..er wird es sicher zugeben wenn's so ist...interessant wir das so oder so...zB. was dann Enigma auf der Dbox dazu sagt...ich wage da keine Prognose da ja gilt dass es an den Treibern liegt die ja unter Enigma anders sind.petb hat geschrieben: digi_casi kann ja jetzt nicht zugeben das die Dream das auch nicht sauber abspielt (auch wenn ich befürchte, das sie es kann)
Größerer Buffer beim Movieplayer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
..es wuerde zB. die Aussage 'die Dbox ist hardwaretechnisch einfach Schrott' relativieren, wenn auf einer wesentlich leistungsstaerkeren/teureren Hardware mit imo aehnlicher/gleicher? Software (Enigma) die gleichen Probleme auftreten.teddy278 hat geschrieben:..ich wüßte so direkt nicht, welche Aussagekraft es hat, das "Testfile" auf einem anderen Gerät mit anderer Software abzuspielen.
genau so ist das, nicht messbar und grafisch nicht darzustellen.digi_casi hat geschrieben:also fuer den transport vom pc zur box und das buffering ist das peanuts.
-
- Interessierter
Hallo.
Vollstes Verständnis, daß jemand alles ausprobieren möchte , aber uns bringt das hier wohl nicht weiter - bei keinem der in diesem Thread angesprochenen Probleme.
Bye,
Christian
Die Aussagekraft ist immer gleich 0, egal ob es funktioniert oder nicht. Woraus sollte man schließen, daß es an der besseren / schlechteren Hardware liegt und nicht an der besseren / schlechteren Software?petgun hat geschrieben:..es wuerde zB. die Aussage 'die Dbox ist hardwaretechnisch einfach Schrott' relativieren, wenn auf einer wesentlich leistungsstaerkeren/teureren Hardware mit imo aehnlicher/gleicher? Software (Enigma) die gleichen Probleme auftreten.
Vollstes Verständnis, daß jemand alles ausprobieren möchte , aber uns bringt das hier wohl nicht weiter - bei keinem der in diesem Thread angesprochenen Probleme.
Bye,
Christian
-
- Tuxboxer
..doch...es bringt digi_casi die Gewissheit, das er das Problem mit der Audiospur auf seiner Drerambox nicht/auch hat.teddy278 hat geschrieben:..aber uns bringt das hier wohl nicht weiter - bei keinem der in diesem Thread angesprochenen Probleme.
Dann gilt es, dass auch auf der Dbox unter Enigma (gleiche/aehnliche Software wie auf der Dreambox...Enigma kommt von hier!!) zu testen. Das Ergebnis wird vermutlich gleich ausfallen...egal wie, wissen dann die Enigma-Devs zu denen auch digi_casi gehoert, ob sie sich weiter darum kuemmern muessen/wollen...ich finde so ein Engagement/'Verantwortung' fuer das 'eigene' Projekt nur positiv und keineswegs unnoetig.
Fuer die Dbox mit Neutrino/Enigma springen dabei aber auch Erkenntnisse heraus...und wenn es nur die Erkenntnis ist 'Enigma ist besser als Neutrino' ;-) wird das hier einige Leute sehr freuen
-
- Tuxboxer
Najaaa wenns läuft könnte man ja zumindest die beiden Softwareumsetzungen gegenüberstellen, vieleicht sind ja die Enigma dev's andere Wege gegangen. Immerhin ist ja Enigma "nur" eine GUI - besser als nichts allemal
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Tuxboxer
..danke fuer den Test..scheint die Dreambox ja doch kein Schrott zu sein ;-)digi_casi hat geschrieben:also ich hab mal hier, um ein bisschen audio stress zu generieren ;-), 512 kbps audio transcoding eingstellt...
und ich kann beim abspielen einer selbstaufgenommenen dvd keine probleme feststellen...
