Anzeige "Kein System"

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
yahoo
Interessierter
Interessierter

Anzeige "Kein System"

Beitrag von yahoo »

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Also ich ahbe beim Flashen wohl irgendwas vers...! Auf jeden Fall steht im Display nun "Kein System". Nun habe ich schon den Bootmanager und den Image-Flash-Assistenten probiert aber die Box reagiert nicht. Sie läd nur soweit, bis 5 Balken im Display zu sehen sind und das war`s. Allerdings habe ich kein Nullmodemkabel.Wie kann ich jetzt ein neues Image aufspielen,ohne Nullmodemkabel? Geht das überhaupt?Auf jeden Fall ist die Box noch im Debag-Modus.
Bin für jeden Tip dankbar!!!
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

Ohne Nullmodemkabel bist du hoffnungslos aufgeschmissen!
Test
ZeroOne0800
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ZeroOne0800 »

So nen' Quatsch ... natürlich geht das ...

benutze die Software von Hallenberg.COM, den Flash-Assi ...
"Option : ohne Nullmodem"

Klingt aber eher so als wenn du ein falsches Image aufgespielt hast !!!
Schau biite vorher mal nach ob du nen 2xI oder 1xI Box hast.

Nimm am besten ein komplettes Neutino-Image von der http://www.yadi.org mit UBoot ... damit solltest du sie wieder zum leben erwecken ...

PS:
Es gibt auch für den Bootmanager ein spezielles PPCBOOT von DietmarH,
du must das Image in 13.img umbenennen und in den gleichen Ordner kopieren, wo auch das PPC drinne ist.

Also: such mal im Forum nach "ohne Nullmodem", wirste nen paar Threads finden.

Aber der Nachteil: Flashen ohnen Nullmodemkabel ist unsicher ... also besorg dir lieber eins ...

@Gurgel: Ich finde es blöd sich auf diese Art und Weise Kunden zu fangen ...

MfG
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

ZeroOne0800 hat geschrieben:@Gurgel: Ich finde es blöd sich auf diese Art und Weise Kunden zu fangen ...
Diese pauschale Unterstellung ist eine Frechheit!

Wenn gerade den Leuten hier persönliche Bereicherung vorgeworfen wird, die ständig Support bei Reparaturversuchen geben und die sogar eine Software frei zur Verfügung stellen, die den Anwendern hilft, nur weil diese ein Nullmodemkabel empfehlen, dann ist es wirklich kein Wunder, dass es immer weniger Leute gibt, die hier noch helfen wollen.

Gruß
mash
yahoo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von yahoo »

Danke für die Antwort.Ich habe eine 2x Box, finde aber auf der Seite keine Images mit diesem Uboot. Kannst du mir da eines empfehlen?
ZeroOne0800
Neugieriger
Neugieriger

Einfach nur das Komplett-Image ziehen, nicht! das Sqash ...

That's it !!!
yahoo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von yahoo »

Also,ich habe wiedermal alle Varianten durch, es geht einfach nicht. Die Box reagiert kein Stück auf die Befehle am PC, sondern bleibt immer bei den 5 Balken stehen.
ZeroOne0800
Neugieriger
Neugieriger

Jetzt bräuchteste wirklich mal nen Nullmodemkabel, damit man mal sieht, was die Box so macht.

Die DietmarH-Methode mit dem PPCBOOT hat auch net gefunzt ???

Besorg die mal nen Nullmodemkabel, mach nen Log und poste das mal ...

dann sehen wir weiter.

Wie gesagt, flashen ohnen Nullmodemkabel ist sehr unsicher ...

