Neue Oberfläche für die Auswahl von Filmen ('MovieBrowser')
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Doch, jeden Tag über 50, da geht schon mal was unter, außerdem war das einen Tag vor Weihnachten, da geht schon mal was unter.mb405 hat geschrieben:bekommst du keine mails ??
Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und Greetz von DrStoned
PS.:Und sauft nicht so viel.
Greetz von DrStoned
-
- Developer
So, erstmal ein gutes neues Jahr an alle!
Wie ich sehe gab es in der Zwischenzeit ein paar Anfragen , werde mal versuchen alle zu beantworten:
Die ganzen Schriftgrößen habe ich mir von woanderes 'geklaut'(FONT_TYPE_EPG_INFO1,FONT_TYPE_EPG_INFO2,FONT_TYPE_MENU,FONT_TYPE_MENU_TITLE,FONT_TYPE_INFOBAR_SMALL). Ev. mache ich aber auch mal MB-fonts auf, die dann über die Settings einstellbar sind (so wie es jetzt schon mit den anderen Fonts gemacht wird)....
Die Warnings sind unkritisch und kommen durch zusätzliche debug-Ausgaben. Diese werde ich wieder entfernen wenn alles glatt läuft...
Ufff, fertig .......
Leider, leider habe ich nach wie vor nicht sehr viel Zeit (die Nachtschichten wollte ich in nächster Zeit erst einmal reduzieren ..). Wäre deshalb für jede Hilfe von anderen Devs sehr dankbar.
Ich werde mich deshalb z.Z. nur auf Bugs und kleine Änderungen einlassen können.....
Gruß Günther
Wie ich sehe gab es in der Zwischenzeit ein paar Anfragen , werde mal versuchen alle zu beantworten:
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber dann hatte ich doch zu wenig Zeit und die anderen Sachen gingen vor. Wenn mal Zeit ist ....Tommy hat geschrieben: Kann man im MB die Schriftgröße der Filminfo ändern? unter "?" scheint die selbe Schriftgröße zu sein in "bold" - liest sich aus 6m auch nicht unbedingt besser. Eine Lösung wie im EPG (2x?) wäre schön
Die ganzen Schriftgrößen habe ich mir von woanderes 'geklaut'(FONT_TYPE_EPG_INFO1,FONT_TYPE_EPG_INFO2,FONT_TYPE_MENU,FONT_TYPE_MENU_TITLE,FONT_TYPE_INFOBAR_SMALL). Ev. mache ich aber auch mal MB-fonts auf, die dann über die Settings einstellbar sind (so wie es jetzt schon mit den anderen Fonts gemacht wird)....
Ja, sollte gehen. Allerdings mußt Du die MovieBrowser.conf vor dem ersten Start des MB ändern (also am besten direkt nach dem Startup). Wenn der MB mal gestartet wurde, liest er die conf nicht mehr aus sondern überschreibt nur noch. Sollte eigentlich mal als Menü möglich sein ....petb hat geschrieben: Kann ich denn mittlerweile eigene Verzeichnisse angeben die er immer scannen soll ? z.B. (/mnt/filme und /mnt/custom)
10 Verzeichnisse, Aber warum das bei Dir alles nicht funktioniert ist mir ein Rätzel??? Kannst Du mir mal ein log schicken? Welche Pfade sind den im Aufnahme- und Wiegabeverzeichnis eingetragen?petb hat geschrieben: Und wie tief scannt er denn genau ?
Sortieren und Filtern bezieht sich nur auf den einzelnen Pfad und nicht auf die Unterverzeichnisse.petb hat geschrieben: Wenn ich sage sortiert nach Pfad, wird dann der ganze Pfad als Sortierkriterium herangezogen
Da kannst Du dich ja mal in der moviebrowser.conf versuchen. Dort lassen sich alle Spalten des MBs einstellen...petb hat geschrieben: Es wäre aber auch klasse z.B. die FSK "Nullen" weg zu haben.
