Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005
-
- Semiprofi
Der Snapshot* setzt das Release 2.1.0.0 voraus!
Um Probleme mit der fehlenden scart.conf zu vermeiden empfehle ich das 2.1.0.3 Komplettimage vor dem aktuellen Snapshot einzuspielen.
Das Image ist nur als mtd1 (root.squashfs) vorhanden!
Changelog
YADI:
- update glibc to 2.3.6 ,zlib to 1.2.3 and boost to 1.33
Neutrino:
- epg current
- automatic services update for neutrino. Patch provided by Nirvana. Forum thread: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=39266
timerd:
- timerd: Added locks to prevent access to event list from timerd and timerThread at the same time. Hopefully this resolves problems with corrupted timerd.conf... (this could also be caused by a too low value for 'i' in start_neutrino so that halt is called while saving data to timerd.conf is in progress)
- no pthread_cancel while saving the events
sectionsd:
- Houdini rtl fix ,thx
Zapit:
- fix channels-reload
- zap to lastchannel with zapit TEST
nhttpd:
- re-write file upload handling (solved: problems with pre-send data - mozilla engines)
- re-write file upload handling (saving memory)
- new func get_request_data
- add Streaminfo button
- channel-EPG-Panel autorefresh all 5min
- epg preview for selected channel
y-web:
- yWeb 1.3.6 - Version
- yInstaller: upload a tar-file and execude included install.sh
- telnet like commandline
- smaller screen width and height for Command Shell and Installer
Enigma:
- fix audio priority
- webif-5.7.0-expert
Plugins: Tuxmail:
- /tmp/tuxmail.new holds number of new files
- reread tuxmail.conf after writing
- restrict reset flags for unseen mails in IMAP
- MAP \Seen Flag bugfix (also clear \Seen Flag after reading mail-header)
- don't clear audio-flag in cause of DSP error
- add different behaviour in marking mails green in the plugin
Download: http://yadi.org
*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features koennen fehlerhaft sein.
Gruss
mogway
Der Snapshot* setzt das Release 2.1.0.0 voraus!
Um Probleme mit der fehlenden scart.conf zu vermeiden empfehle ich das 2.1.0.3 Komplettimage vor dem aktuellen Snapshot einzuspielen.
Das Image ist nur als mtd1 (root.squashfs) vorhanden!
Changelog
YADI:
- update glibc to 2.3.6 ,zlib to 1.2.3 and boost to 1.33
Neutrino:
- epg current
- automatic services update for neutrino. Patch provided by Nirvana. Forum thread: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=39266
timerd:
- timerd: Added locks to prevent access to event list from timerd and timerThread at the same time. Hopefully this resolves problems with corrupted timerd.conf... (this could also be caused by a too low value for 'i' in start_neutrino so that halt is called while saving data to timerd.conf is in progress)
- no pthread_cancel while saving the events
sectionsd:
- Houdini rtl fix ,thx
Zapit:
- fix channels-reload
- zap to lastchannel with zapit TEST
nhttpd:
- re-write file upload handling (solved: problems with pre-send data - mozilla engines)
- re-write file upload handling (saving memory)
- new func get_request_data
- add Streaminfo button
- channel-EPG-Panel autorefresh all 5min
- epg preview for selected channel
y-web:
- yWeb 1.3.6 - Version
- yInstaller: upload a tar-file and execude included install.sh
- telnet like commandline
- smaller screen width and height for Command Shell and Installer
Enigma:
- fix audio priority
- webif-5.7.0-expert
Plugins: Tuxmail:
- /tmp/tuxmail.new holds number of new files
- reread tuxmail.conf after writing
- restrict reset flags for unseen mails in IMAP
- MAP \Seen Flag bugfix (also clear \Seen Flag after reading mail-header)
- don't clear audio-flag in cause of DSP error
- add different behaviour in marking mails green in the plugin
Download: http://yadi.org
*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features koennen fehlerhaft sein.
Gruss
mogway
-
- Einsteiger
...läuft bei mir nicht!
Habe von 2.1.0.7 auf die neue Version upgedatet (einzelne Partition einspielen → root (Squashfs))
Box bleibt beim booten hängen.
Hat noch jemand das Problem?
MfG
Edit
Neutrino
Sagem Kabel 1x
Habe von 2.1.0.7 auf die neue Version upgedatet (einzelne Partition einspielen → root (Squashfs))
Box bleibt beim booten hängen.
Hat noch jemand das Problem?
MfG
Edit
Neutrino
Sagem Kabel 1x
Zuletzt geändert von stephanre am Montag 21. November 2005, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
booten geht, danach wird es lustig:
Nach einigen Minuten wird das Bild schwarz.
Umschalten kann ich zwar noch, aber sehen und hören Fehlanzeige. Neustart Neutrino über Service Menü führt zur Meldung dass keine Kanäle gefunden wurden und ich doch bitte die Kanalsuche in Anspruch nehmen soll. Kanallisten neu laden führt auch zu keinem Ergebnis. Neustart der Box hilft wieder für einige Minuten.
