Ich habe mit den Neutrino Images immer Probleme mit dem Sat Empfang, mit der BN Software ist der Empfang jedoch einwandfrei, das Problem ist aber, dass die original Soft zimlich Sch... ist und ich auf die tollen Neutrino Features nicht verzichten möchte.
Meistens funktioniert das neue Image einige Tage bis die Probleme anfangen, die BER des Senders ist dann am oberen Anschlag und sinkt evtl. nach einiger Zeit ab (Pegel und SN sind ganz oben). Das Verhalten tritt auch auf, wenn ich selbst eine Kanalsuche starte und keine fertige Senderliste verwende (um Toleranz von LNB es auszuschliessen).
Wenn der Empfang ok ist kann ich das Empfangsproblem auch nicht mit einem DECT Telefon provozieren, wenn ich es (abgehoben) direkt an die Box halte - davon kommts wahrscheinlich auch nicht.
Ich habe mittlerweile einige Boxen (Nokia, Philips) ausprobiert und alle verhalten sich gleich bei mir Zuhause (80er Schüssel, Philips LNB, Spaun Multischalter).
Ich habe es auch schon ausprobiert die Box über ein Kurzes Kabel direkt an einem Single LNB direkt unterm Dach anzuschliessen und die Schüssel mit einem Messgerät genau auszurichten, alles ohne Erfolg.
Bitte gebt mir ein paar Tips, da ich mittlerweile nicht mehr weiss wonach ich suchen soll und immer noch notgedrungen die BN Soft nutzen muss.