Forumsuche verbessern: nur in den Titeln wäre sehr hilfreich

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
w-sky
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 22:49

Forumsuche verbessern: nur in den Titeln wäre sehr hilfreich

Beitrag von w-sky »

Eine Suche nur in den Titeln wäre sehr nützlich, stattdessen gibt es nur die Auswahlmöglichkeiten "Search topic title and message text" und "Search message text only". Ist es nicht möglich, "Search topic title only" zu ergänzen? Wenn man etwas zum Thema X sucht, würde man in vielen Fällen weitaus schneller zu einem guten Ergebnis kommen, wenn man die Threads finden könnte, die X zum Thema haben, und nicht nur zusammen mit all jenen, in denen Thema X irgendwo mal erwähnt wird.

Noch etwas, aber das ist vielleicht nur meine persönliche Vorliebe: Ich fände es besser, wenn "Search for all terms" voreingestellt wäre, statt any. Ganz oft, wenn ich etwas suche, vergesse ich das anzuklicken oder "AND" zwischen meine Suchwörter zu schreiben, blättere also wieder zurück, weil das Suchergebnis voller irrelevanter Ergebnisse war, klicke auf "all" und suche noch einmal.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Das kann phpBB leider nicht ohne Hacks - und die installiere ich nicht, sonst werden (leider häufig notwendige) Updates der Forensoftware nur unnötig erschwert.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Eine Suche nur in den Titeln wäre sehr nützlich
Manche Titel sind aber nicht sehr aufschlußreich obwohl der Inhalt interessant ist.

"Hiiiilfe!!!! nix geht mehr"

:lol:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Hi,
mich ärgert es mehr das ich nicht gezielt nach Wortgruppen suchen kann.
Z.B. "image flashen"
Da findet er dann alles mit den Worten image und flashen irgendwo im Text aber nicht zusammen.
Oder bin ich falsch ?
PetB
Zaphot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 311
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 22:25

Beitrag von Zaphot »

DieMade hat geschrieben:Das kann phpBB leider nicht ohne Hacks - und die installiere ich nicht, sonst werden (leider häufig notwendige) Updates der Forensoftware nur unnötig erschwert.
Es gibt doch diffs fürs updaten..