fehlende EPG-Info bei Aufnahme

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
MOhlmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 205
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:09

Beitrag von MOhlmann »

@Metallica

Nochmals vielen Dank!

Jetzt funktioniert das prima :D

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
#alternative etherwake
wget -O /tmp/rec.txt http://benutzer:passwort@localhost/fb/timer.dbox2
grep -e Aufnahme /tmp/rec.txt > /tmp/rec1.txt
sed -n '1p' /tmp/rec1.txt > /tmp/rec2.txt
cut -d ">" -f 13 /tmp/rec2.txt > /tmp/rec3.txt
sed 's#<BR##' /tmp/rec3.txt > /tmp/rec4.txt
c=$(cat /tmp/rec4.txt)
pzapit -n "$c"
cd /tmp
rm *.txt
Gruß Michael
gho
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 6. Mai 2005, 10:45

Beitrag von gho »

In 2.1.0.9 existiert das Problem noch immer.

Der Workaround über die record.start die sectiond verzögert auszuschalten funktioniert so nicht (weil wahrscheinlich erst danach auf den richtigen Kanal umgeschaltet oder -wahrscheinlicher- schon vorher der -leere- EPG ausgewertet wird).

Und das alternative etherwake-Script ist vermutlich mit Pipe-Notation (statt mit tmp-Dateien) etwas effizienter...

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
#/var/bin/etherwake
wget -O - http://localhost/fb/timer.dbox2 |
grep -e Aufnahme |
cut -d ">" -f 13 |
sed 's#<BR##' |
{
read c &&
pzapit -n "$c"
}
/bin/etherwake $1

Leider, leider, leider scheint die Entwicklung am Image nach wie vor nach der Undercover-Methode durchgeführt zu werden.
Zuletzt geändert von gho am Sonntag 29. Januar 2006, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

Hi,

ich werd den Zap zur Announce-Time mal bei Gelegenheit einbauen (kann noch ein paar Tage dauern...), natürlich steuerbar über die Settings, damit alle glücklich sind.
Der Announce ist aber bei Aufnahmen 3min vor Sendungsbegin (wegen Wakeup des recordingservers, wobei man das ggf auch noch konfigurierbar machen könnte....)
Ich hatte mir nur folgendes überlegt. Wenn man bereits vor Aufnahmebeginn auf den Sender zapt, sind ja noch nicht alle Audiopids am Start. Zu Sendungsbegin wird aber nicht mehr gezappt, bekommt das neutrino dann mittlerweile gebacken, dass es trotzdem alle Audiopids aufnimmt ?

Zwen
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

wenn das pmt-update an ist sollte es gehen
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Zwen hat geschrieben:Hi,

ich werd den Zap zur Announce-Time mal bei Gelegenheit einbauen (kann noch ein paar Tage dauern...), natürlich steuerbar über die Settings, damit alle glücklich sind.
Zwen
Das wäre super!!! Der fehlende EPG geht mir nämlich ganz schön auf den Geist. Ich wollte mal probieren ein Delay einzubauen(siehe http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=40264), konnte die Idee aber noch nicht testen, ev. hast Du da schon Erfahrungen.

Bei dem Announce-Timer muss man übrigens ev. aufpassen. Wenn ich eine laufenden Sednung über den EPG-rot aufnehmen will, kommt der Announce-Timer (unnöigerweise) fast zeitgleich mit dem Aufnahmebegin. Nicht das sich da was verheddert, wenn gerade umgeschaltet wird.
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

@Zwen,
wäre schön wenn das helfen würde und Du das einbringst.
Aber bekommen wir dann nicht Probleme mit Timern die nacheinander ablaufen?
Ich denke, wenn bei Announce direkt auf den Kanal geschaltet wird, muß sichergestellt sein, das dies nicht während der Aufnahme passiert (Diff von Start&Stopp <=AnnounceTime)

Da gibt es übrigens eh noch eine Baustelle bzgl. des SPTS Mode Switch, der die Aufnahmen abbrechen läst wenn Start & Stoppzeit gleich sind. Das ließe sich eigentlich lösen, indem man eine Sicherung einbaut, damit der SPTS Mode Switch nicht ausgeführt wird, wenn 2 Aufnahmen kurz hintereinander folgen.

Wenn das auch irgendwann mal funktioniert wäre ich echt happy :D

Cu
Torsten
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

So, zap on announce ist im CVS.
Natürlich wird nur gezappt, wenn keine Aufnahme läuft.
Ich habe dabei noch ein paar Stellen im Code verbessert, könnte sein, dass das Problem mit Abbrüchen bei 2 aufeinanderfolgenden Sendung jetzt nicht mehr besteht, bitte mal testen...

Zwen
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

Ho Zwen,
vielen Dank!!! :D Hoffe nicht das sich jetzt die Fraktion "ich will sehen bis zum Aufnahmestart" darüber beschweren wird.

Werde das mal testen und berichten. Vor allem das ich nun nur Sprachen ohne AC3 aufnehmen kann finde ich sehr gut :wink: Das hört sich schonmal sehr gut an.

Bild Das haste Dir verdient :D

Thx
Torsten
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

Torsten73 hat geschrieben:Hoffe nicht das sich jetzt die Fraktion "ich will sehen bis zum Aufnahmestart" darüber beschweren wird.
damit hab ich schon gerechnet, deswegen kann man es in den Aufnahme-Einstellungen konfigurieren (std ist kein Zap on Announce)

Zwen
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

Hups,
habe ich auch gerade im CVS gelesen. Also erst lesen dann schreiben...

Cu
Torsten
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Zwen hat geschrieben:So, zap on announce ist im CVS...
Leider wird der Sendung aber trotzdem kein Name ausm EPG gegeben. Heißt weiterhin "Sat._1__2006-02-16_130000.001.ts", obwohl der EPG definitiv geladen ist. Das passiert auch, wenn die dbox schon auf dem Kanal steht und gar nicht zappen braucht.


Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Ryker hat geschrieben:
Zwen hat geschrieben:So, zap on announce ist im CVS...
Leider wird der Sendung aber trotzdem kein Name ausm EPG gegeben. Heißt weiterhin "Sat._1__2006-02-16_130000.001.ts", obwohl der EPG definitiv geladen ist. Das passiert auch, wenn die dbox schon auf dem Kanal steht und gar nicht zappen braucht. Ryker
Hallo Riker,
das Problem hatte ich auch noch. Ich habe jetzt mal testhalber in die start_neutrino einen zap auf einen Kanal gemacht, auf dem ich nie aufnehme. Damit ist sichergestellt, daß ein zap vor der Aufnahme erfolgt. Gestern warnen immerhin alle EPGs vorhanden (mal schauen wie es die nächsten Tage aussieht). Ist zwar ein furchtbarer würgaround, aber der Zweck heiligt zumindest in meinem Fall die Mittel ;)

Code: Alles auswählen

/bin/nhttpd
pzapit -n "EinsFestival"
/bin/neutrino -u -f
Zwens update habe ich zwar noch nicht drin, ich benute aber zur Zeit das EPG-Umschalt-Script was ähnliches macht.
Umschaltscript von gho aus recording.timer aufgerufen

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh

#set -o noexec

echo "[epg_fix.script]"

current=$(wget -O - -q http://127.0.0.1/control/zapto)
echo "[epg_fix.script] $current"

#########################################
wget -O - http://127.0.0.1/fb/timer.dbox2 |
grep -e Aufnahme |
cut -d ">" -f 13 |
sed 's#<BR##' |
{
read c &&
pzapit -n "$c"
echo "[epg_fix.script] $c"
}

exit 1