Ich auch (dumm nur, das ich vor lauter dbox gebastel gar nicht mehr zum fernsehguggen kommepetb hat geschrieben: Ich find das so genial mit dem MB.
Habe ich ganz vergessen zu entfernen ( vielleicht könnte das auch jemand anderes machen? Habe immo sehr wenig Zeit..)mb405 hat geschrieben: und kannst du bei einem der nächsten versionen die logausgabe der secunden beim abspielen ausschalten ?
Die Warnings sind unkritisch und kommen durch zusätzliche debug-Ausgaben. Diese werde ich wieder entfernen wenn alles glatt läuft...
Ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mal nachprüfen (eventuell reicht es im code auf ein entprechendes sync zu warten?). Eventuell löst sich das aber ganz automatisch mit Torstens FileDelete-without-rescan-requestGorcon hat geschrieben: Ich habe beim löschen größerer Filme immer das Problem das die Filme zu früh neu eingelesen werden und dann keine gefunden werden
Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Vielleicht ein Speicher-Problem? Wieviel Filme werden den geladen? Kannst Du mal ein log posten? (Werde mal mein neues 32MB Modul wieder ausbauen und schauen ob es bei mir auch auftritt)Torsten73 hat geschrieben: - MB zum 1. mal gestartet, Scan startet und nach dem beenden landet man im TS Menü und nicht im MB Hauptfenster! (gleicher Effekt, wenn man per Hand hochmal scannt)
Stimmt, ist alles ein wenig quick'n'dirty programmiert. Mal schaun ob ich jetzt besser durch die menüs durchblicke. Solange einfach zweimal 'home' drückenTorsten73 hat geschrieben: - Man startet eine zuletzt gesehene Aufnahme, d.h. Film auswählen, ok drücken, dann soll man wählen wo man starten möchte, nun entscheide ich mich aber anders, will nämlich doch nichts sehen, drücke also "home" und der Film startet trotzdem!
Ist noch nicht drin, muss ich erst noch testen .... (ist aber auch nur ein 'Power-User' ProblemTorsten73 hat geschrieben: - Nach dem Löschen eines Films dauert das danach automatisch startende Neueinlesen genauso lange wie vorher (ich denke das war optimiert worden?)
Ufff, fertig .......
Leider, leider habe ich nach wie vor nicht sehr viel Zeit (die Nachtschichten wollte ich in nächster Zeit erst einmal reduzieren ..). Wäre deshalb für jede Hilfe von anderen Devs sehr dankbar.
Ich werde mich deshalb z.Z. nur auf Bugs und kleine Änderungen einlassen können.....
Gruß Günther
-
- Erleuchteter
Hallo,
mein Problem mit den Unterverzeichnissen hab ich soweit gelöst, das ich als Startverzeichnis im Movieplayer einfach /mnt gesetzt habe und nicht mehr /mnt/filme
dann liest er alles ein.
Das mit dem sortieren hab ich auch hinbekommen.
Vieleicht hatte ich einfach bei meinen geschilderten Problemen im Dezember, etc. noch nicht die aktuellste Version.
Soweit kann ich sagen funktioniert es bisweilen ganz gut.
Er löscht zwar manchmal nicht alle .xml Dateien und bleibt auch ab und an mal klemmen, wenn man ein bissel wild hin und her sortiert usw. aber das kann ja auch ein Speicher-voll-prob sein.
Und in der Bedienung kommt es auch mal vor das er nicht gleich aktualisiert wenn ich den Filter ändere, dann stoss ich das von Hand an.
Aber meistens funktioniert es richtig klasse.
Habe nur noch nicht richtig verstanden, warum er ab und zu mal nicht die aktuelle Stop-Position abspeichert.
Muss ich da vor HOME auf Pause drücken ?
Weil ab und zu bietet er mir das Abspielen bei der letzten Stop Position nicht an bzw. bei 0 MIN.
Kurz und gut,
gefällt mir gut.
