Display Problem bei Nokia

Boxenweitwurf
T-Nec
Einsteiger
Einsteiger

Display Problem bei Nokia

Beitrag von T-Nec »

Hallo,
Ich habe hier ne Nokia bei der alles iO war bis ich sie (mit der neuen Methode) in den Debug gebracht hab.
Nun ist das Display dunkel !
Nicht was jetzt jeder denkt... die Box geht noch!
Nachdem Linux drauf ist geht mit den Linux-Display-Treibern auch das Display wieder!
Aber die Box zeigt beim Einschalten keine Debug-Meldungen und mit der Original BN-Soft bleibt das Display ganz aus.
Was kann das sein? Irgendnen Wert im BNBL verbogen?

Ist ja eigentlich ein ganz netten Feature unter Linux... :D
Aber normal ist das nicht...
T-Nec
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von T-Nec »

Ich hab grad das hier gefunden...
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=36970

Das Endergebnis hört sich so an wie bei mir...

Komisch ist aber daß bei mir anfangs das Display ja ging.
Jetzt geht es nurnoch unter Linux... mit BN geht nix, auch nicht wenn die Box hochgefahren ist....
Ich checke das morgen noch mal , lese den BRBL aus etc. ...
T-Nec
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von T-Nec »

Also die beiden BL sind identisch bis auf die MAC und die letzten 4 Byte (Checksumme??)
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Display Problem bei Nokia

Beitrag von MB »

T-Nec hat geschrieben:Hallo,
Ich habe hier ne Nokia bei der alles iO war bis ich sie (mit der neuen Methode) in den Debug gebracht hab.
Nun ist das Display dunkel !
Nicht was jetzt jeder denkt... die Box geht noch!
Nachdem Linux drauf ist geht mit den Linux-Display-Treibern auch das Display wieder!
Aber die Box zeigt beim Einschalten keine Debug-Meldungen und mit der Original BN-Soft bleibt das Display ganz aus.
Was kann das sein? Irgendnen Wert im BNBL verbogen?

Ist ja eigentlich ein ganz netten Feature unter Linux... :D
Aber normal ist das nicht...
Hiho,

Ich hatte mal ne Box die mir billigst abgetreten wurde weil der Besitzer sie jemand abgekauft hatte und sie dann zuhause nur kurz an der steckdose getestet hatte (ohne glotze, sein fehler...), aufm Display kam nix, seine diagnose--> schrott, 40 euro und das ding war mir. Ihr fehlte nix, nur das display war tot und ging wie bei dir erst nach dem Linuxstart an. Im Forum wurde mir gesagt das Linux nach dem Boot das display neu Initialisieren würde und es deshalb ginge. Damits vom BL aus wieder geht müßte ich eine Spule (kleines smd teilchen) wechseln. Da mich der Buchstabensalat beim Booten nicht interresiert hatte hab ichs bleiben lassen.

Vieleicht äußert sich diemade oder gurgel ja mal noch dazu... Ich hab die Box inzwischen verkauft (hat sich niemand beschwert...).
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
T-Nec
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von T-Nec »

Ahja ... Na da guck ich mal :)
Danke erstmal für die Antwort!