Vor aufnahme zappen...

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Vor aufnahme zappen...

Beitrag von KeXXeN »

Würde mir in Neutrino eine Funktion wünschen in der man bei einem Aufnahmetimer einstellen könnte das er z. B. 1 min vor dem start der Aufnahme schon auf diesen Sender zappen würde.

Zum einen wg. des EPGs, der dann vorhanden ist, bzw aktualisiert wird ;*)

Zum anderen hab ich in letzter Zeit Probleme das ich bei Aufnahme ab und an Probleme bekomme wenn zur Aufnahme auf einen Sender gezappt werden soll.
Da verschluckt sich ab und an die Box und ich bekomme zwar ein Bild auf dem TV aber vom DMX nur einen komischen ioctl Fehler.

Allerdings nie wenn ich vorher schon auf dem besagten Sender war.
Hab mich heute wieder mal halb schwarz geärgert als ich Department S aufnehmen wollte :evil:
Na ja, wird ja wiederholt.

1min würde mir reichen, evtl könnte man das ja aber auch variabel gestalten.

Wie gesagt, ich würds mir wünschen ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Hi,

wäre nicht ein Workaround, einen Umschalttimer vor dem Aufnahmetimer zu programmieren?

Gruß
mash
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Jops, stimme ich zu.
Damit wäre ja auch das Problem des fehlenden EPG gelöst.
Die meisten setzen halt vor jeder Aufnahme ein Umschalttimer ein paar Minuten vor der Aufnahme, damit stimmt dann der EPG.

Das wäre dann nicht mehr nötig.
Es kommt doch bereits der Hinweis Aufnahme beginnt in wenigen Mintuen oder ?
Wenn dann an der Stelle umgeschaltet wird, evtl. auch gleich mit einer Abfrage wie beim Shutdown.....Soll wirklich umgeschaltet werden....

Somit -> ACK

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

@mash
Ja, danke für den Hinweis, das hab ich in jetzt auch erst einmal so Programmiert.
Ist allerdings auf Dauer etwas lästig.
Da ich 1 Minute Vorlauf habe, muss ich jeden Zaptimer den ich über EPG programmiert habe, zusätzlich manuell noch einmal um 2 minuten korrigieren.
Zusätzlich wird das auch etwas unübersichtlich wenn jeder Timer in der liste 2x vorhanden ist.

@petb
Das wäre das nonplusultra ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

KeXXeN hat geschrieben:@mash
Ja, danke für den Hinweis, das hab ich in jetzt auch erst einmal so Programmiert.
Ist allerdings auf Dauer etwas lästig.
Da ich 1 Minute Vorlauf habe, muss ich jeden Zaptimer den ich über EPG programmiert habe, zusätzlich manuell noch einmal um 2 minuten korrigieren.
Zusätzlich wird das auch etwas unübersichtlich wenn jeder Timer in der liste 2x vorhanden ist.
@petb
Das wäre das nonplusultra ;)
Ja, das wäre klasse :lol:
Ich finde das mit den 2 Einträgen nicht so schlimm.
So sehe ich auch gleich ob die Timerliste kaputt gegangen ist.
(Hab auf den Produktivboxen immer noch ein Oktober Image drauf)
Falls dann der Umschalttimer oder der Aufnahmetimer defekt wird, sehe ich immer noch das Programm um das es geht usw.
Man gewöhnt sich dran :lol:

Aber automatisches zappen etc. wäre schon besser.
bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
dem würde ich auch zustimmen, da damit auch beim Start aus dem DeepStandby wahrscheinlich die Current/Next Infos da sind. Die fehlen z.zt immer noch beim Start auf z.B. ZDF (weil auch die Zeit nicht schnell genug da ist)

Wichtig dabei ist, dass der Zapp auf den Aufnahmekanal auch dann durchgeführt wird, wenn man bereits auf dem Aufzunehmenden Kanal sich befindet. Nur dann weden die Current/Next eingelesen, wenn sie vorher fehlten.

Cu
Torsten
MOhlmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 205
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:09

Beitrag von MOhlmann »

Hi, ich habe mir mit einer eatherwake weitergeholfen. Ich denke man könnte das ganze aber auch in der recording.start machen

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
#alternative etherwake 
echo etherwake von MOhlmann 10.12.2005
wget -O /tmp/rec.txt http://root:michael2306@localhost/fb/timer.dbox2
grep -e Aufnahme /tmp/rec.txt > /tmp/rec1.txt
sed -n '1p' /tmp/rec1.txt > /tmp/rec2.txt
cut -d ">" -f 13 /tmp/rec2.txt > /tmp/rec3.txt
sed 's#<BR##' /tmp/rec3.txt > /tmp/rec4.txt
c=$(cat /tmp/rec4.txt)
pzapit -n "$c"
cd /tmp
rm *.txt
msgbox popup="Es wurde auf Aufnahme Kanal geschaltet"
Gruß Michael
gho
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 6. Mai 2005, 10:45

Topic ist eine Dublette zu ...

Beitrag von gho »