Jetzt fehlt noch ein Test auf der Dbox unter Enigma...wer macht das? Fuer die Enigma-Juenger:..wahrscheinlich geht das so wie auf der Dreambox aus...zeigt es den Neutrinos ;-)
-
- Tuxboxer
..schon klar...der Aufruf zum testen unter Enigma auf der Dbox soll auch nur den letzten Zweifler hier ueberzeugen. Ich zweifel nicht mehr daran dass es nur unter Neutrino mit dem Movieplayer auftritt....ob's ausschliesslich am Treiber liegt kann ich nicht beurteilen.digi_casi hat geschrieben:also wenn es da ein "audio problem" gibt, das selbst bei niedrigen video raten auftritt, dann sind das die treiber...
PS: Vielleicht gibt es die Audio-sync/resync-probleme ja nur bei mir...ausschliessen kann ich das nicht. Die Bestaetigung von petb bezieht sich 'nur' auf das Verhalten mit meinem Testfile aber eine generelle Bestaetigung dass es bei allen hier unter Neutriono mit _jedem_ File und einer auf 256kbps transkodierten Audiospur passiert gibt es noch nicht...
So einen 'Stresstest' mit einer 512kbps Audiospur werde ich auch noch machen...vielleicht spielt die Samplingfrequenz ja auch eine Rolle...
-
- Erleuchteter
Ich denke er versucht herauszufinden ob es mit einem bestimmten vielfachen der normalgröße oder eben irgend einem anderen wert auch noch klappt bzw. mit dem einen bestimmten wert alles glatt läuft und allen anderen werten eben nicht.digi_casi hat geschrieben:nochmal... wenn du mit 192 kbps keine fehler hast, dann ist doch das ok... den unterschied zu 256 hoerst doch gar net... ich verstehe es net
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Tuxboxer
habe leider momentan nicht die zeit zum flashen kann Euch aber ein aktuelles (CVS) Squashfs Enigma bauen. Das Testfile habt Ihr ja alle vorliegen. Also - wer hat WAF bonuspunkte? 1 oder 2xi oder Beides?
-
- Tuxboxer
;-) hatten wir schon mal...sicher hoere ich den Unterschied nicht. Aber es ist nicht besonders prickelnd jede Aufnahme mit einer nicht 192kpbs Audiospur oder kleinen Audiofehlern transkodieren zu muessen damit es Storungsfrei abgespielt wird. Zusaetzlich vermute (sorry fuer die Vermutung, aber ich weiss nicht wie ich das verifizieren soll) ich eine sehr hohe 'Empfindlichkeit' bei Audiofehlern jeglicher Art...das resyncen dauert einfach zu lange/klappt gar nicht mehr.digi_casi hat geschrieben:nochmal... wenn du mit 192 kbps keine fehler hast, dann ist doch das ok... den unterschied zu 256 hoerst doch gar net... ich verstehe es net
-
- Tuxboxer
..ich weiss nicht wie ich das anders nennen soll...oft ist der Film nicht mehr Lippensynchron nach einem Fehler...aber leider gibt es auch Bildhaenger bis zu einem kompletten Abbruch.digi_casi hat geschrieben:resyncen???
keine Ahnung...iss doch auch egal...die Frage ist wer/wie kann man das fixen.wer hat eigentlich den treiber gemacht????
-
- Tuxboxer
Mein Gang nach Kanossa:
@all
bitte steinigt mich nicht, aber das von mir beschriebene Audio-Sync Problem kann uU. ausschliesslich an dem von mir verwendeten Programm (Womble MpegVideoWizard) liegen das anscheinend nur mit einem auf 192kbps transkodierten Audio, einen der Dbox mit dem Movieplayer genehmen *.ts Stream erzeugen kann
Eine _orginal_ Aufnahme mit drei Audiospuren 128kbps, 256kpbs und ac3 wird einwandfrei abgespielt.