MfG
yahoo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von yahoo »

Nein, es hat absolut nichts von Allem gefunzt. Ich hatte das Problem aber schon mal vor langer Zeit, da habe ich es mit dem Image-Flash-Assi hinbekommen. Jetzt aber geht auch das irgendwie nicht, als ob die box nicht mit dem Netwerk verbunden ist. Ich kann sie auch nicht anpingen ind im Bootmanager steht immer: Pingin failed...
Habe meine Karte die IP 192.168.122.253, 255.255.255.0 und der box teile ich die 192.168.122.254 zu, hat ja auch bis vor dem Flashen so funktioniert. Ich denke mal, da ist irgendwas im Netzwerk was stört. Firewall und Virusprogramme sind aus und die Karte steht auf 10/Halbdublex. Was könnte denn am Netzwerk noch nicht stimmen? Ist doch sicher nur ein kleiner Denkfehler drinn...
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

ZeroOne0800 hat geschrieben:Jetzt bräuchteste wirklich mal nen Nullmodemkabel, damit man mal sieht, was die Box so macht.
ach...
Test
yahoo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von yahoo »

Habe jetzt mal nur die Box mit nem Crossover direkt an die Netzwerkkarte gesteckt, da zeigt mir der Rechner an, kein Netzwerkkabel angeschlossen, ist das normal?Ich meine , so kann das mit dem Flashen ja auch nichts werden, oder???
yahoo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von yahoo »

Kann mir mit dem Netzwerkproblem keiner helfen??? :cry:
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

mhh, dann ist entweder das Crossover defekt, oder eine der beiden Netzwerkkarten in PC oder dbox.
Wenn die dbox ausgeschaltet ist, ist das übrigens auch normal das anzeiget wird, das kein Kabel dran ist.
Test
yahoo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von yahoo »

Also das Kabel kann es nicht sein, denn ich habe auch das Kabel ausprobiert, mit welchen ich das Internet nutze (vom Switch zur Netzwerkkarte) und das funktioniert, sonst wäre ich jetzt nicht im Internet und das gleiche gild für die Karte, denn mit der bin ich jetzt auch im Netz. Bleibt noch die Karte in der Box, aber warum sollte die mit einem mal defekt sein? Denn bevor ich die Box geflasht habe, ging ja noch alles (Filme von der HD schauen und so). Kann es nicht sein, das die Software so zerschossen ist, das die Netzwerk-Konfiguration total im Eimer ist? Oder gibt es beim Aufbau des Netzwerkes mit der Box bestimmte Sachen zu beachten, hat die Box vielleicht ein voreingestellte IP oder so???

Ja, wenn sie aus ist. Aber sie ist ja nicht aus, wie bereits beschrieben,wenn sie startet und ich die Pfeil nach oben Taste nicht länger festhalte, kommt die Meldung:"kein System". Halte ich die Taste aber länger gedrückt als die Standby Taste, bleibt die Box bei 5 Balken stehen und es passiert nichts mehr. In beiden Fällen kommt die Meldung das kein Netzwerkkabel verbunden ist. Und ich denke mal, da nützt mir dann auch das Nullmodemkabel nicht allzuviel, wenn das Netzwerk nicht steht, oder???
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

das Nullmodem nützt dann natürlich auch nicht viel.
Aber: das kabel vom Rechner zum Switch ist sicher kein Crossoverkabel!
Test
yahoo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von yahoo »

Doch das ist ein Crossover. Steht ja drauf und ist auch original.Das ist bei mir so, alles was vom Switch abgaht, ist Crossover. Nur das Kabel zum Modem nicht. Das Switch hat einen automatischen Uplink. Aber ich habe auch ein normales Patch-Kabel versucht, mit und ohne Switch, das selbe Ergebnis.
yahoo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von yahoo »

Ein Wunder ist geschehen!!! Ich habe es hinbekommen, die Box startet wieder normal!!! Ich habe an den Einstellungen der Netzwerkkarte noch etwas umgestellt und schon hatte ich Verbindung zur Box. Dann mit dem Image-Flash-Assistent ohne Nullmodemkabel geflasht und Image ist drauf!
Aber beim nächsten mal,hoffendlich nicht so bald!!!, weiß ich wie`s geht!!!

Trodzdem Danke an Alle, die sich meines Problemes angenommen haben!!!

THX und Gruß

Tino