Report: AlexW 1.1.07032002-16.51

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
whelm
Neugieriger
Neugieriger

Report: AlexW 1.1.07032002-16.51

Beitrag von whelm »

Hallo,

in der Version gibts folgenden Bug:
Wenn ich bei unter den Tasten-Einstellungen für "OK-Taste für: Bouquetliste" einstelle, erscheinen nicht alle (3) Bouquets, sondern nur eines (das letzte).
Ansonsten eine echte Verbesserung gegenüber gestern. Super!

Bye,
whelm
CiH|ViRuS
Interessierter
Interessierter

Beitrag von CiH|ViRuS »

hi leutz,

image laeuft jetzt wieder stabil, alles funktioniert prima ;) bis auf den bug im epg (cinedom1) *g*
auch kein problem mit der bouquet-liste, zeigt alle an.
grosses lob fuer das schnelle fixen.

axo, nach flash programmieren erfolgt kein automatischer neustart der box. bug im baseimage? hilft nur noch stecker ziehen.
hm, glaube im 1.3 hats noch gefunzt, bin aber ned 100% sicher.

@alexW
kennst du das problem mit manchen boxen, die sich einfach mal so reseten? (bei mir heute mit image vom 6.3.) die box reagiert auch extrem auf stromschwankungen (bild bleibt kurz stehen), brauche bei mir nur mal ne lampe einzuschalten. :-(
habe hier irgendwo gelesen, dass es sich um ein hardwareproblem handeln soll (cpu oder speicher), was aber softwaremaessig zu korrigieren geht (siehe br1.5 -> br1.6).
das soll auch der grund fuer den absturz des transponderscan sein.

wie weit seid ihr damit? ist ne loesung in sicht?
waere super, wenn ihr das schnell in griff bekommen wuerdet.

ist echt ne geile software, freu mich immer auf ein neues update.

bye
rene
Nokia Kabel 2xI Avia500 BMon 1.0
kodo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kodo »

Hi,
hier mal mein Report:
läuft seit dem 3. Reset (fuhr nicht runter) sehr stabil, Bouquets lassen sich sortieren, Bootzeit etwa 50sekunden, das ist bei mir bisher Rekord!
aaaaber eins ist mir aufgefallen: bei "Boxentyp" steht bei mir Error :o

Kann nur sagen, Suuper!

@alexW: mal ne Frage: ich stöber öfter mal im CVS, um nachzusehen, was sich so tut an Neuigkeiten und Fixes, welches Directory ist denn die Basis für deine Images? Kenne mich mit dem CVS System nicht sehr gut aus.

Stephan
Gruss,

Stephan

Dreambox 7000
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

CiH|ViRuS hat geschrieben:bis auf den bug im epg (cinedom1) *g*
Der Bug liegt da leider bei PW.
CiH|ViRuS hat geschrieben:axo, nach flash programmieren erfolgt kein automatischer neustart der box. bug im baseimage? hilft nur noch stecker ziehen.
hm, glaube im 1.3 hats noch gefunzt, bin aber ned 100% sicher.
Das ist schlecht, das sollte naemlich im neuen Kernel gefixt sein. Ist aber unwahrscheinlich, dass es mit dem 1.3 ging..
CiH|ViRuS hat geschrieben:kennst du das problem mit manchen boxen, die sich einfach mal so reseten?
Hm, leider nein. Da bleibt nur zu hoffen, dass evtl. jemand das fixen kann ;)
alexW
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

kodo hat geschrieben:@alexW: mal ne Frage: ich stöber öfter mal im CVS, um nachzusehen, was sich so tut an Neuigkeiten und Fixes, welches Directory ist denn die Basis für deine Images?
Alle :)
alexW
stoffelcr
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von stoffelcr »

Hi,

erstmal ein dickes Lob an alexW (und natürlich an alle anderen die an diesem Projekt mitarbeiten). Die Software ist super, nur ich habe kleinere Probleme mit der neusten Version (die anderen liefen überhaupt nicht).

Beim Zappen kommt es vor das nur der Ton kommt aber das Bild weg bleibt. Vor und zurück geschaltet alles wieder OK.

Ab und zu kommt es zum Ausschalten der Box. Habe mehrmals den Videotext benutzt (auf verschiedenen Kanälen). Habe einmal den die COM Ausgaben aufgezeichnet.

i2c-core.o: client [DBOX2-CAM] registered to adapter [](pos. 3).
CAM: attached to adapter
registering device.
[FONT] initializing core...
[FONT] adding font /share/fonts/Arial_Bold.ttf...OK (Arial/Bold)
[FONT] Intializing font cache...
[FONT] FTC_Face_Requester (Arial/Bold)
i2c-core.o: driver VES1893 DVB demodulator registered.

*
*
*
*
*

avia_vbi: start_vtxt (pid = 0x41)
write 1 event's ...
write event ... free found
[CPlugins] Dir: /lib/tuxbox/plugins/
[CPlugins] 7 plugins found...
avia_vbi: stop_vtxt (pid = 0x41)
[CPlugins] try exec...

