Falsche httpdVersion eingestelt?!Dany30 hat geschrieben:...bei mir wird seit einiger zeit nichts mehr angezeigt...auch ein netsend kommt nicht bei der box an...ping geht und auch das proggy findet sie...hat da jemand ne idee?
lg
Dany
PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...
-
- Einsteiger
Re: hmmmm....
-
- Interessierter
Ist es möglich, sollte eine Nummer im Klicktel gefunden werden, diese Nummer mit Namen ins eigene Telefonbuch automatisch zu übernehmen? Ich frage daher, ohne Klicktel geht die Anzeige des Anrufers nach dem ersten Klingelzeichen. Mit Klicktel dauert es ca. 2,5 Klingelzeichen. Wenn nun CAPIWATCH erst im internen Tel-Buch schaut und dort einen Eintrag findet, würde doch die Anzeige extrem beschleunigt und nur sozusagen beim ersten Anruf würde es ein wenig länger dauern...
Sieht da der Programmer eine Chance, dies mittels eines Auswahlkästchens im Konfig-Menü zu integrieren?
Sieht da der Programmer eine Chance, dies mittels eines Auswahlkästchens im Konfig-Menü zu integrieren?
-
- Einsteiger
Werde dies auf die ToDo-Liste setzen!card0384 hat geschrieben:Ist es möglich, sollte eine Nummer im Klicktel gefunden werden, diese Nummer mit Namen ins eigene Telefonbuch automatisch zu übernehmen? Ich frage daher, ohne Klicktel geht die Anzeige des Anrufers nach dem ersten Klingelzeichen. Mit Klicktel dauert es ca. 2,5 Klingelzeichen. Wenn nun CAPIWATCH erst im internen Tel-Buch schaut und dort einen Eintrag findet, würde doch die Anzeige extrem beschleunigt und nur sozusagen beim ersten Anruf würde es ein wenig länger dauern...
-
- Interessierter
Toll - Danke, ist ein feines Proggie, schon sehr ausgereift, was die Ansteuerung der Dream betrifft. Im Übrigen noch ein Hinweis zur NrZuName.dll in Verbindung mit Klicktel 2005: Ich habe deine nrzuname.exe über ein DOS-Fenster direkt angesteuert und habe mittels Eingabe von nrzuname.exe 012345677 die Rufnummer in einer Datei, die dabei erzeugt wurde zurückbekommen - es geht also. Nur die nrzuname.exe hat selbst beim Namen heraussuchen ca. 4 sek. gebraucht und kam dann mit einem Fehler, daß es die NrZuName.dll nicht laden konnte zu Ende (wie gesagt - gehen tat es trotzdem). Den gleichen Effekt hatte ich bei Nichtvorhandensein der NrZuName.dll - sprich genau die gleiche Fehlermeldung im DOS-Fenster. Kann es sein, daß man die DLL gar nicht mehr braucht und daß mit einer kleinen Änderung der exe eventuell der Rufnummernsuchvorgang auch noch schneller werden würde, da das Warten auf die angeblich nicht vorhandene DLL auch Zeit beansprucht? Probiers mals selbst aus...
-
- Einsteiger
Habe kein KlickTel mehr, verwende im Moment erfolgreich die Rückwärtssuche über das Örtliche. Die nrzuname.exe wird nur angesprochen, wenn KlickTel eingerichet ist.card0384 hat geschrieben:Toll - Danke, ist ein feines Proggie, schon sehr ausgereift, was die Ansteuerung der Dream betrifft. Im Übrigen noch ein Hinweis zur NrZuName.dll in Verbindung mit Klicktel 2005: Ich habe deine nrzuname.exe über ein DOS-Fenster direkt angesteuert und habe mittels Eingabe von nrzuname.exe 012345677 die Rufnummer in einer Datei, die dabei erzeugt wurde zurückbekommen - es geht also. Nur die nrzuname.exe hat selbst beim Namen heraussuchen ca. 4 sek. gebraucht und kam dann mit einem Fehler, daß es die NrZuName.dll nicht laden konnte zu Ende (wie gesagt - gehen tat es trotzdem). Den gleichen Effekt hatte ich bei Nichtvorhandensein der NrZuName.dll - sprich genau die gleiche Fehlermeldung im DOS-Fenster. Kann es sein, daß man die DLL gar nicht mehr braucht und daß mit einer kleinen Änderung der exe eventuell der Rufnummernsuchvorgang auch noch schneller werden würde, da das Warten auf die angeblich nicht vorhandene DLL auch Zeit beansprucht? Probiers mals selbst aus...
