dbox 2 sat/kabel?

Boxenweitwurf
NurdXP
Neugieriger
Neugieriger

dbox 2 sat/kabel?

Beitrag von NurdXP »

hi,
hab da ein problem:

hab heut ne nokia dbox 2 bekommen weiß aber leider nicht wie ich herausfinde ob das teil für kabel oder sat is.
habt ihr ne ahnung ob/wie man das von aussen sehen kann?

danke im vorraus,
nurd
UEning
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von UEning »

NurdXP
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von NurdXP »

ok, dank! :)
bin neu hier und da kannt ich das nicht

also, ich hab die box jetzt mal angeschlossen und sie gibt mir den fehlercode UD4 aus. was das bedeutet weiß ich nun wollt ich wissen ob ihr mir sagen könnt wie ich das beheben kann.

hab hier noch ne gültige karte liegen die ich nutzen will (hat ja alles geld gekostet)

€dit:
Fehlerbehebung

* Betätigt man die Taste "OK", wird nochmals der Download-Stream gesucht, drückt man stattdessen eine andere Taste, wird das vorhandene Betriebssystem hochgefahren
* Sicherstellen, dass die DBox2 mit einem stabilen, ungestörten Antennensignal versorgt wird
* bei Sat: falls angeschlossen, Analog-Receiver Antennenkabel von der DBox2 abschrauben
* bei Sat: eventuell kein digitaltaugliches LNB
* bei Kabel: eventuell keine Einspeisung der Digi-Kanäle, Anbieter befragen
* Reset ausführen
ja^^, aber ich hab hier kabeldeutschland anschluss und der kram muss im netz sein, was ist mit stabilen signal gemeint? auf dem TV grieselts ein bissl
vitacola46
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von vitacola46 »

Hast du schonmal einen Suchlauf gemacht? Kabel Deutschland empfängt man ohne Freischaltung digital nur die Oeffentlichrechtlichen und VIVA. Ansonsten gibt es Für die Nokia-Boxen eine gute Anleitung um den Fehler zubeseitigen. Such mal UD4 hier im Forum.

Gruss Gunnar
NurdXP
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von NurdXP »

sie hat mir dann vorher gesagt, dass es ein problem mit dem BS gibt und sie nun das neueste lädt. also müsste sie doch empfang ham oder?
NurdXP
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von NurdXP »

so, ich finde nur 6 anbieter und keiner davon ist premiere. entweder sagt er, dass das programm nicht entschlüsselt werden kann oder zZt nicht verfügbar ist!

ich verstehs nicht!
nichtmal die normale sender wie RTL und so werden erkannt *heul*
vitacola46
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von vitacola46 »

RTL und die privaten must du erst fuer einmalig 14,50 Euro bei Kabel D freischalten lassen. Das mit den Software hat meine Satbox auch gesagt, und da war nicht mal ein Kabel dran. Hast du schon Linux drauf oder noch BN?

Gruss Gunnar
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Kabel Deutschland empfängt man ohne Freischaltung digital nur die Oeffentlichrechtlichen und VIVA.
Letzterer ist auch verschlüsselt.
Frei sind nur die ÖR, Premiere Direkt Portal, Premiere Win und Test S26 (Fisch)

Gruß Gorcon
NurdXP
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von NurdXP »

is noch BN drauf
aber ÖR bekomm ich auch keinen einzigen rein... :(