Die Regeln für Unterhalt von den locales in .../neutrino/data/locales/_readme.txt habe ich in dem .../neutrino/data/locales/Makefile.am reinkodiert.
Also, nach änderungen in deutsch.locale, nur (z.B.) (in oben genannte Verzeichniss) make install_locals. (MAINTAINER_MODE vorausgesetzt.)
Maintainence rules locales
-
- Developer
-
- Developer
Ich habe ein keines Perl-skript eingecheckt (apps/tuxbox/neutrino/data/locales/create-locals-update.pl) um die Arbeit mit Aktualisierung des (nicht deutschen) locales zu erleichtern.
Ausserdem habe ich die README-Datei aktualisiert. (Was für ein MSDOS-Beschädigter wählt "_readme.txt" als Name? Naja, gibt wichtigeres...)
Es fällt mich ein, dass deutsch.locale als Masterfile zu bretrachten, und danach locals.h und locals_intern.h (die automatisch von deutsch.locale als Produkte generiert wird) in CVS zu halten ist ein Verletzung des Single-Source-Prinzip. Sollte wir vielleicht dies ändern? Mann könnte in einer (welche?) Makefile diese aus deutsch.locale erzeugen.
Ausserdem habe ich die README-Datei aktualisiert. (Was für ein MSDOS-Beschädigter wählt "_readme.txt" als Name? Naja, gibt wichtigeres...)
Es fällt mich ein, dass deutsch.locale als Masterfile zu bretrachten, und danach locals.h und locals_intern.h (die automatisch von deutsch.locale als Produkte generiert wird) in CVS zu halten ist ein Verletzung des Single-Source-Prinzip. Sollte wir vielleicht dies ändern? Mann könnte in einer (welche?) Makefile diese aus deutsch.locale erzeugen.
-
- Developer
Eine Info zu dem Thema:
Hatte bei meinen letzten Aktionen die locales erweitert und bin auf das Problem gestossen, dass beim Generieren der locals.h der sort Befehl nicht so wie gewünscht gearbeitet hat.
(z.Bsp:
)
Nach Setzen von LC_ALL="C" funktionierte es.
Vielleicht kann man das ja im Makefile abchecken/setzen. (Hab Knoppix 3.7 HD Installation)
Hatte bei meinen letzten Aktionen die locales erweitert und bin auf das Problem gestossen, dass beim Generieren der locals.h der sort Befehl nicht so wie gewünscht gearbeitet hat.
(z.Bsp:
Code: Alles auswählen
cut -d' ' -f1 deutsch.locale | sort | uniq | tr [:lower:] [:upper:] | tr \. \_ | tr \- \_ | tr -d \? | ./create.locals.h
Nach Setzen von LC_ALL="C" funktionierte es.
Vielleicht kann man das ja im Makefile abchecken/setzen. (Hab Knoppix 3.7 HD Installation)
-
- Developer