-
- Interessierter
Wie sieht es bei der Örtlichen-Suche mit dem Zeitfaktor aus? Und ich habe gehöhrt, daß dort nicht so viele Tel.-Nr. verfügbar wären, kannste das bestätigen? Wie genau haste das eingerichtet, ich selbst hatte es auch schon probiert mit der nrzuname.exe vom Örtlichen (irgendwo im WWW aufgetrieben), es hat auch die html-Seite generiert beim Aufruf (wie in der Readme zur exe), aber eine Integration habe ich nicht hinbekommen. Das Proggie scheint nicht zu warten, sondern bringt gleich den Nummerneintrag ohne Rufnamen.ktw2001 hat geschrieben:Habe kein KlickTel mehr, verwende im Moment erfolgreich die Rückwärtssuche über das Örtliche. Die nrzuname.exe wird nur angesprochen, wenn KlickTel eingerichet ist.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@KTW
Bei Binford hab ich schon mal geschrieben:
Die Exe kommt aus dem Internet. Klickident und Klicktel müssen natürlich installiert sein.
Vielleicht kannst Du es ja mal zusätzlich damit probieren.
Bei Binford hab ich schon mal geschrieben:
Das wäre dann so ähnlich wie ein lokales das örtlicheEs gibt eine pimkte.exe. Diese stellt einen Webserver bereit, dem man die Nummer übergeben kann und man erhält die Adresse. In meinen Tests hat das vor allem bei Firmentelefonnummern nicht funktioniert, da ein * nicht akzeptiert wird. Das ist also so nicht brauchbar
Die Exe kommt aus dem Internet. Klickident und Klicktel müssen natürlich installiert sein.
Vielleicht kannst Du es ja mal zusätzlich damit probieren.
-
- Neugieriger
:-(
das anzeigeproblem ist behoben...irgendwie stand ein proxyserver in den internetoptionen...wie dem auch sei...ich bekomme es zum frecken nicht mehr zum laufen...auch nach einer neuinstallation bekomme ich nur die meldung "indexdatei fehlt"...rufident und klicktel funzen problemlos...
gibts noch weitere workarounds?
lg
Dany
lg
Dany
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Re: :-(
wie ich schon schrieb...die 2004 will sich mit dem isdn-monitor nicht mehr zur anzeige überreden lassen...da es hier keinerlei lösung zu geben schient:Dany30 hat geschrieben:ich bekomme es zum frecken nicht mehr zum laufen...auch nach einer neuinstallation bekomme ich nur die meldung "indexdatei fehlt"...rufident und klicktel funzen problemlos...
besteht die möglichkeit der version eine proxyfähigkeit mitzugeben, damit das örtliche von leuten wie mir genutzt werden kann?
lg
Dany
-
- Interessierter
Könnte man als kleine Verbesserung die Anzeigezeit auf der Dreambox im CAPIWATCH noch variabel gestalten, da gibt es einen Parameter, der beim Anzeigen von NET-SEND-Meldungen über HTTP zur Box mit übergeben werden kann, der die Länge der Anzeigezeit auf der Box angibt. Diesen könnte man doch auch im CAPIWATCH hinterlegen. Derzeit werden die Nachrichten endlos angezeigt, bis man sie mit ok wegdrückt. Dies ist teilweise etwas nervig.
