Ja, leider waren bisher immer die falschen betroffen, nämlich die, die das Problem nicht beheben konnten.
Da mir aber sicherlich keiner einen DVD-Rekorder schenken möchte, wird es nun kompliziert.
Eine Sache könntest du noch probieren. Wenn du per telnet auf die Box kommst, könntest du mal ausprobieren, ob einer der beiden folgenden Befehle das Problem behebt:
Beim Booten der Box ist MV schon an. Kernel Bug? Diverse Sender schalten das eher aus als ein. <- Meine Annahme, oder es liegt an den RGB-Sachen, die vor einiger Zeit reingekommen sind.
Entschuldige, aber ich sags jetzt noch einmal, es ist kein MV im Spiel! Wenn es MV wäre dann wären alle DVD und VCR Geräte die dies unterstüzen betroffen da dann das Videosignal der D-Box entsprechend geändert wird.
Es handelt sich hier "nur" um den CGMS Kopierschutz. der von einigen wenigen Recodern fälschlicherweise erkannt wird.
Gruß Gorcon
P.S: damit alle das Programm "saa" haben, müsste das makefile.am angepasst werden
Also bei mir funktioniert das abschalten ohne irgendwelche "Anpassungen".
Sobald ich saa -t 0 mit Telnet ausführe ist der Teletet der vom TV selbst empfangen würde, abgeschaltet, gleiches gilt für WSS mit saa -w 8 .
Die Funktion sollte eigentlich in allen (offiziellen) Imagen schon lange drinn sein.
Wenn ich auf dem MV-Kanal saa -n eingebe um auf NTFS zu stellen geht bei allen der SCHUTZ AUS!!! Kann zwar kein Bild erkennen, da das Bild flackert, aber der Schutz ist aus
AudioSlyer hat geschrieben:Wenn ich auf dem MV-Kanal saa -n eingebe um auf NTFS zu stellen geht bei allen der SCHUTZ AUS!!! Kann zwar kein Bild erkennen, da das Bild flackert, aber der Schutz ist aus
AudioSlyer hat geschrieben:Wenn ich auf dem MV-Kanal saa -n eingebe um auf NTFS zu stellen geht bei allen der SCHUTZ AUS!!! Kann zwar kein Bild erkennen, da das Bild flackert, aber der Schutz ist aus
Du meinst sicher NTSC
Upps, das hat ein Netzwerker so intus
Wieder zum Thema:
Wenn ich den saa7126_core.o aus der rcS rausnehme, ist das Verhalten der "geschützen" Kanälen gleich. Die selben Kanäle zeigen beim Zappen MV an.
Wo werden denn noch die Register beschrieben?
Wenn ich mir die Liste ansehe, dann sind die Sender die einen Kopierschutz haben alle ohne Videotext. (sehr korios, ich hätte gedacht es müsste genau umgekert sein)
Was passiert denn wenn Du den VBI VT bei einem Sender abschaltest der sonst aufgenommen werden kann? (geht da denn der Kopierschutz an?)
AudioSlyer hat geschrieben:Da beim Boot die Box schon auf MV steht, tippe ich mal auf
die saa7126.c im U-Boot
..\boot\u-boot-tuxbox\board\dbox2\
Könnte ich da richtig liegen?
Kannst Du Dir da nicht einen alten Bootloader reinbasteln? Du kompilierst doch selbst.
Gruß Gorcon
Edit:
Da Du ja immer noch von MV ausgehst, brenne Dir doch spassenshalber mit einem PC DVD Brenner eine DVD mit CGMS Kopierschutz. (lässt sich bei DVD Decrypter aktivieren)
Wenn Du diese dann mit dem DVD Recorder kopieren willst zeigt dann auch MV an? Wenn jaist die Anzeige falsch und man kann von CGMS ausgehen, wenn nicht liege ich falsch, wobei dann jeder mit einem VCR das Problem haben müsste.