Danke
PetB
mein Problem mit den Unterverzeichnissen hab ich soweit gelöst, das ich als Startverzeichnis im Movieplayer einfach /mnt gesetzt habe und nicht mehr /mnt/filme
dann liest er alles ein.
Das mit dem sortieren hab ich auch hinbekommen.
Vieleicht hatte ich einfach bei meinen geschilderten Problemen im Dezember, etc. noch nicht die aktuellste Version.
Soweit kann ich sagen funktioniert es bisweilen ganz gut.
Er löscht zwar manchmal nicht alle .xml Dateien und bleibt auch ab und an mal klemmen, wenn man ein bissel wild hin und her sortiert usw. aber das kann ja auch ein Speicher-voll-prob sein.
Und in der Bedienung kommt es auch mal vor das er nicht gleich aktualisiert wenn ich den Filter ändere, dann stoss ich das von Hand an.
Aber meistens funktioniert es richtig klasse.
Habe nur noch nicht richtig verstanden, warum er ab und zu mal nicht die aktuelle Stop-Position abspeichert.
Muss ich da vor HOME auf Pause drücken ?
Weil ab und zu bietet er mir das Abspielen bei der letzten Stop Position nicht an bzw. bei 0 MIN.
Kurz und gut,
gefällt mir gut.
Danke
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Tuxboxer
Mal ganz vorsichtig nachfrag:
sollte nicht im Moviebrowser eine Funktion zum Umbennen der Filme eingebaut werden?
Ich habe zwar eine gefunden, die ändert jedoch nicht den Filenamen sondern nur den des Filmes in der Übersicht, das nutzt mir jedoch nichts wenn ich den Film suchen will um in per PC auf DVD zu brennen.
Gruß Gorcon
sollte nicht im Moviebrowser eine Funktion zum Umbennen der Filme eingebaut werden?
Ich habe zwar eine gefunden, die ändert jedoch nicht den Filenamen sondern nur den des Filmes in der Übersicht, das nutzt mir jedoch nichts wenn ich den Film suchen will um in per PC auf DVD zu brennen.
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger
Habe da auch ein Problem mit dem Moviebrowser.
Ich habe zwei NFS Mounts, einen für die Aufnahme und einen für das Abspielen. Beide Mounts sind mit dem gleichen Export verbunden, nur mit unterschiedlichen Einstellungen (ein UDP Mount und ein TCP Mount)
Nun werden im Moviebrowser alle Filme doppelt dargestellt. Wenn ich auf die dBox-Taste und dann Verzeichnisse klicke, werden beide Mounts angezeigt. Ich denke das beide Mounts gelesen werden und da ja beide auf das gleiche zeigen, werden die Filme nun doppelt angezeigt.
Kann ich irgendwie Beeinflussen, welche Verzeichnisse der Moviebrowser durchsuchen soll, ohne meine Mounts zu ändern?
Otte
Ich habe zwei NFS Mounts, einen für die Aufnahme und einen für das Abspielen. Beide Mounts sind mit dem gleichen Export verbunden, nur mit unterschiedlichen Einstellungen (ein UDP Mount und ein TCP Mount)
Nun werden im Moviebrowser alle Filme doppelt dargestellt. Wenn ich auf die dBox-Taste und dann Verzeichnisse klicke, werden beide Mounts angezeigt. Ich denke das beide Mounts gelesen werden und da ja beide auf das gleiche zeigen, werden die Filme nun doppelt angezeigt.
Kann ich irgendwie Beeinflussen, welche Verzeichnisse der Moviebrowser durchsuchen soll, ohne meine Mounts zu ändern?
Otte
-
- Developer
Das hatte ich eigentlich nicht unbedingt vor, könnte aber theoretisch gemacht werden, nur die Zeit habe ich leider nicht (könnte aber ja auch jemand anders machen;). Wie gesagt, zur Zeit kann ich mich nur um Bugs und super wichtige Features kümmern....Gorcon hat geschrieben:sollte nicht im Moviebrowser eine Funktion zum Umbennen der Filme eingebaut werden?