<Edit>
Mir ist soeben noch etwas aufgefallen: Wenn ein Anruf kommt, der keine Rufnummer sendet (ich glaub, da steht dann immer "ISDN versteckt"), wäre es da nicht sinnvoll, die Abfrage über "Das Örtliche" gleich wegzulassen und die Meldung gleich auf die Box zu schicken? Ich mein, die 3-4 Sek. Wartezeit könnte man sich doch in solch einem Falle gleich sparen?
<Edit>
Danke
<Edit>
Mir ist soeben noch etwas aufgefallen: Wenn ein Anruf kommt, der keine Rufnummer sendet (ich glaub, da steht dann immer "ISDN versteckt"), wäre es da nicht sinnvoll, die Abfrage über "Das Örtliche" gleich wegzulassen und die Meldung gleich auf die Box zu schicken? Ich mein, die 3-4 Sek. Wartezeit könnte man sich doch in solch einem Falle gleich sparen?
<Edit>
Danke
-
- Interessierter
ISDN-CAPI-Watch.exe
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die ISDN-CAPI-Watch.exe als Dienst laufen zu lassen?
-
- Semiprofi
Re: ISDN-CAPI-Watch.exe
Such mal bei Google nach "srvany"3PO hat geschrieben:Hallo,
Gruß
mogway
Gruss
mogway
mogway
-
- Interessierter
Das war auch mein erster Gedanke, leider läufts damit nicht, zumindest nicht auf WIN2003.Such mal bei Google nach "srvany"
Ich habe die isdn-capi-watch.exe mit srvany installiert, doch wenn ich nun den Dienst starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
cuDer Dienst "ISDN-CAPI-Watch"auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf den Start- oder Steuerungsanforderung.
3PO
-
- Einsteiger
Vielleicht läuft http://www.firedaemon.com
edit: Aktuelle nrzuname.dll's gibt es übrigens bei http://euraconf.de/forum/viewtopic.php?t=779
edit: Aktuelle nrzuname.dll's gibt es übrigens bei http://euraconf.de/forum/viewtopic.php?t=779
Bye,
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy
Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)
Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy
Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)
Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
das...
problem habe ich leider auch seit neustem...eigentlich hat es keine veränderungen gegeben, aber kommt ein anruf rein, dann schnappt sich dbox2isdn für einige minuten 99% der cpu-last...erst wenn diese wieder freigegeben wird, erscheint das popup....teilweise erst 30 sekunden später...auch finde ich 50 mb an speichernutzung doch ein wenig happig
hat jemand ne idee?
cu
Dany
hat jemand ne idee?
cu
Dany
-
Moin !
Bei mir sieht das schon seit der letzten Version genau so aus, wie eben beschrieben.
Bei einem Anruf min. 15 sek. 100% CPU Last und dann geht es weiter.
Wenn ich einfach die Originaldateien noch einmal drüberkopiere, läuft das Teil ca. 24 Stunden einwandfrei. Dann tritt wieder das selbe Problem auf.
Bei mir sieht das schon seit der letzten Version genau so aus, wie eben beschrieben.
Bei einem Anruf min. 15 sek. 100% CPU Last und dann geht es weiter.
Wenn ich einfach die Originaldateien noch einmal drüberkopiere, läuft das Teil ca. 24 Stunden einwandfrei. Dann tritt wieder das selbe Problem auf.
-
Hi all!
Muss ich leider auch bestätigen da es bei mir auch seit einiger Zeit sehr lange dauert bis die Meldung zu meiner Box gelangt. Allerdings ist es mir jetzt erst aufgefallen das die CPU-Last in der Tat auf 100% steigt wie meine Vorgänger schon beschrieben haben.
Wäre toll wenn es eine Lösung dafür gäbe sonst bringt ja das Prog nichts und das wäre schon schade da es ja normalerweise ein Super Tool ist.
Thanks and Greetz
Muss ich leider auch bestätigen da es bei mir auch seit einiger Zeit sehr lange dauert bis die Meldung zu meiner Box gelangt. Allerdings ist es mir jetzt erst aufgefallen das die CPU-Last in der Tat auf 100% steigt wie meine Vorgänger schon beschrieben haben.