Also sorry fuer den Wind den ich hier gemacht habe....alles scheint gruen zu sein bis auf Eure Netzwerkprobleme die ich nicht habe. Andere Player haben mit den Womble *.ts files (egal was fuer eine Audiorate) keine Probleme. Es bleibt imo trotzdem eine hohe Empfindlichkeit und Intoleranz des Movieplayer gegenueber Audio-Fehlern.
und wech,
peter
PS:..ich kapiere hier nix mehr...meine ganzen 'tollen' Experiment die ich mit dem 3sat-Stream gemacht habe und die mich leider zu den falschen Schlussfolgerungen gefuehrt haben, sind fuer die Katz. Jetzt, bei einer neuen Aufnahme des ZDF mit drei Tonspuren (128/256/ac3) ist alles gruen auch mit dem eben noch verfluchten Womble VideoWizard..egal was ich hier treibe, das file wird problemlos vom Movieplayer abgespielt....ich nehme mal besser eine Weile Abstand von der Dbox. Bitte vergesst den ganzen Muell den ich hier geschrieben habe...ich weiss nur noch dass ich nichts weiss!
@all
bitte steinigt mich nicht, aber das von mir beschriebene Audio-Sync Problem kann uU. ausschliesslich an dem von mir verwendeten Programm (Womble MpegVideoWizard) liegen das anscheinend nur mit einem auf 192kbps transkodierten Audio, einen der Dbox mit dem Movieplayer genehmen *.ts Stream erzeugen kann
Eine _orginal_ Aufnahme mit drei Audiospuren 128kbps, 256kpbs und ac3 wird einwandfrei abgespielt.
Also sorry fuer den Wind den ich hier gemacht habe....alles scheint gruen zu sein bis auf Eure Netzwerkprobleme die ich nicht habe. Andere Player haben mit den Womble *.ts files (egal was fuer eine Audiorate) keine Probleme. Es bleibt imo trotzdem eine hohe Empfindlichkeit und Intoleranz des Movieplayer gegenueber Audio-Fehlern.
und wech,
peter
PS:..ich kapiere hier nix mehr...meine ganzen 'tollen' Experiment die ich mit dem 3sat-Stream gemacht habe und die mich leider zu den falschen Schlussfolgerungen gefuehrt haben, sind fuer die Katz. Jetzt, bei einer neuen Aufnahme des ZDF mit drei Tonspuren (128/256/ac3) ist alles gruen auch mit dem eben noch verfluchten Womble VideoWizard..egal was ich hier treibe, das file wird problemlos vom Movieplayer abgespielt....ich nehme mal besser eine Weile Abstand von der Dbox. Bitte vergesst den ganzen Muell den ich hier geschrieben habe...ich weiss nur noch dass ich nichts weiss!
-
- Erleuchteter
Hilfe.
Unser Feindbild Audio demuxxer ist weg.
Was nun ? Gähnende Leere.
Wir brauchen ein neues Feindbild.
Wer hat eine Idee ?
ZDF Olympia soll so sehr hohe Streamraten haben.
Werde da mal bissele aufnehmen und nachschauen.
Bye
PetB
Unser Feindbild Audio demuxxer ist weg.
Wer hat eine Idee ?
ZDF Olympia soll so sehr hohe Streamraten haben.
Werde da mal bissele aufnehmen und nachschauen.
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Tuxboxer
...mmmmmhh habe auf jeden Fall gestern abend mal ein aktuelles enigma gebaut: http://www.stadtweg.de/dbox/
Vorsicht - ist absolut ungetestet - notfalls IFA oder Bootmanager bereithalten ;-). Meine Neutrinos liefen jedenfalls auf anhieb
Vorsicht - ist absolut ungetestet - notfalls IFA oder Bootmanager bereithalten ;-). Meine Neutrinos liefen jedenfalls auf anhieb
-
- Tuxboxer
;-)...der 'Feind' ist nicht mehr ganz so maechtig und schlaegt nicht so oft wie ich dachte und bei allen generell zu...aber er existiert....er ist besser getarnt...und er hat die naechste Zeit Ruhe vor mir....Ihr auch!petb hat geschrieben: Unser Feindbild Audio demuxxer ist weg.
Wer hat eine Idee ?
viel Erfolg,
peter
Zuletzt geändert von petgun am Mittwoch 15. Februar 2006, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.