Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
und wie komme ich zurück wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?mb405 hat geschrieben:dann geh zurück auf 2.1.0.8 sollte ja ohne weiteres gehen. ist ja nur der squashfs bereich, der updatet wird. das ist ja eines der vielen vorteile von squashfs. wenn nichts an der aufteilung der partitionen vorgenommen wird. kannst du verschiedene root-versionen ohne reue ausprobieren.
steht bei loading Kernel nach Update von 2.1.0.8 auf 2.1.0.9
-
- Einsteiger
Deine (hoffentlich) erstellte "Komplettimage-Sicherungskopie" per Hallenberg-Imgage-Flashing-Assistent (ifa) wieder einspielen.cybero2912 hat geschrieben: ...und wie komme ich zurück wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?
Andernfalls so das 2'er Komplettimage von Yadi einspielen (an die ucodes und cam denken!) und danach das "alte" squash per ftp drüber.
MfG
-
- Tuxboxer
Ich habe eben einen kleinen "Schönheitsbug" gefunden.
Wenn man die Audiospur mit der rechts links Taste umschaltet und bei ZDF auf 1mono/Hörfilm stellt wird dort 1 - mono/HĶrfilm angezeigt.
Auf der Grünen Taste ist alles richtig nur die Einblendung oben rechts ist "falsch".
Gruß Gorcon
PS: warum wird eigentlich mono klein und Stereo groß geschrieben?
Wenn man die Audiospur mit der rechts links Taste umschaltet und bei ZDF auf 1mono/Hörfilm stellt wird dort 1 - mono/HĶrfilm angezeigt.
Auf der Grünen Taste ist alles richtig nur die Einblendung oben rechts ist "falsch".
Gruß Gorcon
PS: warum wird eigentlich mono klein und Stereo groß geschrieben?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hi,stephanre hat geschrieben:Deine (hoffentlich) erstellte "Komplettimage-Sicherungskopie" per Hallenberg-Imgage-Flashing-Assistent (ifa) wieder einspielen.cybero2912 hat geschrieben: ...und wie komme ich zurück wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?
Andernfalls so das 2'er Komplettimage von Yadi einspielen (an die ucodes und cam denken!) und danach das "alte" squash per ftp drüber.
MfG
hab ne Nokia Dbox2 x2 Kabel, und das selbe Problem wie viele hier (absturz bei Loading Kernel)
Hab dann das von Dir genannte Programm installiert und wollte das Hauptimage neu draufflashen, aber es tut sich nichts.
Unten rechts steht dann Pinging DBox... failed!
Hier mal das Log... hoffe es kann mir jemand helfen
---
//EDIT: Problem behoben, war nur das falsche Timing, hab den Netzstecker zu früh gesteckt
Hab jetzt Komplettimage drauf, jetz kommt wieder die 2.1.0.8 drauf und gut is ^^
Danke trotzdem (erleichtert bin)
-
- Interessierter
hab keine sicherungskopie - hatte auch noch nie ein solches problem mit den mt3 images.stephanre hat geschrieben:Deine (hoffentlich) erstellte "Komplettimage-Sicherungskopie" per Hallenberg-Imgage-Flashing-Assistent (ifa) wieder einspielen.cybero2912 hat geschrieben: ...und wie komme ich zurück wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?
MfG
gibt es denn keine andere möglichkeit da noch was zu retten? will ungern alles neu machen (ich weiß wie das geht)
-
- Senior Member
du bootest von yadd und machst ein backup vom gesammten image.
danach startet du image-viewer NTFT und extrahierst dein JFFS2-Bereich.
auf der Platte angekommen tar`st du das ganze.
nun kannste auf die box neues image draufflashen, und das getarte "var" nach tmp kopieren.
entpacken und nach /var kopieren.
weiss aber nicht, ob sich das lohnt, weil viel arbeit
danach startet du image-viewer NTFT und extrahierst dein JFFS2-Bereich.
auf der Platte angekommen tar`st du das ganze.
nun kannste auf die box neues image draufflashen, und das getarte "var" nach tmp kopieren.
entpacken und nach /var kopieren.
weiss aber nicht, ob sich das lohnt, weil viel arbeit
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Re: camd2 vergessen
Selbes Problem hier, nur 2.1.0.3 -> 2.1.0.9 geht. Alles andere endet mit Bad Magic Number.HorstH hat geschrieben:Hab das grad mal durchprobiert, updates von allen möglichen Versionen auf 2.1.0.9, keine Probleme, es hat jedesmal funktioniert.nccfast hat geschrieben:Stimmt, ich hab nur die ucodes eingespielt, camd2 vergessen. Muss ich gleichmal probieren, wenn ich zuhause bin. Trotzdem bleibt die Frage warum ein Update von 2.1.0.7 auf 2.1.0.9 nicht geht (Hänger bei Loading Kernel...) aber von 2.1.0.3 auf 2.1.0.9 geht?!?
