Yadi: Test Snapshots
-
- Semiprofi
Yadi: Test Snapshots
Ab sofort gibt es (bis auf weiteres) in unregelmäßigen Abständen Yadi Test Snapshots.
* Neutrino Test Snapshots
* Enigma Test Snapshots
Diese Images sind so gut wie nicht getestet und dienen zum testen aktueller CVS Änderungen. Diese Images sollten nur von erfahrenen Nutzern eingesetzt werden, die auch gern mal ihr System verbasteln.
Die jeweiligen Änderungen findet ihr hier: http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/lists/
Gruß
mogway
* Neutrino Test Snapshots
* Enigma Test Snapshots
Diese Images sind so gut wie nicht getestet und dienen zum testen aktueller CVS Änderungen. Diese Images sollten nur von erfahrenen Nutzern eingesetzt werden, die auch gern mal ihr System verbasteln.
Die jeweiligen Änderungen findet ihr hier: http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/lists/
Gruß
mogway
Zuletzt geändert von mogway am Dienstag 27. Juni 2006, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Mir ist der Unterschied zu den bisherigen YADI-Snapshots nicht ganz klar. Oder waren die bisherigen YADI-Snapshots nicht getestet und die jetzigen Snapshots sind ganz und gar nicht getestet (Compiler wirft kaum Fehlermeldungen aus und läuft durch, als ist alles heile ).
Die bisherigen Snapshots waren ja trotz etlicher kleiner Fehler zumindest immer prinzipiell lauffähig (bisher war bei mir erst nach einem einzigen Update die Box gar nicht mehr ansprechbar und ich musste ein Kabel und einen DBox-Bootmanager "auspacken")...
Ist die jetzige Warnung über das Nichtgetestet-Sein tatsächlich schärfer (so empfinde ich es), oder sind da letztendlich nur Nuancen Unterschied.
Gruß aus Wiesbaden
MIKE
Die bisherigen Snapshots waren ja trotz etlicher kleiner Fehler zumindest immer prinzipiell lauffähig (bisher war bei mir erst nach einem einzigen Update die Box gar nicht mehr ansprechbar und ich musste ein Kabel und einen DBox-Bootmanager "auspacken")...
Ist die jetzige Warnung über das Nichtgetestet-Sein tatsächlich schärfer (so empfinde ich es), oder sind da letztendlich nur Nuancen Unterschied.
Gruß aus Wiesbaden
MIKE
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Weiß nicht was das bringen soll. Ohne Releasenotes!
Ich programmier ja auch und Doku ist nicht grad mein Steckenpferd, aber was soll das denn ... damit kann man doch nichts anfangen. Außer vielleicht die Leute, die mitentwickeln - aber die könnne auch selbst compilieren.
Wie soll man denn ein geändertest/verbessertes Feature testen können, wenn man gar nicht weiß, worum es geht.
Bitte überdenkt die Struktur noch mal oder richtet einen neuen Index im Forum ein. Ich hoffe, die Anzahl der bisherigen (Disclaimer: ebenfalls ungetestet) Snapshots (mit Release notes) leidet darunter nicht.
Gutes Neues!
Ich programmier ja auch und Doku ist nicht grad mein Steckenpferd, aber was soll das denn ... damit kann man doch nichts anfangen. Außer vielleicht die Leute, die mitentwickeln - aber die könnne auch selbst compilieren.
Wie soll man denn ein geändertest/verbessertes Feature testen können, wenn man gar nicht weiß, worum es geht.
Bitte überdenkt die Struktur noch mal oder richtet einen neuen Index im Forum ein. Ich hoffe, die Anzahl der bisherigen (Disclaimer: ebenfalls ungetestet) Snapshots (mit Release notes) leidet darunter nicht.
Gutes Neues!
-
- Tuxboxer
-
- Image-Team
Wie oben schon genannt. Das change-log gibt es unter http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/lists/.starbright hat geschrieben:Weiß nicht was das bringen soll. Ohne Releasenotes! ...
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Semiprofi
Re: Yadi: Test Snapshots
vielleicht ne doofe frage, aber.. da findet sich (zumindest fuer neutrino) lediglich jeweils 1 image. kann ja irgendwie nicht sein, wegen 1xI bzw. 2xImogway hat geschrieben: Neutrino Test Snapshots
vielleicht sollte man mit dazuschreiben was das nun ist, oder hab ich was verpasst, irgendwie?
ahja - frohes neues!