Na da kommt doch noch der eine oder andere neue Fehler .Otte hat geschrieben: Nun werden im Moviebrowser alle Filme doppelt dargestellt.
Eingentlich sollten doppelte Verzeichnisse ignoriert werden . Da muß ich wohl noch mal nachschauen. Mir fällt auch sonst keine Möglichkeit ein, das zu verhindern, da der MB genau diese beiden Verzeichnisse (Aufnahme und Wiedergabe) als Standardverzeichnisse benutzt. Eventuell sind die Verzeichnisse intern unterschiedlich, so daß der Vergleich nicht funktioniert. Kannst Du mir ev. mal ein Log schicken?
Günther
-
- Neugieriger
Sorry für die dumme Frage, aber wie komme ich an das LOG? (Linux Kenntnisse sind einigermaßen vorhanden und mit Telnet kann ich umgehen. Allerdings weis ich nicht wo Neutrino LOGs ablegt, zumd. nicht unter /var/log/messagesGünther hat geschrieben: Kannst Du mir ev. mal ein Log schicken?
Günther
Danke!
Otte
-
- Neugieriger
@Günther
Hier mal ein Auszug aus der neutrino.conf, damit Du siehst, wie bei mir die NFS Mounts eingestellt sind:
Gibt es evtl. die Möglichkeit dem Moviebrowser beizubringen, dass er nur 'network_nfs_moviedir=/mnt/film' verwenden soll und das 'recordingdir' ignorieren soll? Evtl. über die movieplayer.start und movieplayer.end skripte als Workaround?
Otte
Hier mal ein Auszug aus der neutrino.conf, damit Du siehst, wie bei mir die NFS Mounts eingestellt sind:
Code: Alles auswählen
filebrowser_denydirectoryleave=true
filebrowser_showrights=0
filebrowser_sortmethod=0
filesystem_is_utf8=true
misc_spts=true
network_nfs_automount_0=1
network_nfs_automount_1=1
network_nfs_dir_0=/share/hdd/data/dbox/filme
network_nfs_dir_1=/share/hdd/data/dbox/filme
network_nfs_ip_0=172.19.99.120
network_nfs_ip_1=172.19.99.120
network_nfs_local_dir_0=/mnt/film
network_nfs_local_dir_1=/mnt/xxx
network_nfs_mount_options1_0=rw,soft,tcp
network_nfs_mount_options1_1=rw,soft,udp
network_nfs_mount_options2_0=nolock,rsize=65536,wsize=65536
network_nfs_mount_options2_1=nolock,rsize=65536,wsize=65536
network_nfs_moviedir=/mnt/film
network_nfs_recordingdir=/mnt/xxx
network_nfs_type_0=0
network_nfs_type_1=0
recording_in_spts_mode=true
Otte
-
- Tuxboxer
Schau mal nach, ob die Mountpunkte exakt gleich sind, Ich hatte auch das Problem der doppelten Anzeigen.Otte hat geschrieben:Habe da auch ein Problem mit dem Moviebrowser.
Otte
Ich hatte beim Aufnahmeverzeichnis im Gegensatz zum Mountverzeichnis einen / zuviel drin.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Tuxboxer
DrStoned hat geschrieben:Schau mal nach, ob die Mountpunkte exakt gleich sind. Ich hatte auch das Problem der doppelten Anzeigen.Otte hat geschrieben:Habe da auch ein Problem mit dem Moviebrowser.
Otte
Ich hatte beim Aufnahmeverzeichnis, im Gegensatz zum Mountverzeichnis einen / zuviel drin. Trotzdem haben sowohl die Aufnahmen, als auch das Abspielen problemlos funktioniert.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
Hallo DrStoned,
wie ich schon geschrieben habe, sind die Mounts NICHT gleich, da ich zum Aufnehmen UDP verwende und zum Abspielen TCP. Dadurch kommt es nicht zu den gefürchteten Aufnahmeprobleme mit stottern usw.
