VLC Rape beta
-
- Interessierter
-
- Interessierter
http://redoom.org/vlcrape.rar
Bitte mal testen, die CPU Auslastung sollte deutlich besser geworden sein.
Bitte mal testen, die CPU Auslastung sollte deutlich besser geworden sein.
-
- Tuxboxer
jau, vielen Dank! Imo kein/sehr kleiner, akademischer Unterschied zu VLC only Absolut klasse auch auf sehr schwachen Rechnern.ReDOOM hat geschrieben:die CPU Auslastung sollte deutlich besser geworden sein.
Tip: einmal kurz die Preferences ueber rechte Maustaste aufrufen und den Deinterlacer fuer 'Streaming' auch auf 'discard' einstellen...sonst hat die die Wahl des deinterlacing imo keinen Einfluss/wird falsch angezeigt.
vielen Dank,
peter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Ist ein Bug in Neutrino, bei einigen Sendern liefert getallpids nicht alle Pids oder falsche zurück.
Einfach die beiden Zeilen in die pidfix.dat einfügen, gerade getestet.
DOOM
Einfach die beiden Zeilen in die pidfix.dat einfügen, gerade getestet.
Code: Alles auswählen
0,01A0,0FDD,0FDE,0FE0 0,01A0,0FDD,0FDE,1FFE Viva
0,01A1,0FE7,0FE8,0FEA 0,01A1,0FE7,0FE8,1FFE Viva Plus
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
File not found, box1.tree
Hallo !
Ich finde das Tool wirklich klasse, ich habe allerdings ein Problem bei der Verbindung mit der Box.
Nachdem ich die Einstellungen (IP-Adresse, user und Passwort) für die Box angegeben habe und die Services einlesen möchte, kriege ich immer die Fehlermeldung, daß die Datei box1.tree nicht gefunden werden konnte.
(Sie ist auch in dem angegebenen Pfad nicht vorhanden..)
Wenn ich mit http://<boxip>/control/epg auf die box gehe, krieg ich (nach user und PW eingabe) die daten problemlos.
Ach ja, ich hab ein englisches XP, im Pfad steht also Application Data statt Anwendungsdaten (Vielleicht ein Problem wegen dem Space ?)
Meine Konfig : WinXP SP2, VLC 0.85 von heute, VLCRape 0.3.2.5c
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
greetz
Chris
Ich finde das Tool wirklich klasse, ich habe allerdings ein Problem bei der Verbindung mit der Box.
Nachdem ich die Einstellungen (IP-Adresse, user und Passwort) für die Box angegeben habe und die Services einlesen möchte, kriege ich immer die Fehlermeldung, daß die Datei box1.tree nicht gefunden werden konnte.
(Sie ist auch in dem angegebenen Pfad nicht vorhanden..)
Wenn ich mit http://<boxip>/control/epg auf die box gehe, krieg ich (nach user und PW eingabe) die daten problemlos.
Ach ja, ich hab ein englisches XP, im Pfad steht also Application Data statt Anwendungsdaten (Vielleicht ein Problem wegen dem Space ?)
Meine Konfig : WinXP SP2, VLC 0.85 von heute, VLCRape 0.3.2.5c
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
greetz
Chris
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Re: File not found, box1.tree
..ich vermute es liegt an VLC..teste mal das letzte offizielle Release 0.8.4ackauer hat geschrieben:Meine Konfig : WinXP SP2, VLC 0.85 von heute, VLCRape 0.3.2.5c
ReDOOM war so nett sein urspruengliche Version die perfekt mit 0.8.5.xxx lief, speziell auf die 0.8.4a anzupassen. Der Movieplayer kommt mit einigen Aenderungen von VLC > 0.8.4 leider nicht klar.
-
- Interessierter
den ordner gibts wohl, da ist auch die VLCRape.ini und die pidfix.dat drinnen..
Die Fehlermeldung lautet genau : Datei C:\Documents and Settings\<user>\Application Data\VLCRape\box1.tree kann nicht geöffnet werden. The system cannot find the file specified.
Er versuchts also schon im richtigen Ordner, da muß es was anderes haben.
greetz
Chris
Die Fehlermeldung lautet genau : Datei C:\Documents and Settings\<user>\Application Data\VLCRape\box1.tree kann nicht geöffnet werden. The system cannot find the file specified.
Er versuchts also schon im richtigen Ordner, da muß es was anderes haben.
greetz
Chris
Zuletzt geändert von ckauer am Donnerstag 16. Februar 2006, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Sorry, bin grad erst von der Arbeit heimgekommen
Dann kommt genau die beschriebene Fehlermeldung. Wenn ich auf den EPG-Button im Hauptfenster drück, tut sich gar nichts..
Macht euch hier keinen Stress deswegen, ich hab bloß gedacht, vielleicht hat jemand anders auch mal das Problem gehabt.
Sonst wart eich einfach, bis der Chefentwickler Zeit hat, und mal wieder in Code gucken will
Aber danke für die Lösungsansätze, ich bin gerne bereit, alles auszuprobieren.
greetz,
Chris
Dann kommt genau die beschriebene Fehlermeldung. Wenn ich auf den EPG-Button im Hauptfenster drück, tut sich gar nichts..
Macht euch hier keinen Stress deswegen, ich hab bloß gedacht, vielleicht hat jemand anders auch mal das Problem gehabt.