Nokia Sat
Umschalten kann ich zwar noch, aber sehen und hören Fehlanzeige. Neustart Neutrino über Service Menü führt zur Meldung dass keine Kanäle gefunden wurden und ich doch bitte die Kanalsuche in Anspruch nehmen soll. Kanallisten neu laden führt auch zu keinem Ergebnis. Neustart der Box hilft wieder für einige Minuten.
Nokia Sat
-
- Interessierter
-
- Image-Team
Erstell mal deine service.xml neu mit einem autom. Suchlauf, dann sollte das wieder funktionieren.aba hat geschrieben:booten geht, danach wird es lustig:
Nokia Sat
CU
HorstH
-
- Interessierter
Danke, geht tatsächlich wieder. Jetzt muss ich nur noch herausfinden warum der Rechner von dem das Update ausgeführt wurde moniert die Box nicht erreichen zu können...HorstH hat geschrieben:Erstell mal deine service.xml neu mit einem autom. Suchlauf, dann sollte das wieder funktionieren.aba hat geschrieben: Nach einigen Minuten wird das Bild schwarz.
P.S.: Eine Frage noch: Ist es Absicht dass jetzt schon Bild und Ton eingeschaltet werden obwohl der Boot-Vorgang noch nicht abgeschlossen ist? Vorher blieb der Fernseher schwarz bis alles geladen war (erkennbar auch am LCD). Hintergrund: Ich hatte gestern ein wenig lauter Musik gehört und es war dann heute morgen ein wenig augenfällig nach dem Update einen sehr lauten Fernseher zu haben und eine Fernbedienung die bis zum Abschluss des Ladevorgangs erst einmal gar nichts getan hat...
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
habe jetzt das neuste komplett image drauf gehauen und dann nochmal geupdatet.
jetzt läuft (fast) alles wieder. nur premiere bleibt noch dunkel. bin gerade dran am arbeiten.
edit:
keine probleme mehr!!!
2.1.0.9 läuft super!
jetzt läuft (fast) alles wieder. nur premiere bleibt noch dunkel. bin gerade dran am arbeiten.
edit:
keine probleme mehr!!!
2.1.0.9 läuft super!
Zuletzt geändert von teplet am Montag 21. November 2005, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Hallo,
scheint als hätte das Patch 'automatic services update for neutrino' ein Problem mit meiner Kabelbox. Es produziert ständig... ... und schwarzes Bild!
Gibt es eine Möglichkeit, diese Suche zu deaktivieren oder auf bestimmte TID's zu beschränken? Werde dies auch in dem Forum des Patches posten... Trotzdem DANKE, sonst super Image. Mfg, Volie.
scheint als hätte das Patch 'automatic services update for neutrino' ein Problem mit meiner Kabelbox. Es produziert ständig...
Code: Alles auswählen
[CBasicClient] connect failed.
/tmp/zapit.sock: Connection refused
Gibt es eine Möglichkeit, diese Suche zu deaktivieren oder auf bestimmte TID's zu beschränken? Werde dies auch in dem Forum des Patches posten... Trotzdem DANKE, sonst super Image. Mfg, Volie.
-
- Foren-Moderator
-
- Image-Team
Eine saubere service.xml sollte ausreichen, siehe meine Antwort weiter oben.Volie hat geschrieben:Hallo,
scheint als hätte das Patch 'automatic services update for neutrino' ein Problem mit meiner Kabelbox. Es produziert ständig...... und schwarzes Bild!Code: Alles auswählen
[CBasicClient] connect failed. /tmp/zapit.sock: Connection refused
CU
HorstH
-
- Neugieriger
Erstelle meine services.xml mit 'WinVi32' selbst & habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, da ich bei Sat auch keine Probleme hab... werde ich es nach BeschreibungHorstH hat geschrieben:Eine saubere service.xml sollte ausreichen, siehe meine Antwort weiter oben. CU HorstH
deaktivieren. Gerade getestet und funktioniert. Denke zwar nicht... aber vieleicht liegt es auch an meinem BER-Wert, bei der Kabel ist machmal über 200. Euch beiden DANKE!!!MarcM hat geschrieben:/var/tuxbox/config/scan.conf den Eintrag scantype auf 4
-
- Neugieriger
-
- Image-Team
Ein Bootlog wäre hilfreichMark72 hat geschrieben:teplet hat geschrieben:habe das gleiche problem wie stephanre.
box bleibt bei "loading kernel" hängen.
jemand ne idee?
telnet und ftp sind tot!
Gleiches Problem, Box bleibt bei "loading kernel" hängen (Bild Yadi) kein Weiterkommen. Kein Zugriff via telnet und ftp
CU
HorstH
CU
HorstH
HorstH
-
- Neugieriger
hm schade
Box bleibt bei "loading kernel" hängen. (Sagem mit einem flash)
Dann geht nix mehr.
Sorry bin zu doof ein bootlog zu erstellen/auszulesen.
hab mein altes image wieder druff gemacht und nu fluppt es erstmal.
mich stört ja eigentlich bei der alten version nur das der EPG einen fehler hat.