(Siehe dazu auch http://spoettel.dyndns.org/articles.php?lng=de&pg=14 (simple Erklärung für Leute, die Null Ahnung von Netzwerk und Protokollen haben).
Und genau deshalb habe ich das Problem mit der doppelten Anzeige, da jeder film einmal in /mnt/film und einmal in /mnt/xxx gefunden wird.
Nun möchte ich aber, dass nur /mnt/filme durchsucht wird und /mnt/xxx ignoriert wird.
Otte
wie ich schon geschrieben habe, sind die Mounts NICHT gleich, da ich zum Aufnehmen UDP verwende und zum Abspielen TCP. Dadurch kommt es nicht zu den gefürchteten Aufnahmeprobleme mit stottern usw.
(Siehe dazu auch http://spoettel.dyndns.org/articles.php?lng=de&pg=14 (simple Erklärung für Leute, die Null Ahnung von Netzwerk und Protokollen haben).
Und genau deshalb habe ich das Problem mit der doppelten Anzeige, da jeder film einmal in /mnt/film und einmal in /mnt/xxx gefunden wird.
Nun möchte ich aber, dass nur /mnt/filme durchsucht wird und /mnt/xxx ignoriert wird.
Otte
-
- Tuxboxer
Da sich dieses Problem bei mir noch nicht stellt (mal sehen, was beim ZDF wird), habe ich beim sowohl beim Aufnehmen, als auch beim Abspielen das UDP-Protokoll laufen.Otte hat geschrieben:Hallo DrStoned,
Otte
Mein Netzwerk stellt mir in dieser Hinsicht genügend Performance zur Verfügung, 8865 beim Aufnehmen, 8300 beim Abspielen, mit dem Netzwerktest unter SFU mit rsize=8192, wsize=32796.
Ich kann damit sogar mit 2 Boxen gleichzeitig auf einen Rechner aufnehmen, ohne daß es Probleme mt Rucklern gibt.
Dann wirst Du also noch etwas warten müssen, bis Günther wieder Zeit hat.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Interessierter
MovieBrowser
Moin zusammen,
wenn ma nur eine Aufnahme im Moviebrowser hat (nur eine TS Datei im NFS Share), und dann mit "Nach Oben" oder "Nach Unten" versucht aus versehen zu scrollen, dann hängt sich beimir die ganze DBox2 auf.
Ist das bei Euch reproduzierbar, oder hat das irgendwas mit meinem gemounteten NFS zu tun?
Hab das gleiche auch schon gehabt als ich zwei Aufnahmen im Mount hatte und über das Ende der liste gescrollt habe aus versehen.
Da hilft bei mir nurnoch Stecker raus oder Reset der Box.
Vielleicht hat jemand ja einen Tip was das sein kann?
Grüsse aus dem Frankenland
Jenson
wenn ma nur eine Aufnahme im Moviebrowser hat (nur eine TS Datei im NFS Share), und dann mit "Nach Oben" oder "Nach Unten" versucht aus versehen zu scrollen, dann hängt sich beimir die ganze DBox2 auf.
Ist das bei Euch reproduzierbar, oder hat das irgendwas mit meinem gemounteten NFS zu tun?
Hab das gleiche auch schon gehabt als ich zwei Aufnahmen im Mount hatte und über das Ende der liste gescrollt habe aus versehen.
Da hilft bei mir nurnoch Stecker raus oder Reset der Box.
Grüsse aus dem Frankenland
Jenson
-
- Developer
Ja habe ich - ist wohl ein Bug. Danke, werde ich mir mal anschaun. Bis dahin einfach habe ich auch ein guten Workaround: Mal mindestens 7 Sendungen (1 Seite ) aufnehmenJenson hat geschrieben: wenn ma nur eine Aufnahme im Moviebrowser hat (nur eine TS Datei im NFS Share), und dann mit "Nach Oben" oder "Nach Unten" versucht aus versehen zu scrollen, dann hängt sich beimir die ganze DBox2 auf.
...
