. Juli 2005, 12:06

Probleme mit MCE-Manager und MCE-Recorder

Beitrag von NewBee »

Hallo!

Wieso's mich so fuxt weiß ich nicht - is aber so.

Hab den MCE-Recorder downgeloaded. Natürlich funktioniert die Setup.EXE von MCE-Recorder nicht, weil er sich aufregt, dass bei meinem Windows was zu altes drauf sei (ich hab Win2k, SP4, uptodate mit Patches etc., MDAC 2.8, .NET Framework 1.1 .... )

Jedenfalls bleibt das Setup von MCE-Recorder stehen und sagt, dass er mit OK windows neu startet und die notwendigen Sachen up to date bringt. Macht er aber nicht. Egal wie oft er neu starten tut.

Gut nimmste halt die Daten her und entpackts halt auch die CAD-Datei mit WinRAR und schiebst alles in ein Verzeichnis. GUt Player läuft, nur bricht er so nach 4-5 einfach ab mit einem Laufzeitfehler (5) und einer Meldung die ich nicht mehr erlese weil blitzartig das Programm beendet wird.

Gut nimmste halt den MCE-Mangaer. Wow - installiern geht wie heißes Eisen durch die Butter. Der hat aber scheinbar keine EPG (im MCE-Recorder sieht man wenigstens was läuft) bzw. bekommt keine Trackinfos - sprich ich hab null Ahnung was er da aufnimmt. Und im endeffekt nimmt er eh nix auf. Weil dort wo was stehen sollte (MP3 Datei mit Künstlername und Songtitel) is gähnende Leere. Vielleicht muß die AUfnahme auch länger sein als nur 30sec. zum Testen.

Es is zum Mäusemelken .... grmmllll :gruebel:

Danke für die HIlfe
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

In ein paar Tagen gibt es eine neue Version vom MCE-Rekorder. Vielleicht klappt die bei Dir.
MCE Manager holt die Infos, glaube ich, nicht aus dem EPG, sondern über Senderlisten per Internet. Das dauert halt etwas (Liste muß ja erstmal im Netz sein). Außerdem muß der dann auch (ungehindert) die Daten aus dem Internet laden können.
cu
Jens
NewBee
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 10. Juli 2005, 12:06

Beitrag von NewBee »

Jens, der gute Geist in diesem Forum :lol:

Na gut, dann wart ma halt. 8) Geduld is eine Tudend .... die ich nicht hab :lol:

Danke für die Info

und scheinbar kommt der MCE-Manager mit einer Softwarefirewall, einer Hardwarfirewall (im Inet Router) und dem Virenscanner ned klar.

naja :gruebel:
michaelstaehle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 09:56

Beitrag von michaelstaehle »

Unter http://www.mce-recording.de gibt es zu dem LZF 5 einen langen Thread. Vielleicht hilft der.

- Pfad darf keine Leerstellen haben
- mp3check, lame flasche Version oder fehlen
...

Ciao Micha
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Der MCE-Manager funktioniert bei mir wunderbar (Host: Linux: darauf VMWARE mit Win2KSP4, bla).

Das einzige was man machen muss, ist die Kanaele nochmal umbenennen (war zumindest bei mir so) - Premiere hat im Nachhinein ein "P-" vor seine Kanaele gehaengt, so dass der MCE-Manager jetzt ein anderes Pay-TV-Packet selektiert.

Also entweder die Kanalnamen in Neutrino (bouquet.xml) umbenennen, oder in der INI-Datei vom MCE-Manager.

... dann klappt das auch mit dem Nachbarn