Will sagen die filmbeschreibung ist lückenhaft.
Naja mal warten bis einer kommt der euch einen log bringt womit ihr was anfangen könnt.
Dann geht nix mehr.
Sorry bin zu doof ein bootlog zu erstellen/auszulesen.
hab mein altes image wieder druff gemacht und nu fluppt es erstmal.
mich stört ja eigentlich bei der alten version nur das der EPG einen fehler hat.
Will sagen die filmbeschreibung ist lückenhaft.
Naja mal warten bis einer kommt der euch einen log bringt womit ihr was anfangen könnt.
-
- Interessierter
hm...
bei mir lüppt das soweit, allerdings mit nem dietmarw-squashfs. nur,
MacLeod
bei mir lüppt das soweit, allerdings mit nem dietmarw-squashfs. nur,
das finde ich etwas komisch, habe gleiches probelm. oder soll das tatsächlich so?aba hat geschrieben: ...
P.S.: Eine Frage noch: Ist es Absicht dass jetzt schon Bild und Ton eingeschaltet werden obwohl der Boot-Vorgang noch nicht abgeschlossen ist? Vorher blieb der Fernseher schwarz bis alles geladen war (erkennbar auch am LCD). Hintergrund: Ich hatte gestern ein wenig lauter Musik gehört und es war dann heute morgen ein wenig augenfällig nach dem Update einen sehr lauten Fernseher zu haben und eine Fernbedienung die bis zum Abschluss des Ladevorgangs erst einmal gar nichts getan hat...
MacLeod
-
- Developer
-
- Neugieriger
Problem 2.1.0.9
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Hatte 2.1.0.7 drauf und wollte auf 2.1.0.9 updaten. Danach blieb die Box bei Loading kernel hängen. Habe dann mal 2.1.0.3 KomplettImage geflasht und danach auf 2.1.0.9 upgedated und siehe da es lief. Nur Premiere blieb schwarz und teilweise auch andere Sender. Hab auch schon Sendersuchlauf gemacht. Hilft auch nichts. Warum bleibt eigentlich Premierie schwarz?
[@teplet]: Du hattest doch das geliche Problem mit Premiere, oder?
Grüße,
nccfast
ich habe das gleiche Problem. Hatte 2.1.0.7 drauf und wollte auf 2.1.0.9 updaten. Danach blieb die Box bei Loading kernel hängen. Habe dann mal 2.1.0.3 KomplettImage geflasht und danach auf 2.1.0.9 upgedated und siehe da es lief. Nur Premiere blieb schwarz und teilweise auch andere Sender. Hab auch schon Sendersuchlauf gemacht. Hilft auch nichts. Warum bleibt eigentlich Premierie schwarz?
[@teplet]: Du hattest doch das geliche Problem mit Premiere, oder?
Grüße,
nccfast
-
- Tuxboxer
camd2 eingespielt? Du hast ein komplettimage geflsht!
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Tuxboxer
Bei mir läuft das Image recht gut. Vor allem der schwarzbildbug ist komplett weg.
Die Umschaltzeiten sind somit wesentlich kürzer.
Einzig ist mir aufgefallen das ich das Verzeichniss /var/tuxbox/config/ nicht mehr mounten darf, denn dann wird die services.xml nicht mehr gefunden.
Gruß Gorcon
PS: das einizige was (noch) nicht funktioniert ist die neu eingebaute Funktion die Senderliste automatisch upzudaten.
Die Umschaltzeiten sind somit wesentlich kürzer.
Einzig ist mir aufgefallen das ich das Verzeichniss /var/tuxbox/config/ nicht mehr mounten darf, denn dann wird die services.xml nicht mehr gefunden.
Gruß Gorcon
PS: das einizige was (noch) nicht funktioniert ist die neu eingebaute Funktion die Senderliste automatisch upzudaten.
-
- Neugieriger
camd2 vergessen
Stimmt, ich hab nur die ucodes eingespielt, camd2 vergessen. Muss ich gleichmal probieren, wenn ich zuhause bin. Trotzdem bleibt die Frage warum ein Update von 2.1.0.7 auf 2.1.0.9 nicht geht (Hänger bei Loading Kernel...) aber von 2.1.0.3 auf 2.1.0.9 geht?!?
Grüße,
nccfast
Grüße,
nccfast
-
- Image-Team
Re: camd2 vergessen
Hab das grad mal durchprobiert, updates von allen möglichen Versionen auf 2.1.0.9, keine Probleme, es hat jedesmal funktioniert.nccfast hat geschrieben:Stimmt, ich hab nur die ucodes eingespielt, camd2 vergessen. Muss ich gleichmal probieren, wenn ich zuhause bin. Trotzdem bleibt die Frage warum ein Update von 2.1.0.7 auf 2.1.0.9 nicht geht (Hänger bei Loading Kernel...) aber von 2.1.0.3 auf 2.1.0.9 geht?!?
Grüße,
nccfast
Getestet mit Nokia 2xI Sat.
Vllt. solltet ihr mal den Boxtyp dazu schreiben.
CU
HorstH