Günther
-
- Erleuchteter
@Dr.Stoned:
das 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich sind heißt aber leider nicht viel. Versuche mal 2 gleichzeitig Dir anzuschauen. Das geht ja nach Bitrate der Aufnahme bei mir nicht. Obwohl der Server auf 100Mbit steht, sollte er ja eigentlich die 2 Boxen mit 2*10Mbit locker schaffen können.
Vergrößern wir das ganze wird es immer schlimmer. 1 Box Aufnehmen und 2 Boxen auf Wiedergabe ruckelt dann nur noch. Dem bin ich noch nicht auf die Schliche gekommen
@Günter:
Auch wenn Du es nicht gerne hörst,bei mir wird der MB nicht mehr weitergenutzt, die Familie ist die ständigen Wartezeiten beim Starten von über 30s fürs scannen leid. Das kommt davon wenn man Strom sparen will... Sehr schade...
( die NFS-Share Datenbank würde daran was ändern )
Cu
Torsten, der letzte einsame Nutzer bei uns
das 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich sind heißt aber leider nicht viel. Versuche mal 2 gleichzeitig Dir anzuschauen. Das geht ja nach Bitrate der Aufnahme bei mir nicht. Obwohl der Server auf 100Mbit steht, sollte er ja eigentlich die 2 Boxen mit 2*10Mbit locker schaffen können.
Vergrößern wir das ganze wird es immer schlimmer. 1 Box Aufnehmen und 2 Boxen auf Wiedergabe ruckelt dann nur noch. Dem bin ich noch nicht auf die Schliche gekommen
@Günter:
Auch wenn Du es nicht gerne hörst,bei mir wird der MB nicht mehr weitergenutzt, die Familie ist die ständigen Wartezeiten beim Starten von über 30s fürs scannen leid. Das kommt davon wenn man Strom sparen will... Sehr schade...
( die NFS-Share Datenbank würde daran was ändern )
Cu
Torsten, der letzte einsame Nutzer bei uns
-
- Semiprofi
Na dann brech ich mal 'ne Lanze für Günther.
Also, ich gebe zu meine Aufnahmen bewegen sich nur im zweistelligen Bereich. Meine Tests beliefen sich auf's reine Glotzen meiner Aufnahmen. Und das lief ziemlich gut. Ich will hier keinem der Bugreporter in die Parade fahren, sondern nur nur klarstellen, daß ich Günthers Arbeit für das Beste halte, was hier seit langer Zeit passiert ist. Der Ansatz stimmt. Mach weiter, Günther und, ach ja, danke.
Also, ich gebe zu meine Aufnahmen bewegen sich nur im zweistelligen Bereich. Meine Tests beliefen sich auf's reine Glotzen meiner Aufnahmen. Und das lief ziemlich gut. Ich will hier keinem der Bugreporter in die Parade fahren, sondern nur nur klarstellen, daß ich Günthers Arbeit für das Beste halte, was hier seit langer Zeit passiert ist. Der Ansatz stimmt. Mach weiter, Günther und, ach ja, danke.
-
- Erleuchteter
Eigentlich brauchst Du keine Lanze zu brechen, da Günter für Speedprobleme der Netzwerkverbindung nicht verantwortlich ist Und war eigentlich offtopic an DrStoned gedacht.wolgade hat geschrieben:Na dann brech ich mal 'ne Lanze für Günther.
Ich denke, dass Günter mein Posting richtig verstanden hat, es war nämlich keine Kritik.
Der MB an sich läuft sehr gut, mal von kleinen Bugs abgesehen. Der Komfort beim Starten des Systems ist halt nur unzureichend, wenn man eine umfangreiche Sammlung hat. Das ist eigentlich der einzige verbesserungswürdige Bereich, und wenn es irgendwann schneller funktioniert werde ich noch glücklicher sein als schon bisher...
Cu
Torsten
-
- Semiprofi
Ich wollte auch niemandem auf die Füße treten. Es liegt nur in der Natur der Sache, daß jemand der etwas entwickelt, erstmal nur mitgeteilt kriegt, was alles nicht läuft. Dagegen ist gar nichts zu sagen. Ohne Bugreports wird nichts besser. Günther hat ja auch selbst darum gebeten.