Sonst wart eich einfach, bis der Chefentwickler Zeit hat, und mal wieder in Code gucken will
Aber danke für die Lösungsansätze, ich bin gerne bereit, alles auszuprobieren.
greetz,
Chris
-
- Interessierter
Hallo du bist der zweite der dieses Problem hat, konnte mir das bis jetzt noch nicht richtig ansehen, momentan etwas gestresst - Zeit das Wochenende wird )
An dem englischen Windows kann das nicht liegen, ich zieh mir die Systemordner aus der Registry
Lösch als erstes mal die box1.chid und box1.tree falls vorhanden. Dann habe ich noch einen Bug bei der Übernahme Neutrino/Enigma im laufenden Betrieb. Starte Rape einmal neu nachdem du IP und Passwort eingetragen hast und guck ob die Daten wieder richtig aus der .ini gelesen werden.
Was für eine Box mit welchem image benutzt du?
Und wann genau kommt die Fehlermeldung (vorher die box1.chid und box1.tree löschen)? Sofort wenn du den button drückst oder mit kurzer Verzögerung?
Falls mit Verzögerung was steht in den Daten drin die erstellt worden sind?
Könnte auch sein das sich Rape an einem Sonderzeichen ö.ä. verschluckt da ich die Settings manuell parse.
Mail mir deine Settings bitte mal an redoom@gmx.net
DOOM
An dem englischen Windows kann das nicht liegen, ich zieh mir die Systemordner aus der Registry
Lösch als erstes mal die box1.chid und box1.tree falls vorhanden. Dann habe ich noch einen Bug bei der Übernahme Neutrino/Enigma im laufenden Betrieb. Starte Rape einmal neu nachdem du IP und Passwort eingetragen hast und guck ob die Daten wieder richtig aus der .ini gelesen werden.
Was für eine Box mit welchem image benutzt du?
Und wann genau kommt die Fehlermeldung (vorher die box1.chid und box1.tree löschen)? Sofort wenn du den button drückst oder mit kurzer Verzögerung?
Falls mit Verzögerung was steht in den Daten drin die erstellt worden sind?
Könnte auch sein das sich Rape an einem Sonderzeichen ö.ä. verschluckt da ich die Settings manuell parse.
Mail mir deine Settings bitte mal an redoom@gmx.net
DOOM
-
- Interessierter
Hi !
Erst mal danke für deine Antwort, ich geh das alles mal durch und schick dir dann ne mail..
Ich guck mal, ob ich es heut schaff, vorerst: soweit ich sehen konnte, wurde nie eine .chid oder .tree datei erstellt..
Alles weitere per mail.
Und wie schon gesagt, stress will i keinen machen, wär nur schade, wenn i das teil ned nutzen kann..
greetz,
Chris
Erst mal danke für deine Antwort, ich geh das alles mal durch und schick dir dann ne mail..
Ich guck mal, ob ich es heut schaff, vorerst: soweit ich sehen konnte, wurde nie eine .chid oder .tree datei erstellt..
Alles weitere per mail.
Und wie schon gesagt, stress will i keinen machen, wär nur schade, wenn i das teil ned nutzen kann..
greetz,
Chris
Zuletzt geändert von ckauer am Donnerstag 16. Februar 2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
Schreib die Ergebnisse bitte hier rein, interessiert bestimmt auch andere.
Was hast du laufen? Enigma oder Neutrino dann kann ich schonmal grob gucken.
Themawechsel
Ich möchte das Ausgabeformat der gespeicherten Streams wählbar machen, deshalb bitte ich Euch mal etwas mit der Streamausgabe und besonders mit den Umkodierungsoptionen des VLC zu spielen. Denke gleich in .avi streamen hat etwas
Was möchtet ihr drin haben? Was bringt ordentliche Ergebnisse?
Bitte bei Wünschen die Streamausgabe MRL mit posten.
z.B.
:sout=#duplicate{dst=std{access=file,mux=ts,dst="c:\Test"}}
DOOM
Was hast du laufen? Enigma oder Neutrino dann kann ich schonmal grob gucken.
Themawechsel
Ich möchte das Ausgabeformat der gespeicherten Streams wählbar machen, deshalb bitte ich Euch mal etwas mit der Streamausgabe und besonders mit den Umkodierungsoptionen des VLC zu spielen. Denke gleich in .avi streamen hat etwas
Was möchtet ihr drin haben? Was bringt ordentliche Ergebnisse?
Bitte bei Wünschen die Streamausgabe MRL mit posten.
z.B.
:sout=#duplicate{dst=std{access=file,mux=ts,dst="c:\Test"}}
DOOM
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hi !
Hab dir ne mail mit meinem genauen Testablauf geschrieben..(schon vor meinem post)
Falls die nicht angekommen is, gib kurz bescheid, dann kommt sie nochmal.
Ich will hier nicht ein Riesenpost mit meinen Tests reinstellen, halte ich nicht für zielführend, da mit den infos ja nur du was anfangen kannst.. interessant wäre eher, ob ein anderer das verhalten mit PW nachvollziehen kann.
Ok, die Info, daß ich die DBox2 mit Neutrino laufen habe is sinnvoll
greetz,
Chris
Hab dir ne mail mit meinem genauen Testablauf geschrieben..(schon vor meinem post)
Falls die nicht angekommen is, gib kurz bescheid, dann kommt sie nochmal.
Ich will hier nicht ein Riesenpost mit meinen Tests reinstellen, halte ich nicht für zielführend, da mit den infos ja nur du was anfangen kannst.. interessant wäre eher, ob ein anderer das verhalten mit PW nachvollziehen kann.
Ok, die Info, daß ich die DBox2 mit Neutrino laufen habe is sinnvoll
greetz,
Chris