TuxTxt [0.1.5]

starting decode-thread...done
Segmentation fault

The system is going down NOW !!
Sending SIGTERM to all processesSending SIGKILL to all processes.
The system is halted. Press CTRL-ALT-DEL or turn off power
System halt

Den Bug von whelm mit den Bouqeuts kann ich nicht bestätigen und bei mir ist auch der richtige Boxentyp eingetragen.

cu
stoffelcr

Nokia 2 Intel avia600 SAT
Zuletzt geändert von stoffelcr am Freitag 8. März 2002, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
kodo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kodo »

alexW hat geschrieben: Alle :)
aha, aber du triffst dann eine gewisse Auswahl an soft, die du kompilierst, richtig? Denn sonst müsste ja auch z. Bsp. Enigma schon drin sein, das liegt ja auch im CVS wie so vieles andere...

Danke für die kurze Antwort :wink:
Gruss,

Stephan

Dreambox 7000
humi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von humi »

@alexw

das mit dem cinedom scheint wohl doch ein bug zu sein. die bn sowie elite zeigen ja auch das richtige an. es werden halt beide namen gesendet, nur die auswertung ist falsch. das problem gab es übrigens am anfang von nvod bei neutrino glaube ich auch schon.

ps:

das mit dem booten klappt bei mir immer noch nicht und es gab schon zwei abstürze mit der aktuellen version (nach dem umschalten ging gar nichts mehr)

nokia 2xI
CiH|ViRuS
Interessierter
Interessierter

Beitrag von CiH|ViRuS »

alexW hat geschrieben: Hm, leider nein. Da bleibt nur zu hoffen, dass evtl. jemand das fixen kann ;)
koenntest du das bitte mit in die hand nehmen, weis nicht wer dafuer zustaendig ist und moechte nicht sinnlos hier im forum rumposten.

thxle

cu
rene
Nokia Kabel 2xI Avia500 BMon 1.0
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

stoffelcr hat geschrieben:Ab und zu kommt es zum Ausschalten der Box. Habe mehrmals den Videotext benutzt (auf verschiedenen Kanälen). Habe einmal den die COM Ausgaben aufgezeichnet.
Also das segfault beim tuxtxt haette schon gelangt zu posten ;)
Wie es in den News steht, komplett neu geschrieben und somit auch noch buggy. Also abwarten, bis das gefixt ist :)
Zuletzt geändert von alexW am Freitag 8. März 2002, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
alexW
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

CiH|ViRuS hat geschrieben:koenntest du das bitte mit in die hand nehmen, weis nicht wer dafuer zustaendig ist und moechte nicht sinnlos hier im forum rumposten.
Leider nein, weil ich das Problem bei mir nicht habe. Bei meiner Box laeuft alles, ich kann nur nach Problemen sehen, die ich hier bei mir habe.
"Rumposten" brauchst du auch nicht, der Beitrag hier wird schon von allen gelesen :)
alexW
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

humi hat geschrieben:das mit dem cinedom scheint wohl doch ein bug zu sein. die bn sowie elite zeigen ja auch das richtige an. es werden halt beide namen gesendet, nur die auswertung ist falsch. das problem gab es übrigens am anfang von nvod bei neutrino glaube ich auch schon.
Die zeigen nur current und next an. Gehe mal bei der BN ist die Tagesuebersicht, oder wie auch immer das hiess.
humi hat geschrieben:das mit dem booten klappt bei mir immer noch nicht und es gab schon zwei abstürze mit der aktuellen version (nach dem umschalten ging gar nichts mehr)
Auch hier kann ich nichts mehr machen. :(
alexW
t-break
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von t-break »

@alexW

:D :P :D Hab es endlich geschafft mir dein weiterentwickeltes
Image drauf zu packen, ich teste jetzt schon seit ca 1 Std und
alles läuft absolut stabil und funktioniert. Habe 2 Nokia avia500
2xi Kabel. Ein Dankeschön an Dich, es macht immer mehr Spaß !!!
Bin wirklich begeistert.... :D :P :D

bis dann...
humi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von humi »

alexW hat geschrieben:
humi hat geschrieben:das mit dem cinedom scheint wohl doch ein bug zu sein. die bn sowie elite zeigen ja auch das richtige an. es werden halt beide namen gesendet, nur die auswertung ist falsch. das problem gab es übrigens am anfang von nvod bei neutrino glaube ich auch schon.
Die zeigen nur current und next an. Gehe mal bei der BN ist die Tagesuebersicht, oder wie auch immer das hiess. :(

naja die bn zeigt mir den ganzen tag 'Forrester' an und neutrino eben immer noch den ganzen tag 'Verschollen'.
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

humi hat geschrieben:naja die bn zeigt mir den ganzen tag 'Forrester' an und neutrino eben immer noch den ganzen tag 'Verschollen'.
Dann ist es wohl vielleicht doch ein Bug ;)
Zuletzt geändert von alexW am Freitag 8. März 2002, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
alexW
humi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von humi »

jo :wink: