Ich wollte mal wissen, wie der neueste Stand zu dem Seriennummerproblem ist.
Über Ebay hab ich eine dbox2 von Nokia ersteigert. Als ich nach einigen Wochen freiem Digital-TV dann Kabel Home wollte wurde es lustig:
Ich hatte erst einen Herren dran, der mich irgendwann nach der Seriennummer fragte. Wußte nicht, das sowas wichtig ist und mußte dann mit ihm feststellen: Da ist keine mehr. Er sagte "kein Problem, wenn Nokia ist das sicher eine 137 am Anfang." und notierte sich alles weitere. Angeblich war dann alles klar und ich sollte nach 3 Tagen die Smartcard haben. Tja, die Tage verstrichen und ich wartete noch 2 Tage länger... keine Post.
Also dort angerufen... und die Dame stellte fest das unter meinem Namen nix im System steht.
![oh :o](./images/smilies/icon_eek.gif)
Nun hab ich gegoogelt... und hier einiges dazu gefunden. Meine Nokia dbox2 fängt wohl mit 13716 an. Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, braucht man ja auch noch den Rest in einem bestimmten Format.
In der "Howto" steht vom gurgel rausgefunden, das u.a. diese hier laut onlineformular geht:
13716111111127
Kann ich diejetzt einfach telefonisch angeben, oder sollte man sich selber was ausdenken? Welche Lösungen gibt es da?
Viele Grüße...
Vader
Ps.: Das online-prüfen nach Verfügbarkeit ist bei kabeldeutschland.de auch witzig. Angeblich ist bei uns noch kein digitales TV verfügbar. Komisch nur, das die dbox2 alles findet und ich fleissig die Offentlich-Rechtlichen gucken kann.