-
- Semiprofi
naja, so ganz unrecht hat starbright aber nicht.. dann kann man ja auch ein dietmar-w snapshot nehmen, sofern es sich "lediglich" um einen CVS snapshot handelt.Ryker hat geschrieben: Wie oben schon genannt. Das change-log gibt es unter http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/lists/.
da diese snapshots allerdings nicht taeglich kommen (letztes vom 24ten) gibts doch da sicherlich unterschiede?
und zumindest eine kurze liste der unterschiede yadi vs orginal cvs waere schon hilfreich. sicherlich sind da irgendwelche optionen drin, die es im orginalen CVS nicht gibt - welche
-
- Tuxboxer
Was glaubst du, wieso das Image *mtd1* heißt und nur etwa 5-6MB groß ist?kerlimann hat geschrieben:vielleicht ne doofe frage, aber.. da findet sich (zumindest fuer neutrino) lediglich jeweils 1 image. kann ja irgendwie nicht sein, wegen 1xI bzw. 2xI
vielleicht sollte man mit dazuschreiben was das nun ist, oder hab ich was verpasst, irgendwie?
Die Basis ist das Komplettimage v2.1.0.0 oder 2.1.0.3
Gruß
mash
-
- Semiprofi
oops, hatte ich nicht darauf geachtet, stimmt!mash4077 hat geschrieben: Was glaubst du, wieso das Image *mtd1* heißt und nur etwa 5-6MB groß ist?
bekommt man wo? nix fuer ungut, aber fuer einen "sticky post" der ganz oben in der liste steht, bisserl duerftig die info.mash4077 hat geschrieben: Die Basis ist das Komplettimage v2.1.0.0 oder 2.1.0.3
mag ja sein, das leute die regelmaessig flashen diese fragen nicht haben.. naja, mir stellen sich diese fragen halt.
egal, vergesst es. snapshot geflashed (dietmar-w) und rennt. bischen was manuell anpassen krieg ich dann auch noch selber hin <g>
PS: windows vista logo als bootscreen, naja. (c)opyright usw.. carefull, dietmar!
Zuletzt geändert von kerlimann am Montag 2. Januar 2006, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
kerlimann hat geschrieben:bekommt man wo? nix fuer ungut, aber fuer einen "sticky post" der ganz oben in der liste steht, bisserl duerftig die info.
http://yadi.org
Gruß
mash
-
- Semiprofi
achso!mash4077 hat geschrieben: http://yadi.org
ja, OK, kann man wissen.. muss man das wissen? wenn man alle nase lang mal hier reinschaut?
schreibts doch oben rein, in den ersten post! blickt doch sonst keiner durch. jtg, yadi, dietmar. was ist wo?
und wo sind die unterschiede yadi vs CVS?
jessus nee, mir viel zu kompliziert das. ich wollte ja nur ein aktuelles image flashen. war wohl zuviel verlangt. sorry der nachfrage!
ein frohes neues, anyway! (ernst gemeint!!)
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
warum nicht? jeder der bisserl proggen kann, darf gerne teilhaben, im CVS. zur not machts halt nen eigenen branch (meinen gibts immer noch <g>). muss man da tatsaechlich sein eigenes sueppchen kochen?mash4077 hat geschrieben:aber diverse Plugins und Patches, die halt nicht im CVS sind.
ist damit den usern gedient?
Zuletzt geändert von kerlimann am Montag 2. Januar 2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Foren-Moderator
-
- Image-Team
Es gibt einen neuen Neutrino-Testsnapshot:
Neu in Neutrino Direktaufnahme ist die Änderung von zwen "zap on announce" und "new APID selection".
Ryker
Neu in Neutrino Direktaufnahme ist die Änderung von zwen "zap on announce" und "new APID selection".
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Irgendwie scheinen meine Flashs nach dem Image vom 02.02.06 defekt zu sein (2xAMD), lassen sich nicht mehr erasen:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 283#289861
P.S.: Wird es in nächster Zeit wieder reguläre Snapshots geben?[/url]
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 283#289861
P.S.: Wird es in nächster Zeit wieder reguläre Snapshots geben?[/url]
-
- Interessierter