Wäre toll wenn es eine Lösung dafür gäbe sonst bringt ja das Prog nichts und das wäre schon schade da es ja normalerweise ein Super Tool ist.
Thanks and Greetz
-
- Erleuchteter
Vielleicht passt's ja:
Ich hatte diesen Effekt vor einiger Zeit auch. Es dauerte immer länger, bis die Anzeige kam.
Nachdem ich die letzten 2 Jahre Anruferhistorie aus isdn.html gelöscht hatte, war alles wieder perfekt.
Ich befürchte, das einsortieren des aktuellen Anrufs an den Anfang der Liste dauert einfach zu lange.
U.U. muss auch die isdn_log.csv gekürzt werden. Bitte nochmal ein Statement von einem Internisten dazu
Gruß
BOFH
Ich hatte diesen Effekt vor einiger Zeit auch. Es dauerte immer länger, bis die Anzeige kam.
Nachdem ich die letzten 2 Jahre Anruferhistorie aus isdn.html gelöscht hatte, war alles wieder perfekt.
Ich befürchte, das einsortieren des aktuellen Anrufs an den Anfang der Liste dauert einfach zu lange.
U.U. muss auch die isdn_log.csv gekürzt werden. Bitte nochmal ein Statement von einem Internisten dazu
Gruß
BOFH
-
...gute Ideen, die ich "leider" auch schon hatte
Leider ohne Erfolg
-----------------------------------------------------------------
EDIT !!!!!!!!!!!!!!!!!
Au Mann !
Jetz weiss ich, wo mein ( wahrscheinlich unser ) Fehler lag...
Natürlich habe ich einfach mal den Inhalt der isdn.html gelöscht...
Aber halt mit einem Editor....
Wie mein Vorredner schon schrieb, liegt es wohl eher an der zu grossen csv Datei, die ich nicht geleert hatte.
Mir war dies aufgefallen, nachdem nach einem Anruf die html Datei schon wieder die gleiche ( sogar etwas größer ) Größe hatte.
Offensichtlich wird die html-Datei wohl nach jedem Anruf komplett neu generiert und zwar aus der csv-Datei
Die Lösung ist aber so einfach, dass wir wohl alle darüber gestolpert sind...
Eventuell die html Datei sichern und dann den DBOX-Monitor öffnen und auf "[L]ösche Log" drücken.
...und schon sind nur noch von ca. 50-70 MB im Arbeitsspeicher nur noch ca. 25-30 MB im RAM und das Teil fluppt, wie es soll.
Mein html-file war übrigends noch nicht einmal 500KB groß
Leider ohne Erfolg
EDIT !!!!!!!!!!!!!!!!!
Au Mann !
Wie mein Vorredner schon schrieb, liegt es wohl eher an der zu grossen csv Datei, die ich nicht geleert hatte.
Mir war dies aufgefallen, nachdem nach einem Anruf die html Datei schon wieder die gleiche ( sogar etwas größer ) Größe hatte.
Offensichtlich wird die html-Datei wohl nach jedem Anruf komplett neu generiert und zwar aus der csv-Datei
Eventuell die html Datei sichern und dann den DBOX-Monitor öffnen und auf "[L]ösche Log" drücken.
...und schon sind nur noch von ca. 50-70 MB im Arbeitsspeicher nur noch ca. 25-30 MB im RAM und das Teil fluppt, wie es soll.
-
Kann es bestätigen das es wahrscheinlich nur am (l)ösche Log gelegen hat. Hab mein Log gelöscht und siehe da. Ruck Zuck funktioniert es.Kuddel01 hat geschrieben:...gute Ideen, die ich "leider" auch schon hatte
Leider ohne Erfolg
EDIT !!!!!!!!!!!!!!!!!
Au Mann !
Thanks and Greetz
-
- Einsteiger