ich Depp habe vor kurzem den Bootloader meiner Dbox 2 (Nokia, 2 * Intel Flash) geschrottet
![sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Da ich offensichtlich eine Boardrevision habe, bei der die JTAG Signale nicht mehr zugänglich sind, bleibt zur Wiederbelebung der Box also nur die harte Methode (Tauschen der Flashes).
Ich verfüge zwar sowohl über das nötige Equipment als auch ausreichend Erfahrung im SMD Rework, mein Problem ist aber:
Wie komme ich an brennfertige Flashfiles mit denen ich den Bootloader wiederherstellen kann?
Ich vermute mal, dass die fertigen Images keinen Bootloader enthalten, da der ja wohl üblicherweise nicht ausgetauscht wird.
Da ich das Flashtauschen nicht beliebig oft machen kann (irgendwann lösen sich die Pads auf der Platine) und dies auch wegen des Aufwands nicht mehr als einmal machen möchte, besteht hier leider nicht viel Spielraum für Experimente.
Daher die Frage in die Runde:
Hat jemand entsprechende (BIN oder HEX) Files (oder weiss, wo sie zu finden sind), mit denen ich die Flashes extern programmieren kann, so dass die Box anschliessend wieder bootet ?
Grüsse,
Jan
-----------------------------------------------------------
Edel sei der Mensch, milchreich die Kuh.