Technische Informationen erweitern
-
- Tuxboxer
Technische Informationen erweitern
Hi
Gibts eine Möglichkeit die Technischen Informationen um die Audio Datenrate zu erweitern? (Die Videobitrate könnte man ja weglassen da sie eh nichts aussagt.)
Sie sollte aber auch bei DD die Datenrate anzeigen.
Gruß Gorcon
Gibts eine Möglichkeit die Technischen Informationen um die Audio Datenrate zu erweitern? (Die Videobitrate könnte man ja weglassen da sie eh nichts aussagt.)
Sie sollte aber auch bei DD die Datenrate anzeigen.
Gruß Gorcon
-
- Senior Member
Die angezeigten Bitraten sind eh die aus den Sections und damit mehr oder weniger als Richtwert zu deuten (oder eben Müll).
Die echten Bitrates muesste man einfach ueber Packet-count/Zeit oder PCR-Auswertung machen - das kostet allerdings Performance (mal abgesehen davon, dass man an die TS-PID nicht mehr rankommt, weil dieser schon "belegt" ist...
Die echten Bitrates muesste man einfach ueber Packet-count/Zeit oder PCR-Auswertung machen - das kostet allerdings Performance (mal abgesehen davon, dass man an die TS-PID nicht mehr rankommt, weil dieser schon "belegt" ist...
-
- Wissender
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Ja, ich will sie Live haben.
Extra immer erst den Sender streamen und mit PX auswertgen wäre viel zu aufwendig.
So senden ja einige Sender mal mit der einen und mal mit einer anderen Audiodatenrate.
Die Videodatenrate wäre zwar noch interessanter aber das wäre wohl zu aufändig die anzeigen zu lassen.
Gruß Gorcon
Extra immer erst den Sender streamen und mit PX auswertgen wäre viel zu aufwendig.
So senden ja einige Sender mal mit der einen und mal mit einer anderen Audiodatenrate.
Die Videodatenrate wäre zwar noch interessanter aber das wäre wohl zu aufändig die anzeigen zu lassen.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
oben rechts in der Ecke?Ja, ich will sie Live haben.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Tuxboxer
Ja, dann weis man wenigstens sofort warum es sich nach einem Zinkeimer anhört.petgun hat geschrieben:;-) warum? Hast Du dann keinen Bock mehr eine bestimmte Sendung zu hoeren wenn da 'nur' 192Kbps anstatt 320Kbps steht?Gorcon hat geschrieben:Ja, ich will sie Live haben.
--
Es gibtg jaauch Sender wie den ORF der nur mit 160kbps sendet.
oben rechts in der Ecke?
In den Technischen Informationen, reicht mir.
Übertreiben will ichs nun auch nicht.
-
- Tuxboxer
..jaja, super...es gibt auch Sendungen die sich trotz 320Kbps nach 'Zinkeimer' anhoeren..Gorcon hat geschrieben:Ja, dann weis man wenigstens sofort warum es sich nach einem Zinkeimer anhört.
..ich habe kein ORF...die Dir sicher bekannte Alternative sind einige _werbefreie_ Shoutcast Streams die sich zB. trotz 128Kbps (Mp3) nie nach 'Zinkeimer' anhoeren. Ich faend's 'wichtiger' das DBox Audioformat zu 'fixen' so das es schon waehrend der Aufnahme zB. mit WinAmp abgespielt werden kann/direkt mit WinAmp gestreamt werden kann...das hoert sich selbst bei neutraler Einstellung des WinAmp-Equalizers schon viel besser an...nix 'Zinkeimer'....oder aber zB. die Anzeige des 'neuen' WDR-RDS als Laufschrift im LC-Display...das faend ich geil..Es gibtg jaauch Sender wie den ORF der nur mit 160kbps sendet.
just my 2c,
peter
Zuletzt geändert von petgun am Montag 29. August 2005, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
Mir gehts erstmal nur um das Anzeigen.
Per Winamp will und kann ich auch nichts abspielen da ich dort keine Anlage stehen habe.
Momentan spielen ja viele Sender mit der Audiodatenrate rum.
ZDF und 3sat mit ihren AC-3 Tonspuren usw.
Von Equalizern halte ich nichts.
Ein guter Verstärker hat ja auch keine Klangregler (wozu auch wenn gute Lautsprecher drann hängen braucht man generell keine)
Gruß Gorcon
Per Winamp will und kann ich auch nichts abspielen da ich dort keine Anlage stehen habe.
Von Equalizern halte ich nichts.
Ein guter Verstärker hat ja auch keine Klangregler (wozu auch wenn gute Lautsprecher drann hängen braucht man generell keine)
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
jau, jeder hat seine eigenen Preferenzen...aber wenn die Spezialisten sich hier schon die Muehe machen sollten den Audiostream zu analysieren um so eine (fuer mich nutzlose) Anzeige zu basteln, faende ich die oben erwaehnten Punkte 'wichtiger'...aber wie gesagt alles subjektiv und nur meine persoenliche Meinung!Gorcon hat geschrieben:Mir gehts erstmal nur um das Anzeigen.
stimmt...mein Verstaerker (Nytech Obelisk) hat keine Klangregler....und meine 15 Jahre alten Boxen sind fuer mich immer noch sehr gut und hoeren kann ich auch noch...Ein guter Verstärker hat ja auch keine Klangregler
cu,
peter
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Entweder bin ich blind, oder ich such auf der falschen Seite.
http://dvbsnoop.sourceforge.net
Bei mir gehen die Downloadlinks alle ins leere.
Gruß Gorcon
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
---------------------------
-
- Senior Member
Gorcon hat geschrieben:Entweder bin ich blind, oder ich such auf der falschen Seite.
Gruß Gorcon
... du kannst sicher sein, dass zumindest fuer die dbox2 ein Binary bei SF bereitgestellt ist.
... und bei mir funktionieren die SF mirrors...
-
- Tuxboxer
@Gorcon: http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=85040
Dann besser Downloadmanager oder sowas abstellen, wenn Du da einen Download anklickst, kommst Du auf eine Seite, wo Du Dir einen Mirror aussuchen kannst.
cu
Jens
P.S. Danke Rasc, das neue Kompilat vom 1.4.0 sieht ja mal aktuell aus
Dann besser Downloadmanager oder sowas abstellen, wenn Du da einen Download anklickst, kommst Du auf eine Seite, wo Du Dir einen Mirror aussuchen kannst.
cu
Jens
P.S. Danke Rasc, das neue Kompilat vom 1.4.0 sieht ja mal aktuell aus
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer