dbox2 Nokia Kabel, neu booten geht nicht immer

Boxenweitwurf
Agent Tux

dbox2 Nokia Kabel, neu booten geht nicht immer

Beitrag von Agent Tux »

Hallo,

habe eine dbox2 Nokia Kabel 2xIntel, habe verschiedenen Neutrino Images probiert, alle das Gleiche. :(

Die Box fährt ganz normal hoch, alles funktioniert, außer ich mache einen reset, dann bleibt das Display dunkel und nichts geht mehr. Das Gleich tritt auf wenn ich die Box in den tiefen stand by herunter fahre und dann wieder einschalte, das Display wir nur ganz schwach beleuchtet und nichts tut sich. Steck ich die Box aus und warte mindestens 10 Sekunden, fährt sie wieder ganz normal hoch. Lasse ich die Box im tiefen stand by längere Zeit stehen, z.B. über Nacht, fährt sie auch wieder mit der Fernbedienung hoch.

Hat das schon mal jemand gehabt und vielleicht eine Lösung, könnte vielleicht ein Netzteil Problem sein?

Gruss der Tux
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hihi,
ganz ganz ganz früher :gruebel: da hatte ich mal sone Kiste mit dem Symptom, da wars der Netzwerkchip :wink:
starte die Box, laß sie warm laufen und sprüh dann mal direkt vor dem Reset n paar "dicke" Bauteile mit Kältespray ein. So läßt sich der "Verursacher" rausfinden
never change a running system
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Jo, da war mal was ;)

Also mir sind da als mögliche Verursacher bekannt:

- Ethernet-Transceiver (bei AVIA500, der TQFP-Klotz)
- TN1 - TN4 (Frontprozessor Block)
- TP1, TP2, DP2, DP3 (I2C im CPU Block)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't