Sollte lt der Anleitung die folgenden Files von der DBOX ( besitze Nokia DBOX2 ) ziehen:
Per FTP folgende Dateien von der DBox2 holen: /var/etc/group und /var/etc/passwd
Auf dem PC ein Verzeichnis anlegen z.B. "D:\Programme\SFU\dboxusers" und die Dateien "group"
und "passwd" dort hinkopieren.
Versuchte per telnet ohne Serielles kabel die Daten zu bekommen. Die Verbindung besteht, jedoch wird dann ein Benutzername und Password abgefragt! Kann mir jemand diese Daten für Neutrino geben?
Oder komm ich durch den Debug modus um das ganze herum.
Danke für die Hilfe!!
Streaming / NFS:SFU
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
AFAIK ist bei YADI das "password" nicht gesetzt bzw. leer.Regloh hat geschrieben:im normalfall ist:
user = root
pass = dbox2
Am einfachsten ist fuer WinUser, die nicht mit telnet und ftp vertraut sind und auch keinen FTP-Client wie WinCommander/Totalcommander besitzen, folgendes in der Adresszeile des Explorers(!) einzugeben:
ftp://root@192.168.X.X (<- IP-Adresse der Box).
Man landet dann im /var.
Um an andere Verzeichnisse unterhalb von "/" zu gelangen (z.B. "/mnt") muesste man in der Adresszeile ftp://IP-DER-BOX/../mnt/ eingeben. Aber hier beisst sich die Katze dann in o.g. Fall wohl in den Schwanz

HTH,
Major K.
-
- Neugieriger
Habe jetzt den Zugang zur Box! und weitere Probleme
Hallo!
erstmals Danke für die Infos! Jetzt habe ich nur noch das Problem das eine Datei nicht vorhanden ist, die ich lt. Anleitung benötige!
Kann mir jemand sagen wie ich zu dieser Datei komme?e-Mail?!
FTP folgende Dateien von der DBox2 holen: /var/etc/group und /var/etc/passwd
passwd hätte ich aber nicht group

erstmals Danke für die Infos! Jetzt habe ich nur noch das Problem das eine Datei nicht vorhanden ist, die ich lt. Anleitung benötige!
Kann mir jemand sagen wie ich zu dieser Datei komme?e-Mail?!
FTP folgende Dateien von der DBox2 holen: /var/etc/group und /var/etc/passwd
passwd hätte ich aber nicht group