Ich hab zwar keinen Bug gefunden, wollte aber loswerden, daß ich den Moviebrowser für ziemlich klasse halte. Ein bißchen positives Feedback kann ja nicht schaden.
Ich hab zwar keinen Bug gefunden, wollte aber loswerden, daß ich den Moviebrowser für ziemlich klasse halte. Ein bißchen positives Feedback kann ja nicht schaden.
-
- Erleuchteter
Hi,Torsten73 hat geschrieben:@Dr.Stoned:
hoffe ich bin nicht allzu off-topic... und mein beitrag passt auf den von...
@drstoned
@Torsten73
Ich habe 7 Boxen in einem 100MBit Segment an meinen Server geknüppelt und es geht alles ohne Probleme.
Kann alle 7 wahlweise aufnehmen oder auch abspielen lassen kreuz und quer.
(Hoffe ich da nichts aus dem zusammanhanh gerissen.)
@ALL
Der MB zickt immer noch an manchen Stellen.
Allerdings scheinen die großen Probleme weg zu sein.
ich muss nur ab und zu nachdem ich den Filter genutzt habe die Home Taste drücken und dann neu einlesen oder ähnliche Verrenkungen machen um wieder eine Auswahl angezeigt zu bekommen.
Ich kann das leider nicht genau reproduzieren.
Es passiert immer mal wieder in einer anderen Konstellation.
Sonst, echt klasse.
Und die Scanzeit stört mich jetzt nicht wirklich.
Mit meinen 400 GB Platz die ich Moment für Aufnahmen nutze kommt eh nicht so viel zusammen, als das es soooo lange dauert.
Bye
PetB
-
- Neugieriger
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob das Problem mit der doppelten Anzeige der Filme im Moviebrowser schon behoben ist oder wie man es verhindern kann. Wenn ich auf TS-Filmarchiv bei mir gehe, dann werden alle Aufnahmen doppelt angezeigt oder, ich habe bei mir auf dem Rechner den Ordner Film per NFS angelegt....
Problem hat sich erledigt, habe in record und Fim das gleiche Verzeichniss gemountet....
ich wollte mal nachfragen, ob das Problem mit der doppelten Anzeige der Filme im Moviebrowser schon behoben ist oder wie man es verhindern kann. Wenn ich auf TS-Filmarchiv bei mir gehe, dann werden alle Aufnahmen doppelt angezeigt oder, ich habe bei mir auf dem Rechner den Ordner Film per NFS angelegt....
Problem hat sich erledigt, habe in record und Fim das gleiche Verzeichniss gemountet....
Zuletzt geändert von Frank23 am Freitag 27. Januar 2006, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
Hi,
@Gunther auf jeden Fall eine Bereicherung, nur leider von meiner besseren Seite verschmäht - siehe untern -
Na gut, dann schildere ich auch mal mein Problem mit der Filmanzeige:
ich habe in dem Exportverzeichnis zwei Symlinks angelgt, welche auf eine andere Platte im Server linken. Wenn nun der Moviebrowser den Inhalt des Exportverzeichnisses anzeigt, weden alle Filme die alphabetisch hinter den Symlinks liegen überhaupt nicht mehr angezeigt Desweiteren kann man ja auch das Verzeichniss einstellen welches angezeicgt werden soll. Dann zeigt er aber alles (auch recursiev) an, was in den Unterverzeichnissen liegt. Sollte evtl. so sein, finde ich aber nicht seht übersichtlich. Nun hat ja jeder eine andere Struktur um seine persönliche Übersichtlichkeit zu waren. Ich habe auf jeden Fall "Unterverzeichnisse" um mir die Filme zu archivieren.
Wenn Intersse besteht kann ich gerne mal die genau Strucktur posten.
