Hallo zusammen,
ich habe gestern erfolgreich mein Dbox (Nokia, 2x AMD, Kabel) in den Debugmode versetzt ! Danach habe ich die Box wieder angeschlossen und die BN-Soft wurde neu eingespielt. Die Box funktionierte wie gewohnt...
Auch das Image der BN-Soft auslesen ging "scheinbar" ohne Fehlermeldung. Leider erzeugt der Dbox-Bootmanager aus meinem Image eine cam-alpha.bin mit falscher Checksumme. Die Datei ist auch nur 117Kbyte groß.
Zum Vergleich habe ich mir die im Internet "verfügbaren" cam-alpha.bin näher angeschaut und zwei verschiedene Versionen (V 01.01.004D und V 01.01.005D) gefunden, die jedoch beide eine identische Größe von 128KByte haben.
Meine Frage ist nun, wo ich sehen kann, welche Version ich brauchen werde ?
Weiterhin würde ich gerne mein Image retten. Mir gefällt es besser, Linux benutzen zu KÖNNEN, als Linux benutzen zu MÜSSEN
cam-alpha.bin hat falsche Checksum
-
- Neugieriger
cam-alpha.bin hat falsche Checksum
Mit freundlichen Grüßen
Jack Russell
Sagem 2xAMD, Avia600-ENX, Kabel
Nokia 2xINTEL, Avia500-GTX, Sat
Jack Russell
-
- Contributor
-
- Neugieriger
Ich habe Telekom-Kabel also .....D.
Aber was ist der Unterschied zwischen
Beta Research V 01.01.004D
Beta Research V 01.01.005D
Wenn ich "jetzt noch" die Wahl haben sollte, möchte ich auch lieber selbst eine alpha-cam.bin aus meinem Image erzeugen, oder zumindest wissen, warum es nicht geht.
Kann es daran liegen, daß ich nach dem Neuladen der BN-Soft nicht den Startassistenten ausgeführt habe ?
Aber was ist der Unterschied zwischen
Beta Research V 01.01.004D
Beta Research V 01.01.005D
Wenn ich "jetzt noch" die Wahl haben sollte, möchte ich auch lieber selbst eine alpha-cam.bin aus meinem Image erzeugen, oder zumindest wissen, warum es nicht geht.
Kann es daran liegen, daß ich nach dem Neuladen der BN-Soft nicht den Startassistenten ausgeführt habe ?
Mit freundlichen Grüßen
Jack Russell
Jack Russell
-
- Contributor
-
- Neugieriger
Dank Dir !!
Meinen "eigenen" ucode habe ich jetzt auch gefunden.
Er ist ja nicht nur im Image, sondern wird ja auch beim Debug-Enablen herauskopiert....
Kann ich es trotzdem wagen, das BN-Image zurückzuflashen, oder gibt es ein Risiko hierbei ?
Meinen "eigenen" ucode habe ich jetzt auch gefunden.
Er ist ja nicht nur im Image, sondern wird ja auch beim Debug-Enablen herauskopiert....
Kann ich es trotzdem wagen, das BN-Image zurückzuflashen, oder gibt es ein Risiko hierbei ?
Mit freundlichen Grüßen
Jack Russell
Jack Russell
-
- Contributor