mp3 auch auf rechner wiedergeben.

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
teplet
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 12. April 2005, 20:05

mp3 auch auf rechner wiedergeben.

Beitrag von teplet »

hi zusammen,

ich streame mit meiner dbox von der wlhdd meine mp3s an meine hifianlage im wohnzimmer. nun würde ich gerne die selbst musik (ZEITGLEICH) auch mit meinem notebook hören, welches sich im arbeitszimmer, der küche oder sonstwo befindet (quasi um das ganze haus mit der selben musik zu beschallen!).
wie krieg ich das hin? die mp3 ausgabe der dbox wird ja leider nicht zurück ins netzwerk gestreamt (ähnlich wie radio). mir geht es dabei auch gar nicht unbeding um die kontrolle des abspielvorganges, sondern vielmehr nur um den audio output. vielleicht liese sich dies ja auch beim yweb integrieren!?

besteht hierfür überhaupt nachfrage?
denkbar wäre ja zum beispiel auch, einen pda (mit wlan; verbunden mit einem weiteren boxenset) also eine art ap für die hifi anlage zu verwenden.
wäre soetwas machbar?:gruebel:

grüße in einen schönen verschneiten sontag mittag...

edit:
wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, die kontrolle sollte über die dbox möglich sein!
teplet
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 12. April 2005, 20:05

Beitrag von teplet »

weiß niemand was?
ich bin ja am überlegen, ob es vielleicht am einfachsten wäre, wenn der mp3 player "einfach" die aktuelle playlist für meinetwegen yweb abrufbar machen würde und veränderungen im abspielablauf irgendwie mitteilen würde.

was meint ihr?
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

Hi,
den Audioplayer via yWeb zu steuern ist leider nicht so ohne weiteres möglich, da die Kommunikation zur Neutrino-GUI bisher nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Da du ein NAS-Storage hast, kannst du es doch direkt vom PC mounten und dort abspielen.

Gruß
yjogol
teplet
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 12. April 2005, 20:05

Beitrag von teplet »

hi yjogol,

danke erstmal für deine antwort!

wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt:
ich würde gerne zeitgleich die selbe ausgabe auf dem rechner haben wie auf der dbox2 (also gerne auch die aktuellen music auf der dbox per stream und vlc auf den rechner holen).
hintergrund ist der:
häufig habe ich im wohnzimmer musik laufen, und laufe zwischen arbeitszimmer und wohnzimmer hin und her (wohnzimer und arbeitszimmer liegen nebeneinander, sodass man die musik in beiden räumen jeweils leicht hören kann). also stört es schon sehr, wenn im wohnzimmer andere bzw zeitversetzt die gleiche musik läuft wie im arbeitszimmer.

ist da nicht was machbar?

danke und viele grüße
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

..bekommt man mit streaming so gut wie nicht synchron...der einfachste Weg ist ein Funkuebertragungssystem...oder ueber einen kleinen FM-Sender der dann mit einem normalen UKW-Radio zu emfangen ist.