Gruß Alex
@Gunther auf jeden Fall eine Bereicherung, nur leider von meiner besseren Seite verschmäht - siehe untern -
Na gut, dann schildere ich auch mal mein Problem mit der Filmanzeige:
ich habe in dem Exportverzeichnis zwei Symlinks angelgt, welche auf eine andere Platte im Server linken. Wenn nun der Moviebrowser den Inhalt des Exportverzeichnisses anzeigt, weden alle Filme die alphabetisch hinter den Symlinks liegen überhaupt nicht mehr angezeigt Desweiteren kann man ja auch das Verzeichniss einstellen welches angezeicgt werden soll. Dann zeigt er aber alles (auch recursiev) an, was in den Unterverzeichnissen liegt. Sollte evtl. so sein, finde ich aber nicht seht übersichtlich. Nun hat ja jeder eine andere Struktur um seine persönliche Übersichtlichkeit zu waren. Ich habe auf jeden Fall "Unterverzeichnisse" um mir die Filme zu archivieren.
Wenn Intersse besteht kann ich gerne mal die genau Strucktur posten.
Gruß Alex
-
- Interessierter
xml-Stream file bei udrec leer ?
Hi Jungs
Erstmal ein dickes Lob für euer megamäßiges Gemeinschaftsprojekt.
Voll der Hammer , der neue MB GUI.
Da macht das streamen gleich noch mal so viel Spaß
Habe aber ein kleines Problem, hab den Thread schon durch, finde aber nicht die Ursache/ Losung dafür.
Habe NFS SFU 3.5 auf XP und streame mit dboxWinServer mit der Udrec 0.4 Engine auf 80 GB gemountetes HDD.
Streamtyp : .TS ; immer erfolgreich, keine Freezer resynths o.ä. alle Streams ok. Aufnahmen sind alle ok.
Das Problem betrifft nur den EPG:
Ein sectionsd-Problem liegt aber nicht vor, der EPG wird komplett eingelesen.
Bei der "Direktaufnahme "(.TS) von der Dbox2 wird bei mir der EPG inkl. aller Infos im unteren Teil des neuen MB angezeigt.
Also das xml.-File wird korrekt geschrieben.
Aber bei der "Streamingserver"-Aufnahme (wieder .TS) über dboxWinserver mit udrec. wird der EPG zwar aufgenommen (siehe Reiter --> DBoxWinserver), aber nicht an die DBox weitergegeben.
Die XML-Datei ist leer .
Auf Seite 3 hat Spirit69 aber ein udrec-XML- LOG gepostet, also schäze ich , der Fehler liegt bei mir. Aber woran ?
gruß eraser 65
Erstmal ein dickes Lob für euer megamäßiges Gemeinschaftsprojekt.
Voll der Hammer , der neue MB GUI.
Da macht das streamen gleich noch mal so viel Spaß
Habe aber ein kleines Problem, hab den Thread schon durch, finde aber nicht die Ursache/ Losung dafür.
Habe NFS SFU 3.5 auf XP und streame mit dboxWinServer mit der Udrec 0.4 Engine auf 80 GB gemountetes HDD.
Streamtyp : .TS ; immer erfolgreich, keine Freezer resynths o.ä. alle Streams ok. Aufnahmen sind alle ok.
Das Problem betrifft nur den EPG:
Ein sectionsd-Problem liegt aber nicht vor, der EPG wird komplett eingelesen.
Bei der "Direktaufnahme "(.TS) von der Dbox2 wird bei mir der EPG inkl. aller Infos im unteren Teil des neuen MB angezeigt.
Also das xml.-File wird korrekt geschrieben.
Aber bei der "Streamingserver"-Aufnahme (wieder .TS) über dboxWinserver mit udrec. wird der EPG zwar aufgenommen (siehe Reiter --> DBoxWinserver), aber nicht an die DBox weitergegeben.
Die XML-Datei ist leer .
Auf Seite 3 hat Spirit69 aber ein udrec-XML- LOG gepostet, also schäze ich , der Fehler liegt bei mir. Aber woran ?
gruß eraser 65