Grüße,
nccfast
Getestet mit Nokia 2xI Sat.
Vllt. solltet ihr mal den Boxtyp dazu schreiben.
CU
HorstH
Getestet mit Nokia 2xI Kabel.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
bei mir hat das update auch geklappt.
habe auch das problem das nach dem automatischen update der senderlisten das bild ab und zu schwarz bleibt. hab in der scan.conf den scantype wert auf 4 gesetzt und jetzt klappt das, aber ich kann keine sendersuche mehr machen. wenn ich das menü zur sendersuche öffne steht dann über dem menü "internal error, please report". nach einer sendersuche hab dann zwar alle bouquets aber ohne sender. ändere ich den scantype wieder auf 3 klappt die sendersuche.
habe auch das problem das nach dem automatischen update der senderlisten das bild ab und zu schwarz bleibt. hab in der scan.conf den scantype wert auf 4 gesetzt und jetzt klappt das, aber ich kann keine sendersuche mehr machen. wenn ich das menü zur sendersuche öffne steht dann über dem menü "internal error, please report". nach einer sendersuche hab dann zwar alle bouquets aber ohne sender. ändere ich den scantype wieder auf 3 klappt die sendersuche.
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Also bei mir bleibt auch nach dem automatischen Suchlauf der Bildschirm schwarz. Nach deaktivieren mit scantype = 4 in der/var/tuxbox/config/scan.conf ist soweit alles OK.
ALLERDINGS zeit Outdoor bei mir auch nur Blöcke und Streifen, dass ist twar nun kein bißchen tragisch, aber ein Zeichen dafür, dass was nicht stimmt, oder?
Gruß aus Wiesbaden
MIKE
ALLERDINGS zeit Outdoor bei mir auch nur Blöcke und Streifen, dass ist twar nun kein bißchen tragisch, aber ein Zeichen dafür, dass was nicht stimmt, oder?
Gruß aus Wiesbaden
MIKE
-
- Interessierter
Ich habe von 2.1.0.6 auf 2.1.0.9 upgedatet.
Nokia DBox2 Kabel 2x mit Neutrino.
Leider mußte ich nach dem Starten feststellen das das Webinterface nicht mehr geht. Die Verbindung wird zurückgesetzt. Pingen kann ich aber die DBox noch und per Telnet kann ich mich auch verbinden. Kann mir einer helfen wie ich das Webinterface wieder starten kann ?
Danke im voraus
Guenther
Nokia DBox2 Kabel 2x mit Neutrino.
Leider mußte ich nach dem Starten feststellen das das Webinterface nicht mehr geht. Die Verbindung wird zurückgesetzt. Pingen kann ich aber die DBox noch und per Telnet kann ich mich auch verbinden. Kann mir einer helfen wie ich das Webinterface wieder starten kann ?
Danke im voraus
Guenther
-
- Interessierter
Ich denk mal dass es ja an den neuen Libs liegt.Mike Ruhl hat geschrieben: ALLERDINGS zeit Outdoor bei mir auch nur Blöcke und Streifen, dass ist twar nun kein bißchen tragisch, aber ein Zeichen dafür, dass was nicht stimmt, oder?
Gruß aus Wiesbaden
MIKE
Müsste mal ein dev anschauen
Lebe den Augenblick, denn er ist Einzigartig!
-
- Neugieriger
Loading kernel ....
Also mein Update von 2.1.0.7 auf 2.1.0.9 geht ja (immer noch) nicht wegen "Loading kernel...". Da es ja bei einigen doch geht frage ich, ob es vielleicht abhängig sein kann von den installierten plugins. Die sind ja individuell. Also ich drauf:
Grüße,
nccfast
- Tuxwetter
msgbox
heise news
Buliticker
sysinfo
Bundesligatebelle
Flexmenu
Dreamchess
Grüße,
nccfast